Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Virtual DJ läuft bei Netzbetrieb vom Notebook nicht.

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meiner Virtual DJ Version 7.3.
Ich habe sie auf ein anderes Notebook gespielt, und dort läuft sie nur einwandfrei, wenn ich im Akkubetrieb bin.
Sobald ich das Netzteil einstecke ruckelt der aktuell abgespielte Track, während ich Tracks für das andere Deck durchstöbere ( Hab ein Denon DN-HD 2500 als "Bedienteil").
Hat einer vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Matze.

Mensajes Wed 27 Mar 13 @ 6:52 am
Welche genaue Version von VDJ soll das sein (Bitte Config/info nachsehen). Gib mal die ganz genaue Versionsbezeichnung an (LE/Basic/Pro), dazu Versionsnummer (7.3) und build.

Dann erzähl nochmal ein bissl was zu den Daten des Laptops, wo das auftritt (Betriebssystem? Porzzessor?, RAM?, Grafikkarte?)

Welche Treiberversion für das Denon-Bedienteil hast Du und wie verhält es sich ohne dieses (Mausbedienung?)

Also...Version 7.3 Pro ...build 422.

Das Notebook läuft unter Windows XP Professional Version 2002 Servicepack 3 und ist gestern neu aufgespielt worden..also "rein" :-)

Prozessor ist ein Intel Centrino Duo mit 1,6 GHz, Grafikkarte ist ne ATI Mobility Radeon X 1350.

Arbeitsspeicher 1 Gb.

Asiotreiber ist von Denon Version 1.01...soll der richtige für den DN-HD 2500 sein.

Mit dem Mauszeiger ist es etwas besser, weil ich nicht so schnell scrollen kann wie mit dem Bedienteil...da dreh ich am Knöpfchen, und es rast über die Titel hinweg :-)

Ich hatte die Software an einem schlechter ausgestatteten Laptop dran...der hatte nur 512 Mb Ram und nen AMD Turion Prozessor...da lief es einwandfrei...allerdings ist bei dem Teil der Akku hinüber...und ich hab n bisschen Angst, dass mir mal der Stecker rausfliegt :-)

Also an der Konfiguration kann es eigentlich nicht liegen.

Wie gesagt...im Akkubetrieb läuft alles blendend...nur sobald ich den Stecker vom Netzteil reinstecke...*katastrophe*

Gruß

Matze

Zunächst:
Veraltete und hier nicht registrierte VDJ-Version (schau mal unter Deinen Namen links^^).
Bitte registriere daher zunächst deine VDJ-version und aktualisiere dann kostenlos!

Weiter:
Sorry....die Kiste ist definitiv zu langsam. Mit einem GB RAM mal erst Recht :-)
Das es an einem langsameren besser laufen sollte, wäre für mich ein Wunder!

Reden wir weiter drüber, wenn ich sehe, das Du registrierter VDJ-Pro-User bist :-)

Hier noch fix der offizelle Teil dazu:
Quote :
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Noch n Nachtrag :-)

Das Ruckeln bezieht sich nicht auf die Bewegungen auf dem Bildschirm...sondern auf das Stück das läuft, während ich nach anderen Titeln scrolle.

Der laufende Titel springt...rutscht quasi nach vorne....kurze Aussetzer...dann wieder wie nachgepitcht.

Habe jetzt mal den Akku entfernt und nur über Netz laufen lassen...leider keine Besserung :-(

s.o.

Entschuldige...das habe ich nicht gesehen....wird prompt erledigt :-)

Eins noch....mit dem 512Mb-Ram-Fujitsu-Teil läuft die Software wirklich stabil !!

Scrollen...Mixen....Atomix-Funktion...alles ohne Einschränkungen.

Aber jetzt geh ich mich erstmal Registrieren :-)

Prüfe bitte mal die Energieoptionen in der Windows Systemsteuerung. Dort kannst du wählen zwischen diversen Optionen bei Akku bzw. Netzbetrieb. Da sind bestimmt bei Netzbetrieb einige Features aktiv die deinen Rechner ausbremsen..

Matzenhuber wrote :
Entschuldige...das habe ich nicht gesehen....wird prompt erledigt :-)

Aber jetzt geh ich mich erstmal Registrieren :-)

Hier kannst dich registrieren... (Auf My Account clicken)

unter 'My Account' , durch Eingabe der Seriennummer bei Software Licenses. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruss Mike

Dein Centrino ist (entschuldige den Ausdruck) nur eine bessere Schreibmaschine und für Multimedia-Anwendungen ungeeignet.
Da wirst Du auf Dauer keine Freude mit haben.

Wenn Du Deine Pro registriert hat, kannst Du in der Config unter Performance ein paar Einstellungen vornehmen, welche das System etwas entlasten. Aber auch darauf gebe ich keine Gewähr, dass es dann besser läuft.

Und hier noch ne kleine Hilfestellung:

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

MINIMUM system requirements:
Intel® processor
Mac OS X v10.5.x
1024x768 resolution
CoreAudio compatible soundcard
1024MB RAM
50MB free on the hard drive
RECOMENDED system requirements:
Intel® processor
Mac OS X v10.6.x
1440x900 resolution
Multi-channel CoreAudio compatible soundcard
2048MB (2Gb) RAM
200MB free on the hard drive

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)