Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: suche funk mikrofon! gut und günstig? - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi ein kollege sucht ein funk mikro ausm low budget bereich jedoch sollte es nicht total verzerren oder rückkopplungen verursachen. wird ca 3-4 x im jahr gebraucht für mobile zwecke (moideration, bisel karaoke, gesang,stimmung machen) ansonsten nur heim fürs webradio.

könnt ihr da was empfehlen? gerne auch was altes gebrauchtes? vielleicht will ja jmd von hier eventl was loswerden :D

preisklasse max 100€ lieber sogar deutlich drunter.

wie gesagt muss nicht neu sein

Mensajes Thu 16 May 13 @ 3:25 pm

hatte iuch grad schon übern anderen link gesehen klingt interessant, aber vielleicht will ja auch jmd was eventl veräussern. er könnte 100-120 ausgeben aber.... bei möglichkeit möchte er deutlich drunter bleiben

Sind aber auch wohl 2 Mic Ausgänge notwendig....

was ist von sachen wie hollywood dj und co zu halten? ebay sets um 50-80€ von recht noname firmen?

Kann nur über das AKG urteilen, da ich von denen selbst welche Besitze. Und deshalb klare Kaufempfehlung. Über die anderen Produkte erlaube ich mir kein Urteil da ich sie nicht kenne...;-) bedenke...Wer billig kauf, kauft 2x....;-)

roBroY09 wrote :
Sind aber auch wohl 2 Mic Ausgänge notwendig....

Bei der zwei Kanal Funke ist hinten am Empfänger ein Klinke Anschluss dran, da mit kann man im Mixer in ein freien Kanal reingehen, oder beide getrennt über XLR.

Ich besitze auch AKG und ist für den Preis echt Super.
Bei der Omnitronic würde ich mir mal eins bestellen und testen, kann ja zurück schicken.

Aber von den gebrauchten Funk micro's bei eBay würde ich vorsichtig sein, da fast alle 2015 nicht mehr funktionieren und das umrüsten lohnt sich bei den meisten nicht.

Außer Du nimmst ein Sennheiser G3 mit E-Band.

djshooter26 wrote :
was ist von sachen wie hollywood dj und co zu halten? ebay sets um 50-80€ von recht noname firmen?

Jetzt wiedersprichst Du dich aber, soll so billig wie möglich sein und dann sind sie Dir nicht fein genug.
Du kannst ohne Bedenken eins von AKG nehmen, wenn Du was besseres haben willst, musst Du mehr Geld ausgeben und das willst Du ja nicht. Kann Dir noch Shure ans Herz legen, ist aber teurer und der ein und aus Schalter ist nicht so gut.
Bedenke bitte was Du mit dem Micro machen willst, sie haben alle ihre vor und Nachteile bei den billigen.

maik2609 wrote :
djshooter26 wrote :

Jetzt wiedersprichst Du dich aber, soll so billig wie möglich sein und dann sind sie Dir nicht fein genug.
Du kannst ohne Bedenken eins von AKG nehmen, wenn Du was besseres haben willst, musst Du mehr Geld ausgeben und das willst Du ja nicht. Kann Dir noch Shure ans Herz legen, ist aber teurer und der ein und aus Schalter ist nicht so gut.
Bedenke bitte was Du mit dem Micro machen willst, sie haben alle ihre vor und Nachteile bei den billigen.

du das war nicht böse gemeint nur ne allgemeine frage :) ich schau mich mal ein bisel um und les michn bisel ein und empfehle dem kollegen glaub ich aber mal das akg

djshooter26 wrote :

Ein Bekannter hat für Karaoke mal ein Set mit 2 Mikros von Hollywood gekauft. Den Klang kannste vergessen!

Schau dir mal dieses an:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_tws16ht_863mhz.htm

Ich habe das und der Stefan-Franz hier aus dem Forum auch. Und wir sind beide voll begeistert.
Das o.g. AKG habe ich bei einem Kollegen mal benutzt. Klanglich absolut vergleichbar.
Ich (persönliche Meinung ;-) ) finde das Mikro von Thomann sehr viel handlicher.

Gruss, Stephan

Also für Gesang sind die Shure sehr gut, aber etwas teurer, von Hollywood würd ich auch die Finger lassen.

Schau mal hier, vielleicht machst Du Schnäppchen.

WMS 40 PRO MINI

http://bit.ly/16vmeQa

Hallo!
Für 3-4x pro Jahr würde ich mir ehr ein kabelgebundenes Shure SM 58 kaufen,
da hat dein Kollege auch was anständiges und unkaputtbares.
Gibt wohl auch ein Funksystem dafür kostet aber wohl einiges an Kohle.

Zu Funkmikros kann ich nichts sagen da ich keins Besitze,habe nur diese kabelgebundenen Mikros hier:

Shure SM 58
Shure 515 SA
Merry DV 1000

mfg,Dirk alias DJ Popeye

djmatzeb wrote :
ich nutze diese teile und bin sehr zufrieden damit

http://www.elv.de/omnitronic-vhf-450-mic-vhf-funk-mikrofonanlage-set-2-ch-19.html

hoffe nur das sie bald den frequens bereich für 2016 dann umändern.

ich soll fragen ob der on/off schalter nen druckknopf ist und somit man nicht versehentlich klickgeräusche entstehen lassen kann beim einschalten?
und ob du da schonmal jmd mit singen lassen hast?

Das AKG ist echt ne gute Wahl. Nutze das auch schon seit längerem.
Ist in diesem Preissegment unschlagbar, würde ich mal fast behaupten.

Schließ mich da an! - AKG das einzig wahre in der Preisklasse.

Betreffend den Frequenzen:

Das oben ist ISM1 bedeutet, der Frequenzbereich ist fix - wenn dann irgendwer anderer in deiner näche auf ISM 1 herumfuckt hast du ein problem.
Mir war das risiko zu groß und ich hab mir das angeschafft:
http://www.thomann.de/de/akg_pw45_vocal_set_ism.htm

Da kannst du zwischen 4 Kanäle im ISM bereich wählen.

Worauf du noch achten solltest:
Alle Funkmics ausserhab des ISM bandes (863,100 - 864,900 MHz) sind Meldepflichtig (in Österreich von 750MHz bis zum ISM Band sogar verboten)

Grüße

atmega wrote :
djshooter26 wrote :

Ein Bekannter hat für Karaoke mal ein Set mit 2 Mikros von Hollywood gekauft. Den Klang kannste vergessen!

Schau dir mal dieses an:

Ich habe das und der Stefan-Franz hier aus dem Forum auch. Und wir sind beide voll begeistert.
Das o.g. AKG habe ich bei einem Kollegen mal benutzt. Klanglich absolut vergleichbar.
Ich (persönliche Meinung ;-) ) finde das Mikro von Thomann sehr viel handlicher.

Gruss, Stephan

Das T-Bone ist Diversity und das AKG nicht. Darum T-Bone! Ist gut und zuverlässig. Habe 2 davon und es passt.

Lg Stefan

stefan-franz wrote :
atmega wrote :
djshooter26 wrote :

Schau dir mal dieses an:

Gruss, Stephan

Das T-Bone ist Diversity und das AKG nicht. Darum T-Bone! Ist gut und zuverlässig. Habe 2 davon und es passt.

Lg Stefan

was bedeutet diversity?

und ich soll fragen was man davon halten kann/ sollte. hat mal 190€ gekostet wird wohl nimma produziert. bekommt bei amazon aber durchweg gute bewertungen
http://www.ebay.de/itm/360657285427?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

35%