Ich überleg auf Mac umzusteigen.
Mich würden eure Ehrfahrungen interessieren.
Ist das 13" eventuel zu klein um die ganze Nacht unangestrengt für die Augen durchzuhalten ?
Danke für eure Feedbacks
Liebe Grüße
Chris
Mich würden eure Ehrfahrungen interessieren.
Ist das 13" eventuel zu klein um die ganze Nacht unangestrengt für die Augen durchzuhalten ?
Danke für eure Feedbacks
Liebe Grüße
Chris
Mensajes Fri 24 May 13 @ 7:00 am
Das ist ne persönliche Ansichtssache...auch abhängig welches Skin du verwendest. Soviel ich weiss ist das 13" Macbook für Video eher ungeeignet, aber ansonsten mit VDJ sehr gut läuft. Letztendlich entscheiden dein Geldbeutel und deine individuellen Prioritäten. Für einen 8-10 Stunden gibt wäre mir ein 13" zu klein...;-)
Mensajes Fri 24 May 13 @ 7:07 am
Die 13er haben keine dedizierte Grafikkarte, sondern nur die, die auf dem Prozessor drauf ist. Deshalb sind sie für Video ungeeignet. Ansonsten ist das Geschmackssache - ich setze seit fast 2 Jahren auf ein 15 " MacBook Pro. Du hast beim 15er auch mehr Platz für weitere Informationen und kannst auf Grund der höheren Auflösung mehr Songs im Browser sehen. Aber ob die Anstrengung geringer ist als beim 13er kann ich jetzt nicht sagen.
So zu meinen Erfahrungen:
Selbst wenn ein 1500 Watt Stroboskop direkt über die gezündet wird, kannst du sowohl den Bildschirm als auch die beleuchtete Tastatur noch bestens sehen. Ansonsten ist mir jetzt nichts negatives aufgefallen - außer vielleicht, dass OS X erst ab 8 GB RAM anfängt so richtig Spaß zu machen.
So zu meinen Erfahrungen:
Selbst wenn ein 1500 Watt Stroboskop direkt über die gezündet wird, kannst du sowohl den Bildschirm als auch die beleuchtete Tastatur noch bestens sehen. Ansonsten ist mir jetzt nichts negatives aufgefallen - außer vielleicht, dass OS X erst ab 8 GB RAM anfängt so richtig Spaß zu machen.
Mensajes Fri 24 May 13 @ 7:14 am
seit 2 Jahren 13" MBP mit 4 GB RAM
hatte zuvor einen WinXP 15,4"
klar merkt man am Anfang einen Unterschied was Grösse und Auflösung betrifft, aber das vergeht ganz schnell...
Verwende nur für Musik und läuft ohne Probleme!
LG Rayman
hatte zuvor einen WinXP 15,4"
klar merkt man am Anfang einen Unterschied was Grösse und Auflösung betrifft, aber das vergeht ganz schnell...
Verwende nur für Musik und läuft ohne Probleme!
LG Rayman
Mensajes Fri 24 May 13 @ 8:08 am
Ich bin vor ca. 1,5 Jahren auf nen 13" Macbook Pro umgestiegen. Es läuft alles Perfekt, auch videos sind kein Problem, du brauchst nur den richtigen Adapter! Habe im Winter Nachmittags Apreski und Abends dann Disco hatte bisher keine Probleme wegen anstrengend oder so!
Lg Tom
Lg Tom
Mensajes Fri 24 May 13 @ 9:39 am
Arbeite auch mit 13" mit 8 GB RAM. Läuft super, Video habe ich noch nicht getestet. Mir persönlich reicht der Bildschirm. Ich bin ja DJ und nicht im Kino ;-)
Mensajes Sat 25 May 13 @ 1:06 am
Zum Auflegen ist der 13" voll ausreichend. Dazu sehr leicht und klein zu transportieren im Gegensatz zum 15er.
Natürlich stört mich die Auflösung etwas, man könnte wirklich eine höhere Auflösung machen, aber das lässt Apple nicht zu.
Offtopic
Hey Tom ;-)
Alles gut bei dir?
Gruß René (Hintertux)
Alias Mr_T
Natürlich stört mich die Auflösung etwas, man könnte wirklich eine höhere Auflösung machen, aber das lässt Apple nicht zu.
Offtopic
Hey Tom ;-)
Alles gut bei dir?
Gruß René (Hintertux)
Alias Mr_T
Mensajes Sat 25 May 13 @ 3:02 am
Danke für eure Feedbacks
LG Chris
LG Chris
Mensajes Sat 25 May 13 @ 3:28 am
Habe beides, sowohl ein 13er als auch ein 15er. Das 13er dient aber nur als Backup, da ich zum arbeiten das 15er besser finde. Für mich hat das 15er eine optimale Größe, aber das ist auch immer Geschmackssache. Das 15er ist auch nicht viel schwerer oder sperriger, also beim Transport tut sich das nicht so viel.
Für rein Audio sind beide ausreichend, für Video solltest Du auf jeden Fall das 15er nehmen, wegen der seperaten Garfikkarte.
Für rein Audio sind beide ausreichend, für Video solltest Du auf jeden Fall das 15er nehmen, wegen der seperaten Garfikkarte.
Mensajes Sat 25 May 13 @ 9:07 am
bin seit 3 Jahren mit einem 15" MBP verheiratet.
Hatte mir zuvor das 13er und das 15er angeschaut.
Gerade bei langen Hochzeiten ist mir das 13er zu klein, das 15er passt zudem perfekt auf die Workstation Cases, in meinem Fall über einen Pioneer DJM700
Hatte mir zuvor das 13er und das 15er angeschaut.
Gerade bei langen Hochzeiten ist mir das 13er zu klein, das 15er passt zudem perfekt auf die Workstation Cases, in meinem Fall über einen Pioneer DJM700
Mensajes Sat 25 May 13 @ 9:17 am