Wie krieg ich das stottern der Waveforms weg wenn ich das Qulity resizing an hab?
Mensajes Thu 20 Jun 13 @ 8:53 am
Einen Skin, passend zu Deiner Bildschirmauflösung zu verwenden.
Mensajes Thu 20 Jun 13 @ 9:19 am
Sofern osx gar nicht ganz.
Mensajes Thu 20 Jun 13 @ 2:04 pm
PachN wrote :
Sofern osx gar nicht ganz.
leider richtig :(
Und genauso zappeln die Displays der CDJ´s :(
Mensajes Thu 20 Jun 13 @ 2:23 pm
Müsste aber mit der Rezizing funktion normalerweise klappen..
Alles andere löft saufer , nur die nich auf Qualy, und ich hab n richtig leistungsstarkes System mit viel Grafikspeicher 2GB, und viel Arbeitsspeicher, sowie ein 8 Core Prozessor..
Das liegt nicht an meinem System..
Alles andere löft saufer , nur die nich auf Qualy, und ich hab n richtig leistungsstarkes System mit viel Grafikspeicher 2GB, und viel Arbeitsspeicher, sowie ein 8 Core Prozessor..
Das liegt nicht an meinem System..
Mensajes Thu 20 Jun 13 @ 3:28 pm
Francedj66 wrote :
sowie ein 8 Core Prozessor
... man gönnt sich ja sonst nichts ... :-)
Mensajes Fri 21 Jun 13 @ 3:10 am
Ein wirklich minimales zuppeln/stagnieren der Waveform, egal ob Mac oder PC, bekommt man nicht weg!
Das liegt in der Software vergraben, weil die alle paar Sekunden sich aktualisiert und somit haargenau das Geschehen wiedergibt!
So wie der Topicersteller geschrieben hat, ist es aber nicht minimal und anscheinend auch nur wenn auf Quality gestellt und wahrscheinlich auch noch im Fenster auf Max Modus gestellt ist als auch noch ein Skin verwendet wird, der stark von der eigentlichen Monitorauflösung entfernt ist! Was für ein Satz XD!
JA, da kann es wiklich schlimm sein.
Wenn man dann System mit shared Videoram hat kann es wirklich weh tun!
Mit hineinspielen wird auch noch in einer gwissen Art und Weise das Betriebssystem und evtl. noch andere laufende Programme oder Prozesse.
Hier einfach einmal die Sache aus dem Wiki durchgehen und man wird auch dadurch eine Verbesserung erreichen.
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
Also nochmals:
Verwendet "derzeit" Computer mit Grafikkarten die einen dedizierten Grafikkaspeicher haben und einen Skin der mit der Monitorauflösung einhergehen.
Ja, dann ist das kurze Stagnieren der Waveform noch, doch von schlimm, störend oder gar unangenehm kann zuminderts aus meiner Sicht dann nicht mehr die Rede sein!
Das liegt in der Software vergraben, weil die alle paar Sekunden sich aktualisiert und somit haargenau das Geschehen wiedergibt!
So wie der Topicersteller geschrieben hat, ist es aber nicht minimal und anscheinend auch nur wenn auf Quality gestellt und wahrscheinlich auch noch im Fenster auf Max Modus gestellt ist als auch noch ein Skin verwendet wird, der stark von der eigentlichen Monitorauflösung entfernt ist! Was für ein Satz XD!
JA, da kann es wiklich schlimm sein.
Wenn man dann System mit shared Videoram hat kann es wirklich weh tun!
Mit hineinspielen wird auch noch in einer gwissen Art und Weise das Betriebssystem und evtl. noch andere laufende Programme oder Prozesse.
Hier einfach einmal die Sache aus dem Wiki durchgehen und man wird auch dadurch eine Verbesserung erreichen.
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
Also nochmals:
Verwendet "derzeit" Computer mit Grafikkarten die einen dedizierten Grafikkaspeicher haben und einen Skin der mit der Monitorauflösung einhergehen.
Ja, dann ist das kurze Stagnieren der Waveform noch, doch von schlimm, störend oder gar unangenehm kann zuminderts aus meiner Sicht dann nicht mehr die Rede sein!
Mensajes Fri 21 Jun 13 @ 6:05 am
Es ist nur beim Qualy Resizing, nicht wenn auf schlelles gestellt...
Nur was auch komisch ist, andere Programme mit einer ähnlichen Waveform machen das nicht...
Und VDJ hat es auch vorher nicht gemacht, in früheren Versionen...
Also geh ich nur davon aus das da etwas stört im Programm..
Zum System , ich kann locker 10 leistungsstarke Programme zum produzieren ect. gleichzeitig laufen lassen...
Inclusiv Plugins, ohne igendwas im System zuändern und abzuschalten von Diensten..
Also glaube ich nicht das das bei einen Proggy wie VDJ sein müste...
Muss mann ändern.. Auf kleinen PCs kann ich das verstehn , aber nich da.
Work on it.
Nice Weekend
Nur was auch komisch ist, andere Programme mit einer ähnlichen Waveform machen das nicht...
Und VDJ hat es auch vorher nicht gemacht, in früheren Versionen...
Also geh ich nur davon aus das da etwas stört im Programm..
Zum System , ich kann locker 10 leistungsstarke Programme zum produzieren ect. gleichzeitig laufen lassen...
Inclusiv Plugins, ohne igendwas im System zuändern und abzuschalten von Diensten..
Also glaube ich nicht das das bei einen Proggy wie VDJ sein müste...
Muss mann ändern.. Auf kleinen PCs kann ich das verstehn , aber nich da.
Work on it.
Nice Weekend
Mensajes Fri 21 Jun 13 @ 10:02 am
Das Flackern kommt in den meisten Fällen von einer überforderten Videokarte oder einem schlechten Treiber. Da VDJ den Treiber direkt anspricht und nur zum Teil DirectX verwendet haben manche Karten damit Probleme.
In Version 8 wird 100% DirectX verwendet.
Gruß, Heiko
In Version 8 wird 100% DirectX verwendet.
Gruß, Heiko
Mensajes Fri 21 Jun 13 @ 12:23 pm
Nun gut bin ma gespannt auf 8...
Wie gesagt schon die Karte is nicht überfordert. Ich denke ne gtx560 mit 2gb Grafikspeicher dürfte nich überfordert sein.
Is sie ja auch bei anderen Programmen nicht,mit ähnlicher Grafik ..
Naja ma schaun
Wie gesagt schon die Karte is nicht überfordert. Ich denke ne gtx560 mit 2gb Grafikspeicher dürfte nich überfordert sein.
Is sie ja auch bei anderen Programmen nicht,mit ähnlicher Grafik ..
Naja ma schaun
Mensajes Fri 21 Jun 13 @ 1:08 pm