Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Neue LS gesucht !! - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hej,

ich suche neue LS, ob diese Aktiv oder Passiv sind wäre erst mal egal. Ist für unsere Siedlergemeinschaft und brauchen diese bis hin zum Straßenfest wo wir ca. 250 Personen beschallen sollten. Das draußen statt findet. Habt Ihr Ideen? Weil ich dachte erst an die Bose 802 Serie mit Subwoofer doch diese bekomme ich nicht mehr Neu und denke auch das diese eventuell nicht so ganz Top wären dafür.

Preis für 2 LS habe ich mir erst mal bis 100€ gedacht !!!

Vg
Mazze

Mensajes Sun 21 Jul 13 @ 11:56 am
Da wirst du nicht mit hinkommen. Für die 100€ bekommst du nichtmal das Zubehör, wie Kabel und Stative.
Zumindest nicht in vernünftiger Qualität. Wenn du 250 Leute beschallen willst bist du eher in der 1000 Euro plus Schiene unterwegs. Da leihst du dir besser etwas aus für das Straßenfest.

Gruß, Christian

cgarling wrote :
Da wirst du nicht mit hinkommen. Für die 100€ bekommst du nichtmal das Zubehör, wie Kabel und Stative.
Zumindest nicht in vernünftiger Qualität. Wenn du 250 Leute beschallen willst bist du eher in der 1000 Euro plus Schiene unterwegs. Da leihst du dir besser etwas aus für das Straßenfest.

Gruß, Christian

Sorry ist auch eine Null zu wenig!! Um die 1000€ habe ich angedacht. Sollte es passiv sein Endstufe habe ich.

schau dir mal die yamaha dxr8 an die sind vom preis leistungsverhältnis eigentlich unschlagbar (bei session um 490 das st.)

Was ist das für eine Endstufe ?
Sollte ja von der Leistung zu den LS Passen, sonst hast du nicht lange Spaß an deinen neuen LS !!!

Mazze wrote :
Hej,

ich suche neue LS, ob diese Aktiv oder Passiv sind wäre erst mal egal. Ist für unsere Siedlergemeinschaft und brauchen diese bis hin zum Straßenfest wo wir ca. 250 Personen beschallen sollten. Das draußen statt findet. Habt Ihr Ideen? Weil ich dachte erst an die Bose 802 Serie mit Subwoofer doch diese bekomme ich nicht mehr Neu und denke auch das diese eventuell nicht so ganz Top wären dafür.
Preis für 2 LS habe ich mir erst mal bis 100€ gedacht !!!
Vg Mazze

Boxen für 250 Leute beschallen für 100 €...?
Wird nicht funktionieren....
Das hier ist eigentlich so das mindeste was du haben solltest...
http://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_8_xs.htm
Alles geht billiger, das ist klar, aber so hört es sich dann auch an...;-)

@Rob - da hat eine 0 gefehlt. 1000,- Euro sind sein Limit.

Ich würde 2 Fullrange Boxen kaufen, die einen 15 Zoll Basslautsprecher und ein Hochtonhorn haben. Evtl. könnten die neuen Behringer gut sein.

Wenn Du gscheiten Bass brauchst, kommst um Subwoofer nicht drum rum. Aber dann mindestens 2, dass Du die etwas verteilen kannst.
Glaub, dass Dir dann das Budget von 1000 Euro nicht reicht. Das musst aber wirklich in einem Musikhaus anhören.

Lg Stefan

jakovski wrote :
@Rob - da hat eine 0 gefehlt. 1000,- Euro sind sein Limit.

...bin ich heut morgen ( gähn) noch Blind, oder kannst du Hellsehen...?....;-)

3. Posting - aber unabhängig davon.....

...sagte doch bin heute morgen noch blind...PachN und ich waren gestern erst so gegen 00.30h back home....
und der eine oder andere Zaubertrick hat mich dann nicht in den Schlaf finden lassen.....;-)

Hallo,
also ich würde mir auch mal die Behringer Neo 815 anhören (ungeachtet des Behringerrufes!!!) Sind aktive Teile und haben ein ordentliches Bassfundament auch ohne Sub, wobei der draußen sicherlich von Vorteil ist. Und ein wenig von den 1000 eu bleibt evtl. für pass. Kabel.

Also meiner Meinung nach ist 1000€ für 250 Leute DRAUßEN einfach zu wenig und nicht brauchbar möglich!

Dafür bekommt man vielleicht zwei gute 12er Fullrage Boxen oder vielleicht auch noch 2 gute 15er. Aber damit würde ich nie 250 Leute im Freien beschallen. Ja nach Musikrichtung, Beschallungsfläche und Begebenheiten könnte das nicht mal für 50 Leute reichen. Open Air wird massiv mehr Leistung und Pegel benötigt als in geschlossenen Räumen. Bei 1000€ und 250 Leute in einem geschlossenen Raum würde ich gerade noch sagen das es geht. Aber selbst das könnte je nach Raum mager ausfallen. Vom Bass mal ganz zu schweigen.

Meine Empfehlung daher: holt euch beim ortsnahen Verleiher eine entsprechende Anlage bzw. lasst euch die liefern. Denn mit einem Kombi voll wirds wohl nicht getan sein!

http://www.thomann.de/de/jbl_eon_515_xt_b_stock_2.htm

Damit machst du alles Platt....;-)

Mr_T wrote :
Ich bin selbst überrascht welche "FULLRANGE" Power die 515XT hat.
Wenn man ins Zelt rein kommt suchst du erstmal den Bass im Zelt, Antwort only JBL 515XT

Und das von einem professionellen Veranstaltungstechniker....!!

Mir hat gerade jemand die KMT http://www.kmt-sound.de/be_boxen/cs15.htm angeboten. 30% zwar immer noch über 1000€ aber lieber soll es sich Lohnen und langfristig laufen, als Schrott. Auch wenn die nur alle 2 Jahre mal im Einsatz kommen! Und bei 250Personen ist das nicht so gedacht das alle gleiche Lautstärke etc.. haben sondern ruhig an der Bühne Power ist und dann nach hinten immer ruhiger wird. Das man dann auch so 40 Meter weiter schon locker sprechen kann :D

Das ist ja meistens auch so, dass nur 1/3 Discopegel zum Tanzen haben wollen, 1/3 steht am Tresen und säuft und der Rest quatscht auf'm Klo :D

Die Anzahl der Gäste und Anzahl der "Tänzer mit Discopegel" ist ja selten die gleiche. Ich würd mal mit ca. 100 Leuten auf der Tanzfläche rechnen, da sollte sich wohl was für 1000 € finden lassen.

RobRoy wrote :
http://www.thomann.de/de/jbl_eon_515_xt_b_stock_2.htm

Damit machst du alles Platt....;-)

Mr_T wrote :
Ich bin selbst überrascht welche "FULLRANGE" Power die 515XT hat.
Wenn man ins Zelt rein kommt suchst du erstmal den Bass im Zelt, Antwort only JBL 515XT

Und das von einem professionellen Veranstaltungstechniker....!!

Ihr meint, dass ich bei diesen Boxen keine Subs brauche? Auch nicht im basschluckenden Zelt?

Wäre ja hochinteressant.

lg Stefan

Stefan,
das sind die Boxen von Mr_T, bei denen du gefragt hast warum keine Sub´s im Zelt sind...;-)

Stefan Franz wrote :
Frage zum 5. Foto von oben:

Zelt ohne Subs? Nur die JBL Fullrange?

Lg Stefan

Edit: Ich meinte die Fotos vom Mr. T, vom Maifest - hatte nicht weiter geschaltet

RobRoy wrote :
Stefan,
das sind die Boxen von Mr_T, bei denen du gefragt hast warum keine Sub´s im Zelt sind...;-)

Aha. Das macht mich ja nun voll neugierig. Wäre ja die Revolution, wenn man mit 4 solcher Boxen ein 1000 Mann Zelt vernünftig beschallen könnte....?

Stacken kann man die glaube ich nicht oder? Wenn dann jeweils nebeneinander auf Hochständer platzieren...

Lg Stefan

Zumindest ist von hinten nix erkennbar

Im Zweifel einfach bei Mr_T mal nachfragen...

87%