Hallo zusammen
Hab auf meinem I-Pod-Traktor folgende Funktion gefunden:
Wenn man einen Loop hat und setzt dort einen Cue-Punkt, wird der Loop mit gespeichert.
Es gibt also normale Cues (blau) und Cues mit Loop (grün), echt eine Vereinfachung zum mixen.
Beim Aufrufen des Songs kann man nämlich gleich auf seine (sorgfältig) vorbereiteten Loops zurückgreifen.
Bei VDJ habe ich diese Funktion noch nicht entdeckt.
Hat jemand sowas gefunden, oder gibt´s da einen Trick?
Danke für Eure Antworten
Sven
Hab auf meinem I-Pod-Traktor folgende Funktion gefunden:
Wenn man einen Loop hat und setzt dort einen Cue-Punkt, wird der Loop mit gespeichert.
Es gibt also normale Cues (blau) und Cues mit Loop (grün), echt eine Vereinfachung zum mixen.
Beim Aufrufen des Songs kann man nämlich gleich auf seine (sorgfältig) vorbereiteten Loops zurückgreifen.
Bei VDJ habe ich diese Funktion noch nicht entdeckt.
Hat jemand sowas gefunden, oder gibt´s da einen Trick?
Danke für Eure Antworten
Sven
Mensajes Mon 05 Aug 13 @ 7:09 am
Wird in der kommenden V8 ähnlich möglich sein, allerdings nicht automatisch soviel ich weiß....
Mensajes Mon 05 Aug 13 @ 7:19 am
https://de.virtualdj.com/forums/173025/German_Forum/CueMakro_Plugin.html?search=Cue+Macro&page=1
Schau dir das Macro mal an. Am besten liest du dir den Thread ganz durch.
Ist nun auch sehr einfach zu verstehen nachdem ich mich zu dumm angestellt habe.
Ist vielleicht nicht ganz so wie du es dir vorstellst aber funktionieren tut es.
Gruß
Sascha
Schau dir das Macro mal an. Am besten liest du dir den Thread ganz durch.
Ist nun auch sehr einfach zu verstehen nachdem ich mich zu dumm angestellt habe.
Ist vielleicht nicht ganz so wie du es dir vorstellst aber funktionieren tut es.
Gruß
Sascha
Mensajes Mon 05 Aug 13 @ 12:39 pm
Bei mir funzt der Link nicht...
Dieser Link sollte funktionieren
ist so ziemlich genau das was Svenio gesucht hat
Dieser Link sollte funktionieren
ist so ziemlich genau das was Svenio gesucht hat
Mensajes Mon 05 Aug 13 @ 3:38 pm
Und hier der Forum Link dazu:
http://www.virtualdj.com/forums/173025/German_Forum/CueMakro_Plugin.html
http://www.virtualdj.com/forums/173025/German_Forum/CueMakro_Plugin.html
Mensajes Tue 06 Aug 13 @ 2:51 am
Vielen Dank für Eure Hilfe
Habe CueMacro ausprobiert, das mit den Loops funktioniert so ungefähr.
2 Probleme:
1. Kann das Tool leider nur mit der Maus ein- und ausschalten (ist ein OTHER-Effekt)
Ich kann es nicht per shortcut schalten.
Dieses Problem, hatten auch schon andere Weiß hier jemand Rat?
2. Das Timing stimmt nicht ganz, besonders wenn man längere Befehlsketten mit {Macro} aufruft.
Ich glaube das wäre eine Idee für die 8er Version:
Wenn man einen Cuepunkt setzt und hat nen Loop dort aktiviert, merkt sich VDJ den Loop mit.
Das wäre, glaube ich, auch nicht schwierig: hängt halt in der Songdatabase an den Cue-Punkten noch Loop 4 oder 8 oder nix dran.
Oder, was meint Ihr?
Habe CueMacro ausprobiert, das mit den Loops funktioniert so ungefähr.
2 Probleme:
1. Kann das Tool leider nur mit der Maus ein- und ausschalten (ist ein OTHER-Effekt)
Ich kann es nicht per shortcut schalten.
Dieses Problem, hatten auch schon andere Weiß hier jemand Rat?
2. Das Timing stimmt nicht ganz, besonders wenn man längere Befehlsketten mit {Macro} aufruft.
Ich glaube das wäre eine Idee für die 8er Version:
Wenn man einen Cuepunkt setzt und hat nen Loop dort aktiviert, merkt sich VDJ den Loop mit.
Das wäre, glaube ich, auch nicht schwierig: hängt halt in der Songdatabase an den Cue-Punkten noch Loop 4 oder 8 oder nix dran.
Oder, was meint Ihr?
Mensajes Tue 06 Aug 13 @ 2:50 pm
Das müssen wir hier nicht extra disskutieren - Loops stehen mit auf der Todo Liste.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Mensajes Tue 06 Aug 13 @ 11:49 pm