Hallöchen erstmal brauche gringend mal eure Hilfe.
Habe eine VMS4 die ich vorher auch schon unter VDJ betrieben hatte mit XLR Mic und externen doppel CD Player.
Leider musste ich am WE den Laptop neu machen und hab mir leider die Einstellungen nicht gemerkt gehabt. *voll panne* ^^
Nun hab ich se zu mindestens soweit das ich wieder Musik und Mic habe aber leider bekomm ich die Musik beim Sprechen nicht leiser wie vorher.
Alles andere läuft.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand mal sagen kann wie ich das auf die schnell hin bekomme da ich am WE in der Disco auflegen tue mit dem Laptop.
Danke im Voraus für eure Mühe und hoffe auf sehr schnelle Hilfe.
Gruß Buba0815
Habe eine VMS4 die ich vorher auch schon unter VDJ betrieben hatte mit XLR Mic und externen doppel CD Player.
Leider musste ich am WE den Laptop neu machen und hab mir leider die Einstellungen nicht gemerkt gehabt. *voll panne* ^^
Nun hab ich se zu mindestens soweit das ich wieder Musik und Mic habe aber leider bekomm ich die Musik beim Sprechen nicht leiser wie vorher.
Alles andere läuft.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand mal sagen kann wie ich das auf die schnell hin bekomme da ich am WE in der Disco auflegen tue mit dem Laptop.
Danke im Voraus für eure Mühe und hoffe auf sehr schnelle Hilfe.
Gruß Buba0815
Mensajes Wed 14 Aug 13 @ 10:52 am
Du hast vorne an der VMS einen Mic Regler für die Lautstärke....?
Mensajes Wed 14 Aug 13 @ 10:57 am

bei den anderen einstellungen die ich mir leider nicht gemerkt habe bzw aufgeschrieben hatte war das so gewesen wenn ich musik gespielt habe und den fader runter gezogen hatte ist die musik leiser geworden und man hat das mic klar und deutlich verstanden blos jetzt nicht
so sieht es aus im moment daran konnt ich mich noch erinnern aber mehr nicht mehr

Mensajes Wed 14 Aug 13 @ 11:04 am
Eingänge: None
Ausgänge : External Mixer
Soundkarte : Asio
BTW: Sind das Screenshots von deinem System ?
Ausgänge : External Mixer
Soundkarte : Asio
BTW: Sind das Screenshots von deinem System ?
Mensajes Wed 14 Aug 13 @ 11:54 am
also eingestellt ist es grade so aber das mic was über xle in der vms4 läuft geht nix musik von den playern im vdj und externe cd player sind auch zu hören bloss das mic nicht grrrr ist am xlr dran und ich höre mich auch sprechen bloss aufgenommen wird es nicht komische sache.
die screenshots sind von dem laptop den ich neu machen musste ( dem vdj nicht system)
die screenshots sind von dem laptop den ich neu machen musste ( dem vdj nicht system)
Mensajes Wed 14 Aug 13 @ 1:19 pm
Zuerst schreibst du dass du das Mic nicht leiser machen kannst wärhend du Musik abspielst. Dann schreibst du dass du deine Sprache durch das Mic nicht aufnehmen kannst...ahem was denn nu... ?...;-)
Und was ist ein "vdj nicht system"...????
Und mit welcher VDJ Version arbeitest du genau...? Zu sehen unter Config/ Info....
Hats du die aktuelle LE aus dem DL Center...?
Und was ist ein "vdj nicht system"...????
Und mit welcher VDJ Version arbeitest du genau...? Zu sehen unter Config/ Info....
Hats du die aktuelle LE aus dem DL Center...?
Mensajes Wed 14 Aug 13 @ 1:24 pm
kannst mal ein screenshot von der config/info seite machen?
Braenzu
Braenzu
Mensajes Wed 14 Aug 13 @ 1:25 pm
buba0815 wrote :
also eingestellt ist es grade so aber das mic was über xle in der vms4 läuft geht nix musik von den playern im vdj und externe cd player sind auch zu hören bloss das mic nicht grrrr ist am xlr dran und ich höre mich auch sprechen bloss aufgenommen wird es nicht komische sache.
Nur so nebenbei:
Auf deiner Tastatur scheint die Shift-Taste sowie Punkt und Komma nicht zu funktionieren ;-)
SCNR
Mensajes Wed 14 Aug 13 @ 7:05 pm
Kann auch einfach sein, dass deine Miks nichts für die VMS4 sind.
Die hat nämlich Probleme mit einigen Miks. Deshalb gibt es von American Audio auch spezielle Mikro Adapter.
Und registriere bitte deine Pro Full Version unter http://www.virtualdj.com/users/edit.html
Die hat nämlich Probleme mit einigen Miks. Deshalb gibt es von American Audio auch spezielle Mikro Adapter.
Und registriere bitte deine Pro Full Version unter http://www.virtualdj.com/users/edit.html
Mensajes Thu 15 Aug 13 @ 2:42 am