Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Timecode mit VMS 4.1

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,

kann ich mit der VMS 4.1 auch Timecode fahren? Ein Bekannter hat noch zwei Technics SL1210. Wenn wir uns dafür die Timecode Platten besorgen würde das dann damit klappen? Was müsste man da sonst beachten?

Welche Timecode Vinyls wären empfehlenswert?

Gruß, Christian

Mensajes Tue 27 Aug 13 @ 5:51 am
Ja kannst du. Geht aber glaube ich nur im 4out Modus direkt.
Wenn du im 8out, also alle 4 Kanäle haben willst, dann musst du noch eine andere Soundkarte dazwischen hängen,
die dir aus dem Phono ein Line Signal macht. Ich hab bei mir noch die Audio 4 dazwischen.

Die Serato CV02 Timecode Platten funktionieren am besten.

klar kannst du das.... musst nur den Controller auf 4out stellen .....und den Rest nach Anleitung....
zu der Frage welche Vinyls können dir die TC Jungs sicherlich mehr sagen....

Ich weiss jetzt gar nicht so genau ob ich in 4out oder 8out arbeite, aber es dürfte 4out sein, da ich in VDJ auch nur 2 Decks nutze.
Aber wie kommt denn das Signal in das VDJ? Kann das in der VMS so geroutet werden? Dachte das wäre nur ein analoger Eingang der hartverdrahtet mit dem Pult ist?!

Gruß, Christian

Ach, Handbuch, pffft!

Ich bin IT-ler :)

Danke für die Infos, wir testen das bei Zeiten mal!

Gruß, Christian

Hat denn jemand praktische Erfahrung mit diesem Setup? Läuft die VMS 4.1 gut mit Timecode oder ist das mehr so lala von den Latenzen her?

Ja hab ich. Kommt drauf an welchen Vergleich du zu Grunde legen willst.
VDJ war noch nie sooo top mit der Timecode Engine. Aber man kann durchaus vernünftig damit arbeiten.

Ich muss dazu sagen, ich bin jetzt nicht der große Scratcher und auch nicht mit reinem Vinyl mixing groß geworden.
Andere mögen das anders sehen, aber wenn man sich dran gewöhnt hat wie alles zusammen spielt, dann kann man damit
auch gut arbeiten.

Ich hab noch nicht mit Vinyl gearbeitet und will das gerne mal testen. Ich habe die Software die Timecode kann plus den Controller mit den Eingängen und mein Kumpel die beiden SL 1210. Fehlen nur noch Timecode Vinyls und dann kann ich es mal probieren. Keine Ahnung ob ich damit jeweils live spielen werde.

Naja ist schon was anders als rein mit Controller.
Aber Spaß macht es :)

Einfach mal testen und wenns Probleme gibt melden.

weis einer ob die gleiche config mit der ddj sx auch geht ?

Noch nicht. Kann ich heute Abend, wenns mir nicht mehr reichen sollte dann halt morgen, mal testen.

@dj massi: Nein, geht nicht mit dem DDJ-SX da die verbaute Soundkarte die Phono-Signale nicht an den Rechner gibt.

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)