Hallo,
bin auf folgende Frage gestoßen:
Der American Audio MX 14 müsste doch eigentlich arbeiten wie die VMS 4 bzw. VMS 2, sprich das Audiosignal tatsächlich extern verarbeiten.
Im Regelfall wird doch jetzt in einem Skin im Prinzip ein Dummy-Befehl an die Software geschickt und der Fader auf und ab bewegt. (für den ders mag).
die entscheidende Frage ist für mich, regelt die Faderbewegung nun Video mit, oder nicht. Sprich, bei einer VMS 4 oder MX 14 wenn ich den Kanalfader nach unten ziehe, wird dann video mit geregelt oder nicht?
Für Tips wäre ich dankbar.
bin auf folgende Frage gestoßen:
Der American Audio MX 14 müsste doch eigentlich arbeiten wie die VMS 4 bzw. VMS 2, sprich das Audiosignal tatsächlich extern verarbeiten.
Im Regelfall wird doch jetzt in einem Skin im Prinzip ein Dummy-Befehl an die Software geschickt und der Fader auf und ab bewegt. (für den ders mag).
die entscheidende Frage ist für mich, regelt die Faderbewegung nun Video mit, oder nicht. Sprich, bei einer VMS 4 oder MX 14 wenn ich den Kanalfader nach unten ziehe, wird dann video mit geregelt oder nicht?
Für Tips wäre ich dankbar.
Mensajes Wed 28 Aug 13 @ 9:38 am
das müsste über fake_level bzw. video_level mappbar sein ob das Video ausgeblendet werden soll oder nicht...?
Mensajes Wed 28 Aug 13 @ 11:08 am
das geht mit den fakebefehlen leider nicht
Mensajes Thu 29 Aug 13 @ 5:13 am
Bist du dir da sicher?
Ich meine das geht trotzdem, sofern man in der Config bei Video eben für die Fader "fade to black" eingestellt hat.
100% kann ich es aber auch nicht sagen.
P.S. mach ordentlichen Urlaub und lunger nicht hier im Forum rum :P :D
Ich meine das geht trotzdem, sofern man in der Config bei Video eben für die Fader "fade to black" eingestellt hat.
100% kann ich es aber auch nicht sagen.
P.S. mach ordentlichen Urlaub und lunger nicht hier im Forum rum :P :D
Mensajes Thu 29 Aug 13 @ 5:16 am
habs bei der vms versucht, und da hat das auch nicht geklappt
Mensajes Thu 29 Aug 13 @ 5:23 am
Genau das ist jetzt die Frage. Daß ich mit dem Crossfader auf Videomix gehen kann ist klar, aber wenn ich eben nicht mit dem Crossfader arbeiten möchte sondern mit den Linefadern weiß ich eben nicht, ob das mit den Fake Fadern auch geht!
Mensajes Thu 29 Aug 13 @ 3:18 pm
ich hab das jetzt nicht auswendig im kopf bei dem mixer, ab die vms kann man in einen 100% Midi modus versetzten. sollte das bei dem mixer auch funkionieren, ist das was du haben möchtest kein problem.
Mensajes Thu 29 Aug 13 @ 4:52 pm