Hallo ihr da draußen,
ich habe seit ca. 1,5 Jahren eine VMS4 die bis heute problemlos lief.
Seit der Letzten Party habe ich volgendes Problem. Wenn ich über VDJ die Musik die ich Mixe aufnehme, ist das problem, das die Musik die ich über Kopfhörer vorhöre mit in der Aufnahme zu hören ist. Neuinstallation von ASIOTreiber und VDJ habe ich schon vorgenommen, keine Veränderung. Weiß nun nicht mehr weiter.
Kann mir vieleicht jemand helfen, der vieleicht schon das selbe Problem hatte oder übersehe ich einfach nur etwas.
Besten Dank schon mal im Voraus.
Seit der Letzten Party habe ich volgendes Problem. Wenn ich über VDJ die Musik die ich Mixe aufnehme, ist das problem, das die Musik die ich über Kopfhörer vorhöre mit in der Aufnahme zu hören ist. Neuinstallation von ASIOTreiber und VDJ habe ich schon vorgenommen, keine Veränderung. Weiß nun nicht mehr weiter.
Kann mir vieleicht jemand helfen, der vieleicht schon das selbe Problem hatte oder übersehe ich einfach nur etwas.
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 12:31 pm
nO-dOp3 wrote :
Hallo ihr da draußen,
Wie nimmst du deinen Mix auf ?
Du musst das Signal ab dem Kontroller nehmen beim Master Ausgang oder dem Booth Ausgang abgreifen. Danach sendest du das Signal in einer Audio Karte in einen Line-In Eingang und mit Record Loopback nimmst es auf. Besser ist es du nimmst einen externen Digitalrecorder z.Bsp. Reloop-Tape und schliesst in dort am Master-, Booth-Ausgang an.
Auch interessant:
http://de.virtualdj.com/forums/181001/German_Forum/Aufnahme___Record_Problem.html
Gruss Mike
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 12:44 pm
Das Problem tritt immer beim Recorden mit den VMS Geräten auf, da die Mixer dieser Geräte analog arbeiten. ( Ausser du betreibst die VMS als reinen Midi Controller im Post EQ Mode) D.h. VDJ bekommt rein gar nichts mit, was du mit dem Mixer anstellst und nimmt einfach mal alles auf. Mach das so wie Mike beschrieben hat und dann passt das.....
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 1:06 pm
Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Aufnehmen tue ich über das Programm von VDJ. Also direkt aufm PC.
Komisch ist nur, es hat vorher funktioniert und jetzt höre ich das vorhören der Musik über Kopfhörer in meiner Aufnahme (Live nicht), was vorher nicht war.
Angeschlossen ist die VMS4 nur über USB 2.0
Gruß René
Aufnehmen tue ich über das Programm von VDJ. Also direkt aufm PC.
Komisch ist nur, es hat vorher funktioniert und jetzt höre ich das vorhören der Musik über Kopfhörer in meiner Aufnahme (Live nicht), was vorher nicht war.
Angeschlossen ist die VMS4 nur über USB 2.0
Gruß René
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 1:15 pm
Hattest du vorher den Post EQ Modus aktiv....?
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 1:17 pm
Keine Ahnung was das ist. Habe die VMS4 angeschlossen, Treiber Installiert und alles hat von anfang an funktioniert.
Von daher weiß ich nicht was das problem ist.
Von daher weiß ich nicht was das problem ist.
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 1:26 pm
Mit welcher Version von VDJ arbeitest du...?
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 1:29 pm
VDJ 7 le
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 1:30 pm
und die Art und weise wie du die Musik aufnimmst, ist immer gleich....?
wie hast du denn immer aufgenommen...?
wie hast du denn immer aufgenommen...?
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 1:33 pm
Ja die ist immer gleich.
Bei VDJ kann ich von der Browser Ansicht in die Reccord ansicht wechseln und drücke dort "start recording" gebe den Zielpfad an und die Aufnahme läuft.
Das ist mein Vorgehen und habe nie etwas anderes gemacht.
Bei VDJ kann ich von der Browser Ansicht in die Reccord ansicht wechseln und drücke dort "start recording" gebe den Zielpfad an und die Aufnahme läuft.
Das ist mein Vorgehen und habe nie etwas anderes gemacht.
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 1:38 pm
Hattest du mal ein Update bei der LE gemacht ( aktuellere Version) ?
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 1:44 pm
ja habe ich. ist die aktuellste, sagt mir das programm zumindest. Ich glaube das ist die 7.04
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 1:47 pm
Du kannst das kontrollieren, in dem Du auf Config/ Info gehst...was steht da...?
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 2:01 pm
fheler von mir...das ist die 7.05 Version
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 2:05 pm
aktuell sollte die 7.4 sein....registrier mal deine LE Version für die VMS und mach mal ein Update auf die aktuelle Version...
die 7.0.5. ist vom August 2011...;-)
die 7.0.5. ist vom August 2011...;-)
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 2:24 pm
Danke dir erstmal für deine Hilfe. Werde es erstmal so machen und dann werde ich weiter sehen.
Ansonsten melde ich mich nochmal.
Viele Grüße
René
Ansonsten melde ich mich nochmal.
Viele Grüße
René
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 2:31 pm
Kein Thema...
Mensajes Sun 15 Sep 13 @ 4:01 pm