Hi Folks ;-) Habe mal ne Frage zu Netsearch ... 1.Ich möchte bei einem Internetradio tätig werden .. Alles ganz legal mit Gema usw. ... Darf ich dafür Netsearch als Unterstützung benutzen ? Rechtlich meine ich ... Oder könnte es da zu Problemen kommen ? Dann zu meiner zweiten Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe werden die Tracks die ich bei Netsearch "finde" und abspielen möchte im Hintergrund vorgeladen ... Geschieht das dann mit voller Bandbreite, also was meine Leitung hergibt oder wird das auf eine bestimmte kb Zahl begrenzt oder noch anders kann man das eventuell irgend wo begrenzen ? Ich frage das aus dem einfachen Grund, mein Speed hier hält sich in Grenzen (6000 er Leitung, mehr geht hier nicht) und ich habe festgestellt das wenn der Radiostream läuft und etwas im Hintergrund herrunterlade das ganze dann immer ins stocken gerät, also der Stream hat dann Aussetzer. Das ist bei einem Livestream natürlich nicht so besomders witzig ... Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt .. LG Thorsten
Mensajes Tue 17 Sep 13 @ 4:36 am
Meines wissens werden da keine Aufführungsrechte für Radio mitlizensiert.
Geht also nicht.
Meine mich auch zu erinnern das Du die Titel aus dem Content Unlimied Paket gar nicht streamen kannst.
Gruß, Heiko
Geht also nicht.
Meine mich auch zu erinnern das Du die Titel aus dem Content Unlimied Paket gar nicht streamen kannst.
Gruß, Heiko
Mensajes Wed 18 Sep 13 @ 1:14 am
Das Internetradio muss bei der GEMA und der GVL angemeldet sein: Info GVL und Info GEMA

Ich habe das Audio-Plan Abonnement abgeschlossen:
Man kann Dateien zu einem beliebigen Zeitpunkt herunterladen und diese in einem beliebigen Ordner speichern.
Die Wiedergabe (Broadcasting) von Cache-Dateien funktioniert tadellos.

Ich habe das Audio-Plan Abonnement abgeschlossen:
Man kann Dateien zu einem beliebigen Zeitpunkt herunterladen und diese in einem beliebigen Ordner speichern.
Die Wiedergabe (Broadcasting) von Cache-Dateien funktioniert tadellos.
Mensajes Wed 18 Sep 13 @ 2:31 pm
Und kann man den Downloadspeed begrenzen irgend wie oder irgend wo ? In der Reg z.B ? LG Thorsten
Mensajes Wed 18 Sep 13 @ 3:55 pm
boldor80 wrote :
Und kann man den Downloadspeed begrenzen irgend wie oder irgend wo ? In der Reg z.B ? LG Thorsten
Würde mal sagen, nein man kann den Downloadspeed nicht begrenzen. Musst halt die Songs die du spielen willst vor der Sendung in den Cache Speicher herunterladen. Die Songs die du im Cache hast kannst ohne weiteres abspielen bis zu maximal 30 Tage. Vorher auch dort die Berechtigung aktualisieren. Unter Vorbehalt das diese auch gestream werden können.
Dein Stream hängt natürlich mehr von deiner Uploadgeschwindigkeit ab, als von der Downloadgeschwindigkeit, Beispiel 10'000 DL / 1'000 UL.
Musst bei deinem Provider nachsehen was du für ein Internet Abo hast, ggf. einen Speedtest machen um zu sehen was du für eine reale Geschwindigkeit hast.
Gruss Mike
Mensajes Wed 18 Sep 13 @ 6:14 pm