Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen Microsoft-Rechner gegen einen iMac ausgetauscht und habe bei der (Neu-)Installation noch zwei Probleme:
1. Bei den "Mappers" habe ich mir eine Taste mit meiner Talkover-Funktion belegt, so wie das unter Windows auch prima klappte:
deck 1 volume-50% while_pressed & deck 2 volume-50% while_pressed
Bei meinem iMac funktioniert das leider nicht - liegt das an mir? Muß ich irgendwas anders machen?
Bei anderen Mappers (z.B. Crossfader zurückstellen) klappt das tadellos...
2. Da der iMac keinen Mikrofoneingang hat, muß ich mit einer externen Soundkarte arbeiten (Creative Soundblaster X-fi Surround 5.1 Pro).
Leider ist der Eingangspegel des Mikrofonsignals viel zu leise und ich weiß nicht, wie ich es höherpegeln kann!?
Hat jemand dazu vielleicht einen guten Tip?
ich habe vor kurzem meinen Microsoft-Rechner gegen einen iMac ausgetauscht und habe bei der (Neu-)Installation noch zwei Probleme:
1. Bei den "Mappers" habe ich mir eine Taste mit meiner Talkover-Funktion belegt, so wie das unter Windows auch prima klappte:
deck 1 volume-50% while_pressed & deck 2 volume-50% while_pressed
Bei meinem iMac funktioniert das leider nicht - liegt das an mir? Muß ich irgendwas anders machen?
Bei anderen Mappers (z.B. Crossfader zurückstellen) klappt das tadellos...
2. Da der iMac keinen Mikrofoneingang hat, muß ich mit einer externen Soundkarte arbeiten (Creative Soundblaster X-fi Surround 5.1 Pro).
Leider ist der Eingangspegel des Mikrofonsignals viel zu leise und ich weiß nicht, wie ich es höherpegeln kann!?
Hat jemand dazu vielleicht einen guten Tip?
Mensajes Tue 17 Sep 13 @ 3:34 pm
Wenn du den Befehl wirklich genau so hast wie gepostet, dann versuch ihn mal mit Leerzeichen zwischen volume und Prozentangabe:
deck 1 volume -50% while_pressed & deck 1 volume -50% while_pressed
oder
deck 1 volume_relative 50% while_pressed & deck 2 volume_relative 50% while_pressed
deck 1 volume -50% while_pressed & deck 1 volume -50% while_pressed
oder
deck 1 volume_relative 50% while_pressed & deck 2 volume_relative 50% while_pressed
Mensajes Wed 18 Sep 13 @ 3:49 am
Vielen Dank für die beiden Tips. Ich habe beide versucht, doch leider ohne Erfolg - die beiden Regler bleiben bei 100%!?
Mensajes Wed 18 Sep 13 @ 10:40 am
lass mal das minus weg...
Mensajes Wed 18 Sep 13 @ 11:02 am
deck 1 volume 50% while_pressed & deck 2 volume 50% while_pressed
...funktioniert leider auch nicht...
...funktioniert leider auch nicht...
Mensajes Wed 18 Sep 13 @ 11:08 am
Hast du eine Taste am Controller oder auf der Tastatur programmiert...?
Mensajes Wed 18 Sep 13 @ 12:06 pm
Versuch Spaß halber mal diesen Befehl:
master_volume 20% while_pressed
und vergewissere dich, wenn du Tastaturshortcuts verwendest, dass diese auch in config/ mappers/ mapper optionen aktiviert sind...
master_volume 20% while_pressed
und vergewissere dich, wenn du Tastaturshortcuts verwendest, dass diese auch in config/ mappers/ mapper optionen aktiviert sind...
Mensajes Wed 18 Sep 13 @ 12:09 pm
IT WORKED !
Nachdem ich das neue Mapping auf "T" gelegt habe, klappte es. Und da kam mir, daß ich das andere Mapping auf "t" hatte - und das funktioniert nicht. Von daher: alles gut - VIELEN DANK FÜR DIE HILFE !!!
Nachdem ich das neue Mapping auf "T" gelegt habe, klappte es. Und da kam mir, daß ich das andere Mapping auf "t" hatte - und das funktioniert nicht. Von daher: alles gut - VIELEN DANK FÜR DIE HILFE !!!
Mensajes Wed 18 Sep 13 @ 1:24 pm
Na ja, zum Teil zu früh gefreut: ich möchte drei Tasten belegen:
T = deck 1 volume 50% while_pressed & deck 2 volume 50% while_pressed
R = deck 1 volume 50% while_pressed
Z = deck 2 volume 50% while_pressed
Genauso habe ich es aktuell gemappt. Während T und R problemlos funktionieren, funktioniert Z leider nicht. Ich habe versucht, diesen Befehl auf eine andere Taste zu legen, ohne Erfolg.
Hat da jemand eine Idee?
Genauso habe ich es aktuell gemappt. Während T und R problemlos funktionieren, funktioniert Z leider nicht. Ich habe versucht, diesen Befehl auf eine andere Taste zu legen, ohne Erfolg.
Hat da jemand eine Idee?
Mensajes Thu 19 Sep 13 @ 11:26 am
DJ Pfanni wrote :
Na ja, zum Teil zu früh gefreut: ich möchte drei Tasten belegen:
Hat da jemand eine Idee?
Hat da jemand eine Idee?
Beachten musst du, das nicht 2 Script Befehle mit dem gleichen Buchstabe / Kombination belegt ist, sonst passiert gar nichts.
Gruss Mike
Mensajes Thu 19 Sep 13 @ 11:43 am
Das habe ich extra überprüft - Z ist noch frei. Habe es aber auch mit einer anderen Taste versucht: Deck 1 ist kein Problem, Deck 2 klappt nicht. Merkwürdigerweise bei T (wo ich ja beide Regler runterfahre) macht er's.
Mensajes Thu 19 Sep 13 @ 12:10 pm
Kann auch sein, dass Z Systemseitig schon belegt ist und dann funktiniert es nicht.
Oder VDJ verwendet intern das amerikanische Tastaturlayout in dem Z das Y ist.
Versuch es einfach mal mit einer anderen Taste oder eben Y.
Oder VDJ verwendet intern das amerikanische Tastaturlayout in dem Z das Y ist.
Versuch es einfach mal mit einer anderen Taste oder eben Y.
Mensajes Fri 20 Sep 13 @ 3:20 am
Y statt Z ist die Lösung - vielen Dank!
Das hat er bei Windows noch korrekt (deutsch) gemacht, beim Mac scheint er tatsächlich die amerikanische Tastaturbelegung zu nehmen.
Super - danke nochmal!
Das hat er bei Windows noch korrekt (deutsch) gemacht, beim Mac scheint er tatsächlich die amerikanische Tastaturbelegung zu nehmen.
Super - danke nochmal!
Mensajes Fri 20 Sep 13 @ 10:38 am
Kein Problem :)
Mensajes Fri 20 Sep 13 @ 10:41 am