Hallo, hat zufällig jemand Erfahrung mit Daslight? Ich bekomme es zwar hin; mir für jeder meiner Lichter einer Scene zu erstellen (Beispiel: Scanner in rot die eine Kreis "fahren" und CLS in Blau die blinkt) aber ich kann diese nicht zusammen abspielen.
Gibt es da einen Trick?
Gibt es da einen Trick?
Mensajes Sat 16 Nov 13 @ 1:19 pm
Hallo Lokke,
hier ist schon mal die Anleitung, zwar auf Englisch, aber vielleicht kann man sich das irgendwie übersetzen.
http://www.daslight.com/online_manuals/de/750-750-FT8p45-Fj5plXXh3dfPgY7.htm
Ich habe das Programm gerade nicht vor mir, aber wenn ich mich nicht irre, gibt es im "Editor-Mode" unter "Eigenschaften" dort die
Zeile " Release".
Markiere deine Gruppe und wenn du da die Eigenschaft "Aus" oder "Gruppe" wählst, meine ich müsste es gehen, das du in mehreren Gruppen verschiedene Szenen gleichzeitig abspielen kannst.
Grüße Christof
hier ist schon mal die Anleitung, zwar auf Englisch, aber vielleicht kann man sich das irgendwie übersetzen.
http://www.daslight.com/online_manuals/de/750-750-FT8p45-Fj5plXXh3dfPgY7.htm
Ich habe das Programm gerade nicht vor mir, aber wenn ich mich nicht irre, gibt es im "Editor-Mode" unter "Eigenschaften" dort die
Zeile " Release".
Markiere deine Gruppe und wenn du da die Eigenschaft "Aus" oder "Gruppe" wählst, meine ich müsste es gehen, das du in mehreren Gruppen verschiedene Szenen gleichzeitig abspielen kannst.
Grüße Christof
Mensajes Sun 17 Nov 13 @ 2:01 am
Hey Chris ... dankeeee das war die Lösung :-)
Es ist und bleibt das Beste Forum
Es ist und bleibt das Beste Forum
Mensajes Sun 17 Nov 13 @ 4:37 am
Hey, da bin ich noch mal ... weisst Du auch wie man sich den "Bildschirm" mit den eigenen Buttons einstellen kann? Ich kann da keine Scene auswählen!
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Mensajes Sun 17 Nov 13 @ 4:54 am
Hallo.
Habe auf Facebook eine Gruppe gegründet: daslight @ work
https://www.facebook.com/groups/438067409545117/?bookmark_t=group
Habe auf Facebook eine Gruppe gegründet: daslight @ work
https://www.facebook.com/groups/438067409545117/?bookmark_t=group
Mensajes Sun 17 Nov 13 @ 5:38 am
DJLokke wrote :
Hey, da bin ich noch mal ... weisst Du auch wie man sich den "Bildschirm" mit den eigenen Buttons einstellen kann? Ich kann da keine Scene auswählen!
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Welches Betriebssystem hast du?
Ich hatte das Problem auch ;)
Ich habe mir die DVC3-Beta Version für Win8 runter geladen und dann ging es.
War dann wohl ein Kompatibilitätsproblem mit der normalen DVC3-Version und Windows 8.
http://www.daslight.com/de/idn5890-windows-8-compatibility/latest-news.htm
Grüße Christof
Mensajes Sun 17 Nov 13 @ 6:58 am
Jep ... jetzt geht alles :-)
Danke
Danke
Mensajes Sun 17 Nov 13 @ 4:25 pm
hy ihr
bin nun auch neu mit daslight unterwegs, bisher dmxcontrol user.
habe folgends prob. win7, neuestes update.
zur zeit habe ich 4 led pars und 2 movings im setup.
ich habe verschiedene lauflichter mit den leds und ein paar steps für die mh.
bei release stelle ich beides auf gruppe damit ich mehrere sachen starten kann, richtig?
nun kommts. starte ich z.b. die leds in rot, anschliessend moving head iwas, spinnen die leds und stroben iwie. komisch.
starte ich zuerst die movings in startposition und anschliessend die leds. dann leuchten die z.b. wie gewollt rot.
start ich die movings und dann meine led lichtschow wie rainbow etc. dann flackern die leds wild, aber nicht so wie sie sollen.
wo mach ich den fahler ?
danke euch. dirk
bin nun auch neu mit daslight unterwegs, bisher dmxcontrol user.
habe folgends prob. win7, neuestes update.
zur zeit habe ich 4 led pars und 2 movings im setup.
ich habe verschiedene lauflichter mit den leds und ein paar steps für die mh.
bei release stelle ich beides auf gruppe damit ich mehrere sachen starten kann, richtig?
nun kommts. starte ich z.b. die leds in rot, anschliessend moving head iwas, spinnen die leds und stroben iwie. komisch.
starte ich zuerst die movings in startposition und anschliessend die leds. dann leuchten die z.b. wie gewollt rot.
start ich die movings und dann meine led lichtschow wie rainbow etc. dann flackern die leds wild, aber nicht so wie sie sollen.
wo mach ich den fahler ?
danke euch. dirk
Mensajes Wed 01 Jan 14 @ 2:27 pm
hy, fehler gefunden :)
Mensajes Wed 01 Jan 14 @ 6:32 pm
Du hattest wahrscheinlich die liveschiebe Regler bei einem Effekt integriert
Mensajes Wed 01 Jan 14 @ 7:49 pm
jep. das wars. hatte die pan tilt regler nicht auf "off"
Mensajes Fri 03 Jan 14 @ 4:15 am
hy again,
nun hab ich aber noch drei fragen.
a) wie kann ich am besten musikstücke belichten, taktgenaues starten einzelner szenen oder movingfahrten ?
b) wie erstell ich mir z.b. ne szene mit mehreren geräten. z.b. movings blau, leds grün oder ähnlich. so dass ich die mit einem knopfdruck so habe wie ich möchte.
c) kann man das life fenster in dvc3 anpassen, ändern oder die buttons verschieben?
danke schön
nun hab ich aber noch drei fragen.
a) wie kann ich am besten musikstücke belichten, taktgenaues starten einzelner szenen oder movingfahrten ?
b) wie erstell ich mir z.b. ne szene mit mehreren geräten. z.b. movings blau, leds grün oder ähnlich. so dass ich die mit einem knopfdruck so habe wie ich möchte.
c) kann man das life fenster in dvc3 anpassen, ändern oder die buttons verschieben?
danke schön
Mensajes Fri 03 Jan 14 @ 1:35 pm