Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Twin Soundkarten Nutzen, Timecode Soundausgabe unter Virtual DJ

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo miteinander,
ich habe schon das Forum durchstöbert aber leider hat keiner das Problem wie ich es habe.
Ich habe nach Neuinstalation von Windows meine M-audio Conectiv wieder nutzen können, sie ist ansprechbar und leistet mir Gesellschaft :)
Da ich aber den Sound bis dato immer über Audio2DJ ausgebe wollte ich dies beibehalten, auf Veranstaltung habe ich diese ja auch dabei.
Nun finde ich Timecode immer noch interesant und wollte dies wieder nutzen bis ich feststellte das man Nur 1 Soundkarte nutzen kann!?
ich möchte audio ausgabe über NI Audio2DJ und die Timecodes per M-Audio Concective nutzen, wie geht das nun?
Das man 2 Karten nutzen kann ist mir bewusst aber ich brauche halt weder vorhören noch ausgabe durch vdj weil ich extern mixe und über player midi steuer außer ich nutze dann wieder timecode.
Ich hoffe ich versteht meine Problematik
Grüße :)

Mensajes Wed 20 Nov 13 @ 1:58 pm
Dann mußt Du dieses entsprechend den eingängen/Ausgängen in der ADV Config einstellen!
http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ%207%20-%20Audio%20Setup%20Guide.pdf

Warum Du allerdings nicht nur die conectiv dann nutzen willst, verstehe ich zwar nicht, aber gut ;-)

Evtl. wirst Du bei der Nutzung von zwei unterschiedlichen Soundkarten in Probleme laufen, welche von unserer Seite nur schwer behoben werden können.
Insbesondere in der von Dir gwünschten Konstellation.

Aber gehen tut es, mußt halt nur eben ein bißchen mit der ADV-Config experimentieren!

Input die eine und Output die andere!

hi,
ja warum will ich nicht die conectiv nutzen ?! hatte vor der neuinstalation von windows immer wieder abstürze gehabt und mir dann die audio2dj gekauft, damit geht bis jetzt die soundausgabe ohne probleme.
ich habe die config so eingestellt wie es sein sollte aller dings gehen die timecodes nciht,
habe das gefühl die conectiv wird nciht angesprochen...
wenn ich timecode aus stelle dann geht soundausgabe timecode an nix, auch in der timecode einstellung geht nix wenn die timecodes laufen.
nehme ich als asio die conectiv ohne audio2dj läuft die timecode steuerung
mach ich was falsch?

UPDATE: Hab nun nur die Conectiv angeschlossen, selbes problem wie vorher... es ist ständiges knattern zu hören....
hier ma ne aufnahme http://www65.zippyshare.com/v/5289625/file.html

Evtl. stören sich beide Soundkarten oder deren Treiber?
Sorry keine Ahnung, die von Dir gewünschte Konstellation kann ich leider nicht nachstellen.

Die conectiv is def. eine der Besten Karten die man für TC verwenden kann.

Poste mal Deine Soundkarten einstellung incl. der TC Config als Screenshots hier.

Welche TC Scheiben nutzt Du?

hallo,
das interface ist abgeklemmt! also nur die connectiv hängt dranne, nehme dann die audio2dj nur auf partys mit.
hier der screen

ich nutze nativ instruments traktor scratsch timecodes, version 2 sollten die sein, leuchten im dunkeln bei schwarzlicht :D
öhm joa, wie gesagt vor windows neuinstalation hatte ich die auch ne zeit lang nutzen können habe damit auch aufgelegt bis die connectiv irgendwann diese "knackser" machte.
Grüße

Hi,
Also ich hab tws ne HERCULES RMX als TC in und ne PIO SX als out, abgesehen davon, dass die Hercules nicht die besten Latenzen hat funktioniert alles bestens!

AUßER: Neulich wurde der Track, ganz langsam, hieng, schreckliche Audioverzerrungen...

--> Ich hatte vergessen auf "Höchstleistung" zu stellen... Danach lief alles supi:)
Knackser--> Versuch mal die Puffergrösse hochzustellen!

hi,
ich kann die latenz so hoch fahren wie ich will, abgesehen davon das der ganze pc dann scheisse läuft wenn ich die latenz hoch fahre wird nix besser, also mit pc mein ich vdj und sonstige programme die ich neben bei laufen lassen kann, ich hab gerne noch par audio visualisierung laufen.
höchstleistung ist immer an :D hab kein akku hier drinnne
grüße

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)