Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Besitzer der Audio 2 Soundkarte: da Ich vorhabe mir diese zu kaufen.
Die hat ja für jeden Ausgang einen Lautstärkeregler an den Seiten.
Jetzt wäre es bei mir so das die in meinem Equipmentcase "verbaut" würde und ich dann nicht mehr ohne größeren Aufwand drankommen würde. Zudem habe ich ja alle Lautstärkeregler, die ich so brauche, auch an meinem Controller und am Powermischer.
Fängt die Karte an zu übersteuern, wenn die Lautstärkeregler auf 100% stehen, oder ist das Signal dann immer noch sauber?
Wie handhabt Ihr das mit der zweifachen Lautstärkeregelung (Controller/Audio2)?
Vielleicht hat das ja schon einmal jemand getestet.
Vielen Dank für Antworten und schöne Grüße,
Ingo
ich habe mal eine Frage an die Besitzer der Audio 2 Soundkarte: da Ich vorhabe mir diese zu kaufen.
Die hat ja für jeden Ausgang einen Lautstärkeregler an den Seiten.
Jetzt wäre es bei mir so das die in meinem Equipmentcase "verbaut" würde und ich dann nicht mehr ohne größeren Aufwand drankommen würde. Zudem habe ich ja alle Lautstärkeregler, die ich so brauche, auch an meinem Controller und am Powermischer.
Fängt die Karte an zu übersteuern, wenn die Lautstärkeregler auf 100% stehen, oder ist das Signal dann immer noch sauber?
Wie handhabt Ihr das mit der zweifachen Lautstärkeregelung (Controller/Audio2)?
Vielleicht hat das ja schon einmal jemand getestet.
Vielen Dank für Antworten und schöne Grüße,
Ingo
Mensajes Tue 26 Nov 13 @ 10:14 am
Ich hab die Regler voll aufgedreht und da verzerrt mal rein gar nix. Im Prinzip halte ich die Regler nur für sinnvoll, wenn im Mixer ein Signal im roten Bereich ankommt, was ich bisher nicht hatte (Gain runtergeregelt am Mixer) oder wenn man einen der 2 Ausgänge für Kopfhörer nutzt, was ja so auch vorgesehen ist.
Mensajes Tue 26 Nov 13 @ 5:27 pm