Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Behringer BCD3000 an einem Mac

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ich hier Hilfe oder Hinweise bekomme:

Ich habe folgende Hardware am Start:

Mac Mini mit Lion
Behringer BCD3000
AKG Mikro mit Funksender

An Software setze ich die VirtualDJ Pro Full ein und eigentlich läuft alles glatt. D.h. die Tracks laufen sauber, allerdings verzweifle ich an der Mikro-Konfiguration.
Das Mikro läuft hinten in den Controller, es kommt auch ein Signal an (leuchtet) allerdings bekomme ich kein Sound.

Habe schon alles ausprobiert, aber irgendwas übersehe ich wohl.

LG

Tom

Mensajes Sun 01 Dec 13 @ 11:40 am
DJ Tom Konstanz wrote :
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ich hier Hilfe oder Hinweise bekomme:

Ich habe folgende Hardware am Start:

Mac Mini mit Lion
Behringer BCD3000
AKG Mikro mit Funksender

An Software setze ich die VirtualDJ Pro Full ein und eigentlich läuft alles glatt. D.h. die Tracks laufen sauber, allerdings verzweifle ich an der Mikro-Konfiguration.
Das Mikro läuft hinten in den Controller, es kommt auch ein Signal an (leuchtet) allerdings bekomme ich kein Sound.

Habe schon alles ausprobiert, aber irgendwas übersehe ich wohl.

LG

Tom

Und um welche Version handelt es sich denn genau ?

zu sehen unter Config/Info inklusive die Build Nummer.

Woher hast du diese VirtualDJ Pro Full bezogen ?

Gruss Mike

Hallo Mike,
also die Version ist eine 7.0.4 Pro - mac (b364) und bezogen habe ich die zusammen mit Mischpult (gebraucht).

LG

Tom

DJ Tom Konstanz wrote :
Hallo Mike,
also die Version ist eine 7.0.4 Pro - mac (b364) und bezogen habe ich die zusammen mit Mischpult (gebraucht).

Du weisst aber schon, dass ein Weiterverkauf der VDJ Software verboten ist, damit hast Du eine illegale Version erworben!

Da hat ajax100 leider Recht...

Hier ein Auszug aus den Geschäftsbedingungen:

Download Version Broadcaster, Pro Basic & Pro Pro Full

Hier gibt es gar nichts zu deuten, ein Verkauf ist nicht zulässig!

Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!
Siehe auch Virtual DJ Privacy Statement!

Ausserdem ist deine Version vom Mai 2011 und somit veraltet.

greetz
rob

Wow, jetzt bin ich aber mal gehörig von den Socken.
Ich hatte vor einigen Monaten mir das Mischpult gebraucht gekauft und der Verkäufer, allerdings Privatverkäufer, hatte mir die Software dazu gelegt.

Ist das dann auch noch illegal? Und was wäre, wenn ich meine gekaufte Version verkaufen will, darf ich das dann gar nicht.
Wäre eigentlich egal, ich würde mir dann die Software halt nachträglich zulegen, allerdings müsste ich sicher wissen, dass die Software unter Mac in Zusammenarbeit mit meiner BCD 3000 auch läuft, insbesondere mit dem Mikro.

Unter Windows habe ich es probiert funktioniert einwandfrei. Nur hätte ich es gerne unter Mac zum Laufen gebracht, weil ich Windows eigentlich nicht mag.

LG

Tom

Dann lade dir von hier die Home Free Version für den MAC herunter und teste es mit der Version.

Die Home Free ist pro Start für jeweils 10 Minuten eine vollwertige Pro Version.
Das sollte zum Testen reichen ;)

DJ Tom Konstanz wrote :
Wow, jetzt bin ich aber mal gehörig von den Socken.
Ich hatte vor einigen Monaten mir das Mischpult gebraucht gekauft und der Verkäufer, allerdings Privatverkäufer, hatte mir die Software dazu gelegt.

Ist das dann auch noch illegal? Und was wäre, wenn ich meine gekaufte Version verkaufen will, darf ich das dann gar nicht.
Wäre eigentlich egal, ich würde mir dann die Software halt nachträglich zulegen, allerdings müsste ich sicher wissen, dass die Software unter Mac in Zusammenarbeit mit meiner BCD 3000 auch läuft, insbesondere mit dem Mikro.

Unter Windows habe ich es probiert funktioniert einwandfrei. Nur hätte ich es gerne unter Mac zum Laufen gebracht, weil ich Windows eigentlich nicht mag.

LG

Tom

Auch wenn du eine gekaufte VirtualDJ Version hättest, so wäre ein Wiederverkauf gemäss der EULA (End User Lizenz Vereinbarung) unzulässig. Die Software ist nicht Übertragbar, auch nicht verschenken, als Beigabe oder Vermieten.

Was für eine Version dir dein Privatverkäufer gegeben hat siehst du unter Config/Info.
Massgebend ist, was genau bei Registered to: ..................... steht.
Wenn du bei der Installation noch dazu keinen Key eingeben musste, so wäre das dazu noch eine Netzversion, die auch illegal ist.

Um sicher zu gehen gibt es die VirtualDJ Pro Full Version nur hier auf der Website zu kaufen unter ERWERBEN sofort nach Zahlung erhälst du per email den Downloadlink und die Serialnummer der Software.

Danach hast du bei der Registration unter 'My Account' , durch Eingabe der Seriennummer bei Software Licenses sofort in deinem Download Center die MAC Version und die PC Version mit der Serial Nummer drinnen.

Gruss Mike

PS: Die Homefree zum Testen bekommst du hier: HomeFree PC und MAC Version

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)