Hi Leute,
ich hoffe dass mir hier jemand von euch weiter helfen kann,denn ich bin recht verzweifelt.
Seit heute blinkt mein Gerät nach dem Einschalten nur mehr im Intervall (alle LEDS)
Demnach wird auch der VMS4 vom CPU bzw. Virtuell Dj Programm nicht erkannt - ergo keine Musik.
Ist da eventuell irgendwo eine Sicherung durch, oder fehlts doch gröber?
Grüße
ich hoffe dass mir hier jemand von euch weiter helfen kann,denn ich bin recht verzweifelt.
Seit heute blinkt mein Gerät nach dem Einschalten nur mehr im Intervall (alle LEDS)
Demnach wird auch der VMS4 vom CPU bzw. Virtuell Dj Programm nicht erkannt - ergo keine Musik.
Ist da eventuell irgendwo eine Sicherung durch, oder fehlts doch gröber?
Grüße
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 6:29 am
In der VMS befindet sich keine Sicherung. Defekt oder geht, mehr ist da nicht.
Versuch bitte mal an einem anderen Rechner. ERST ASIO-Treiber darauf installieren
(http://wellcom.adj.de/Wellcom/media/binaries/AmericanAudio_ASIODriver_WIN_1.20.zip)
Dann erst die VMS einschalten, wenn Treiber installiert ist.
Versuch bitte mal an einem anderen Rechner. ERST ASIO-Treiber darauf installieren
(http://wellcom.adj.de/Wellcom/media/binaries/AmericanAudio_ASIODriver_WIN_1.20.zip)
Dann erst die VMS einschalten, wenn Treiber installiert ist.
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 6:37 am
Eventuell an einem anderen USB Port ( USB 3.0 ) eingesteckt. Kann genau diese Probleme machen....
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 6:39 am
Huch? hatte meine auch mal versehtnich an nem USB 3.0 Port. Sound war verzerrt, aber geblinkt hat nix^^ Sachen gibt´s...
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 6:44 am
Der Asio Treiberlink von dir DJFranky funzt leider nicht,"NOT FOUND",
selbstverständlich hab ich den VSM4 auf mehreren CPU's angeschlossen, überall das gleiche Problem...
Das Ding blinkt übrigens nicht wenn es nur an das Stromnetz angeschlossen und eingeschalten wird!
Also meiner Meinung nach doch eher ein Software Problem?
selbstverständlich hab ich den VSM4 auf mehreren CPU's angeschlossen, überall das gleiche Problem...
Das Ding blinkt übrigens nicht wenn es nur an das Stromnetz angeschlossen und eingeschalten wird!
Also meiner Meinung nach doch eher ein Software Problem?
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 6:50 am
Zur Not würde ich einfach mal versuchen eine Originalversion von VDJ zu verwenden.
Falls Du diese hast, registriere sie doch bitte hier im Forum.
Falls Du diese hast, registriere sie doch bitte hier im Forum.
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 7:10 am
Schonmal ein guter Tipp :-)
Treiber:
Versuch mal: http://vms4.adjfocus.com/uploads/tx_templavoila/AA-ASIODRIVER_VMS4_VMS2_WIN_1.2-1_01.zip
Da gbts sogar den 1.21, von dem ich gar nicht wusste das er inzw. öffentlich ist. Muss ich selber noch ansehen :-)
Wenn die Kiste nicht an USB 3.0 angeschlossen ist und mehrere Rechner getestet wurden, zudem das Problem nur auftritt wenn sie per USB verbunden ist, würde ich den Support von AA anschreiben.
Treiber:
Versuch mal: http://vms4.adjfocus.com/uploads/tx_templavoila/AA-ASIODRIVER_VMS4_VMS2_WIN_1.2-1_01.zip
Da gbts sogar den 1.21, von dem ich gar nicht wusste das er inzw. öffentlich ist. Muss ich selber noch ansehen :-)
Wenn die Kiste nicht an USB 3.0 angeschlossen ist und mehrere Rechner getestet wurden, zudem das Problem nur auftritt wenn sie per USB verbunden ist, würde ich den Support von AA anschreiben.
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 7:15 am
Schon mal verschiedene USB Kabel getestet ?
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 7:42 am
RobRoy ich kam eben auf den selben Gedanken, uns siehe da funktioniert!
Das Teil lässt sich wieder abspielen,gleichzeitig tut sich ein neues Problem auf:
Der Balanceregler macht aus links recht - laut leise (ja hab das Verstärkerkabel am MasterAusgang angeschlossen) und ich brache beide,linken Cuefader für einen Kanal, der sich dann nur langsam lauter bzw. leiser macht...
Etwas kompliziert ich weiß,aber hat DA vielleicht auch noch jemand ne Idee?
Bin aber schon sehr froh über die Fortschritte hier!
Das Teil lässt sich wieder abspielen,gleichzeitig tut sich ein neues Problem auf:
Der Balanceregler macht aus links recht - laut leise (ja hab das Verstärkerkabel am MasterAusgang angeschlossen) und ich brache beide,linken Cuefader für einen Kanal, der sich dann nur langsam lauter bzw. leiser macht...
Etwas kompliziert ich weiß,aber hat DA vielleicht auch noch jemand ne Idee?
Bin aber schon sehr froh über die Fortschritte hier!
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 8:33 am
Hast du den Controller definitiv an dem USB Port angeschlossen, den du auch bei der Installation des Controller verwendest hast ? Die Treiber werden Port spezifisch installiert ...
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 8:50 am
Ja hab ich gemacht.
Channel 1 und 2 lassen einfach nicht trennen von einander, und stumm geht da auch nicht, wenn man den Sound nur auf den Hören haben möchte. I
ch versuche trotzdem alle USB Ports mal durch, denn früher war der VMS4 auch mal an dem Lapi drann.
Channel 1 und 2 lassen einfach nicht trennen von einander, und stumm geht da auch nicht, wenn man den Sound nur auf den Hören haben möchte. I
ch versuche trotzdem alle USB Ports mal durch, denn früher war der VMS4 auch mal an dem Lapi drann.
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 8:57 am
Wenn sich die Kanäle nicht getrennt ansprechen lassen sollte das eigentlich nur eine Einstellungssache sein.
Bitte poste doch mal Screenshots von deinen Asio einstellungen und der VDJ Soundconfig.
Bitte poste doch mal Screenshots von deinen Asio einstellungen und der VDJ Soundconfig.
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 8:59 am
Bin da schlecht mit sowas,drum abgeschrieben:
Device Mode Ch.Group Left Channel Right Channel
VMS4 4 in4out Midilog 2 out1 out2
Midilog2rec In1 In2
Midilog 3 out3 out4
Midilog3rec In3 In4
Buffer 6 ms
Bitte nicht lachen :)
Device Mode Ch.Group Left Channel Right Channel
VMS4 4 in4out Midilog 2 out1 out2
Midilog2rec In1 In2
Midilog 3 out3 out4
Midilog3rec In3 In4
Buffer 6 ms
Bitte nicht lachen :)
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 9:12 am
stell mal auf 8 out und dann rechner neu starten, controller eingeschalten lassen
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 9:14 am
Problem besteht weiter, settings haben sich nicht verändert.
Was nun?
Was nun?
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 9:32 am
Beim ersten Versuch das VDJ zu öffnen wurde der controller übrigens nicht erkannt, drum kurz vom Rechner abgenommen, wie vom Programm verlangt.
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 9:33 am
Sollte ich händisch versuche die ASIO settings anzupassen?
Oder waren die so in Ordnung?
Oder waren die so in Ordnung?
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 9:34 am
Sollten eigentlich so aussehen...teste das mal...auf jeden fall muss der Controller im 8out modus sein

Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 9:38 am
Hier noch ein Tipp um Screenshots hoch zu laden...;-)
http://www.virtualdj.com/homepage/RobRoy/blogs/4779/Bilder_hochladen_unter_Win7_(_Anleitung_).html
http://www.virtualdj.com/homepage/RobRoy/blogs/4779/Bilder_hochladen_unter_Win7_(_Anleitung_).html
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 9:39 am
Dank dir herzlich! ;)
Mensajes Tue 31 Dec 13 @ 9:42 am