Hi , Ich bin Dj , hab mir letztens einen neuen Laptop(Sony Vaio Einsteigermodel) zugelegt . Aufgrund meines Mischpultes muss ich meine Aufnahmen extern aufnehmen . Bei meinem altem Laptip funktionierte dies super durch den Microfon eingang und einem audio aufnahmeprogram (avs audio recorder) Bei meinem neunem Laptop wollte ich dies also genau so machen . Allerdings wird alles 1zu1 aufgenommen bis auf die tiefen , die Fallen komplett weg was das Aufnehmen somit für mich im Moment nicht möglich macht .
Hat jmd eine Idee wie ich vorgehen sollte um alles aufzunehmen .
Am Audioprogram kann es nicht liegen hab über 10 verschiedene getestet ...
Bitte helft mir :)
Dj Haboock
Hat jmd eine Idee wie ich vorgehen sollte um alles aufzunehmen .
Am Audioprogram kann es nicht liegen hab über 10 verschiedene getestet ...
Bitte helft mir :)
Dj Haboock
Mensajes Fri 10 Jan 14 @ 7:14 am
Wie sind deine Settings bei Eigenschaften/ Microfon an deinem PC ?
Ist die Soundausgabe beim Recorden über den Master out OK und nur die Aufnahme ohne Bässe ?
Ist die Soundausgabe beim Recorden über den Master out OK und nur die Aufnahme ohne Bässe ?
Mensajes Fri 10 Jan 14 @ 8:14 am
Master out alles ok , ist nur beim recorden ohne bässe aufgenommen .
Mensajes Fri 10 Jan 14 @ 9:53 am
RobRoy wrote :
Wie sind deine Settings bei Eigenschaften/ Microfon an deinem PC ?
Mensajes Fri 10 Jan 14 @ 9:55 am
Vermutlich ein Hochpassfilter - entweder Softwaregesteuert oder in der Hardware bereits verbaut.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Mensajes Fri 10 Jan 14 @ 11:59 am
gibt es sowas wie einen "Trittschalfilter" oder "Rumpelfilter"?
Evtl. kanst Du in der Systemsteuerung auch sagen, dass Deine Eingangsquele ein Line-Signal ist und kein Mikrofon...
DJ Toni
Evtl. kanst Du in der Systemsteuerung auch sagen, dass Deine Eingangsquele ein Line-Signal ist und kein Mikrofon...
DJ Toni
Mensajes Fri 10 Jan 14 @ 12:16 pm
Wenn der Master out sauber kommt, liegt es sehr wahrscheinlich am Aufnahmegerät selbst. Der Controller hat ja einen analogen Mixer. Sollte Hardware oder Softwareseitig was verstellt sein, wäre dies auch auf dem Mastersignal zu hören....
Mensajes Fri 10 Jan 14 @ 1:01 pm