Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Timecode Vinyl Pitch Problem

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Leute

Kurz meine Hardware:

2 x reloop 4000
Maya44 USB
2 Numark Timecode vinyls
VDJ: 7.4 pro

Folgendes Problem:

Track 1 läuft und Track2 will ich beatmatchen. Wenn ich den Pitchregler am Turntable innerhalb des erstes striches nach oben oder unten bewege passiert mit der angezeigten geschwindigkeit im VDJ gar nichts. Die bleibt unverändert. Weiteres Phänomen ist: Wenn Track 1 z.B. auf 125 BPM läuft und ich will Track 2 z.B. von 122 BPM immer schneller pitchen...erst auf 123...dann 123,5...dann 124...und dann auf einmal springt der sofort auf 125 als ob da eine art autosync drin ist. Schwierig zu erklären.
Irgendwas haut da nicht hin.

Könnt ihr mir helfen was das Problem sein könnte ?

Danke euch

Mensajes Fri 10 Jan 14 @ 12:12 pm
Wie sind deine Einstellungen in Config/ Optionen...?
Hast du eventuell Pitchlock aktiv...?

Pitch beim Laden zurücksetzen mal aktivieren....

bringt leider auch nix...aber mein Problem ist soweit klar ?

jup... ist soweit klar...

einfach mal die aktuellste Version von dieser seite laden und installieren... sind ja schon wieder weiter ;)
das geht jedoch nur nach Registrierung deiner Version die du jetzt nutzt.

kann auch Hardware seitig bedingt sein.
ich arbeite mit der aktuellsten Version, und auch mit timecode vinyl wenn es sich anbietet. habe keine Probleme :)

grüsse

Ich schätze das liegt an deinen TTs oder, sofern die sowas haben, am Nullpunkt Einraster. Dass der Pitch da einfach zu grob ist, weil er in den Nullpunkt springt.

Die TTs sind komplett neu gekauft. Kann ich dagegen irgendwas tun?

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'My Account' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko

fuzeon wrote :
Die TTs sind komplett neu gekauft. Kann ich dagegen irgendwas tun?

gegen neu gekauft ? ja ... gebraucht kaufen ;)

scherz beiseite... die gängigsten fehlerquellen wurden dir genannt..
bitte Version registrieren für erweiterete hilfe :)

grüsse

hab das problem auch . liegt an den tts. egal welche tts ich nutze . ich muss ständing neu einstellen .

könnte allerdings auch an der latens der soundkarte liegen.auch da hab ich schon unterschiede bemerkt. im übrigen hat nicht nur vdj dieses problem ;-)

djmatzeb wrote :
hab das problem auch . liegt an den tts. egal welche tts ich nutze . ich muss ständing neu einstellen .

könnte allerdings auch an der latens der soundkarte liegen.auch da hab ich schon unterschiede bemerkt. im übrigen hat nicht nur vdj dieses problem ;-)

Neue Vinyls, Neue Nadeln / evtl. auch neue Systeme bewirken wunder...
bedenke, dass auch SSL User und Trekkies einen sehr hohen verschleiss ( vielleicht sogar einen viel höheren ) haben.
Für mich kommen nur die Pro und nicht die Pro S Serien in Frage.
Anders als bei den non VDJ Kollegen, hab ich nie probleme mit der Erdung der Turntables bei VDJ.

Bei "no License User" liegt das Problem wo anders :-)

vinyl hab ich schon neue serato. system nehme ich digitracks headshell,ok sind jetzt zwei jahre alt :-D mich stört es auch nicht sonderlich, achte darauf auch kaum. mit echten vinyls hast du garkeine optische hilfe und funzt trozdem seit jahrzehnten perfeckt ;-) .

mal von ab ist eine vinyl,egal ob echt oder timecode , nienals richtig gleichmässig. wenn man mal draufschaut sieht man öfter mal ein hin und her bewegen des tonarms. allein diese schwankungen reichen schon für diese ungenauigkeit aus .

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)