Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: MK4 Asio treiber - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Guten Abend liebe Dj Gemeinde,

ich hab von einem Kumpel sein MK4 bekommen, nun mein problem ist das ich win 8.1 besitze. Ich habe mir alle treiber runter geladen 2013 HDJS2 und virtualdj djc v6.1.2. So nun sobald ich auf mein Virtual DJ Symb klicke erscheint ne nachricht mit " Fehler mit ASIO Soundtreiber wenn ich auf ok drücke kommt " Kontroller wurde nicht erkannt" obwohl er eingesteckt ist.
Bitte könntet ihr mir helfen ????
Bin am verzweifeln....

Mensajes Mon 03 Feb 14 @ 2:06 pm

Eigentlich sollte der 2013 HDJS 2 der treiber für das control panel sein oder nicht?

Check mal ob Du den neusten Treiber vn Hercules drauf hast: http://ts.hercules.com

Wenn ncht kann es nicht funktionieren.

Skywalker92 wrote :
Eigentlich sollte der 2013 HDJS 2 der treiber für das control panel sein oder nicht?

Der gepostete Link sagt doch alles...hast du da schon drauf geklickt und durchgelesen...ich hab u.a. auch ne MK 4...und die läuft...;-)

Schau mal, dass dein Controller in der Win Systemsteuerung nicht als Standardaudiogerät eingestellt ist.
Sonst kann es auch zu einem Asio-Fehler kommen.
Stell dort ggf. deine interne Soundkarte als Standardgerät ein.

Also irgendwie ist der wurm da drin in dem drecks Win 8. Ich habe den anscheinend neusten Treiber von Hercules drauf, hab den Standarlautsprecher auf meine Laptopboxen laufen. Nun bin ich langsam am verzweifeln....

Hast du den Controller eventuell an einem USB 3.0 angeschlossen?
Wenn ja dann versuche mal einen USB 2.0 Port.

Ansonsten wüsste ich jetzt erst mal auch nicht weiter.

Also hab ihn an ein USB 2.0 Port angeschlossen. Ich hab nun beide programme deinstalliert und nochmals neu installiert doch die selbe wirkung ;(

ich seh kein Hercules Control Panel auf deinem Screenshot.....?
wenn doch installiert, bitte mal schauen ob nicht die WDM Treiber im Panel aktiv sind.
Ggf. mal einen Screenshot von den Paneleinstellungen...

WDM treiber?

das sind die einzigsten einstellungen auf die ich zugreifen kann, ich hab noch ein button rechts unten aber den kann ich nicht öffnen nur nach updates suchen lassen und die konfigurationen anschauen.... also die programmierbase

Laut dem Screenshot ist das eine Control Steel - sicher das Du eine MK4 hasst, die dazu PASSENDE LE installiert ist und der Treiber passt ?

Die LE Versionen funktionieren NUR mit dem Controller mit dem Sie ausgeliefert wurden !

Ich würde mal im Zweifel den Support von Hercules kontaktieren - kann mir das momentan nicht erklären.

Prüfe bitte mal ob das Herules Control Panel mit Windows gestartet wird. Eigentich solltest Du das unten rechts in der Taskleiste sehen. Wenn das Programm NICHT läuft funktioniert der Conroller nicht da der MIDI und HID gleichzeitig macht und das über die Schnittstelle des Panels abgewickelt wird.

Gruß, Heiko

Also ich hab mich mal umgeschaut, bevor ich was gemacht hab. Anscheinend kommt des Problem öfters vor.
Ich hab rein aus neugier einfach alles gelöscht neu von der CD gespielt, dann über das Hercules DJ Series Tray Agent die neuste Version heruntergeladen. So und nun ist der Stand das des dumme Ding noch immer nicht will. Ich kann den Button also den Tray Agent erst gar nicht öffnen nur suchen lassen.
Nun hab ich die originale LE version von der Cd auf dem laptop und trotzdem klappts ned. Der USB-port ist schwarz und nicht blau also ist er ein 2.0 somit kann es das auch nicht sein.
Ich habe mich an Hercules gewendet und die meinten ich soll doch die kostenpflichtige version kaufen und herunterladen dann sei das problem behoben..... was für mich kein sinn gibt denn es ist ja eine LE version die ich im pack gekauft hab.
Es läuft auch nicht im kompatibilitätsmodus von XP. ;(

Der ganze witz an der Sach ist auf dem Laptop meiner Schwester funktioniert der ganze müll, doch sie besitzt win XP.

Trotzdem macht das Symbol der Steel keinen Sinn.
Da du ja die LE registriert hast, bitte mal die aktuelle LE Version aus dem DL Center verwenden. Des Weiteren bitte mal über den Hercules Link den ich dir gepostet habe, das aktuelle Controlpanel zu deinem Controller runterladen und bitte nochmals testen.

Lade dir doch auch mal die Home Free Version von hier runter und teste ob es damit geht.
Wenn es damit geht, dann muss es an der LE Version liegen.

Viele Hersteller haben wirklich Probleme mit den Treibern unter Win8.1!

Aber der Tipp mit der Home Free ist schon mal super um das zuminderst auszuschließen oder das andere zu bestätigen :-P
http://www.virtualdj.com/download/free.html

RobRoy auf dem Link von die kommt objekt nicht gefunden wenn ich auf download klicke....

oke danke werde ich mal testen und euch dann rückmeldung geben

PachN des Upgrade hab ich von anfang an benutzt :(

63%