Hallo zusammen, ich habe heute meine neue MXR 19 bekommen. Habe diese auch gleich mal getestet Sound ist ok, nur so bald ich die Microfonkanäle aktiviere ist ein grosses Rauschen auf einmal da. Aber halt nur wen ich die Mics aktiviere. Hat jemand das selbe Problem ?
Habe auch dem ADJ Support schon mal angerufen, die wollen das bei sich testen ob sie das selbe Problem auch feststellen können.
mfG Basti
Habe auch dem ADJ Support schon mal angerufen, die wollen das bei sich testen ob sie das selbe Problem auch feststellen können.
mfG Basti
Mensajes Fri 21 Feb 14 @ 7:16 am
hallo basti1077!
Hast du das Problem generell beim aktivieren des Mic-Kanals oder erst wenn ein Microfon eingeschaltet dranhängt ?
habe zwar keinen ADJ 19 MXR aber bei meiner ADJ Vms 2 hatte ich auch mal ein rauschen,bis ich den Kabel des Mic getestet hatte das war defekt,ausgetauscht und neues dran alles bestens.
Hast du den ADJ-Asiotreiber 1.22 installiert oder den 1.20 ?
Weiss zwar nicht ob deswegen auch Probleme entstehen könnten,aber der ADJ-Asiotreiber 1.22 ist im Download auf der ADJ Homepage enthalten:
Downloadlink:
http://wellcom.adj.de/Wellcom/media/binaries/19MXR_VirtualDJ7LE_PCMAC_Driver_Pack.zip
habe den auch für meine VMS2 installiert,funktioniert alles bestens,hatte aber vorher mit ADJ-Asio 1.20 auch keine Probleme.
mfg,dirk
Hast du das Problem generell beim aktivieren des Mic-Kanals oder erst wenn ein Microfon eingeschaltet dranhängt ?
habe zwar keinen ADJ 19 MXR aber bei meiner ADJ Vms 2 hatte ich auch mal ein rauschen,bis ich den Kabel des Mic getestet hatte das war defekt,ausgetauscht und neues dran alles bestens.
Hast du den ADJ-Asiotreiber 1.22 installiert oder den 1.20 ?
Weiss zwar nicht ob deswegen auch Probleme entstehen könnten,aber der ADJ-Asiotreiber 1.22 ist im Download auf der ADJ Homepage enthalten:
Downloadlink:
http://wellcom.adj.de/Wellcom/media/binaries/19MXR_VirtualDJ7LE_PCMAC_Driver_Pack.zip
habe den auch für meine VMS2 installiert,funktioniert alles bestens,hatte aber vorher mit ADJ-Asio 1.20 auch keine Probleme.
mfg,dirk
Mensajes Fri 21 Feb 14 @ 7:49 am
Hallo, Also das Problem besteht schon alleine wen ich gar kein Microfon dran habe. Das heist ich habe auch mal alles abgezogen das nur noch die MXR 19 alleine mit Boxen verbunden waren. Auch andere Stromleitungen etc. Als Treiber habe ich den 1.22 instaliert. Aber wie gesagt es rauscht auch ohne Laptop. Was ich vorher bei der VMS 4.1 nicht hatte wen ich das Micro aktiviert habe.
Mensajes Fri 21 Feb 14 @ 9:10 am
basti1077 wrote :
Hallo, Also das Problem besteht schon alleine wen ich gar kein Microfon dran habe. Das heist ich habe auch mal alles abgezogen das nur noch die MXR 19 alleine mit Boxen verbunden waren. Auch andere Stromleitungen etc. Als Treiber habe ich den 1.22 instaliert. Aber wie gesagt es rauscht auch ohne Laptop. Was ich vorher bei der VMS 4.1 nicht hatte wen ich das Micro aktiviert habe.
Edit: Habe sie eben zum Händler zurück geschickt mit Bitte das sie das Gerät tauschen. Laut ADJ muss sie defekt sein.
Mensajes Fri 21 Feb 14 @ 10:51 am
Ah ok,danke für die Info,sage mal Bescheid wenn der Neue 19"MXR da ist,und ob sie dir den Fehler evmentuell mitgeteilt haben.
mfg,dirk
mfg,dirk
Mensajes Fri 21 Feb 14 @ 11:51 am
Also mal ein kurzer Zwischenstand, die heute bei mir eingetroffene neue MXR 19 hat genau das selbe Problem. Händler und ich sind gerade ratlos. Muss wohl durch ADJ eine Fehlproduktion sein das Ding.
Mensajes Tue 25 Feb 14 @ 11:32 am
Das klingt ja echt SCH****
Aber nochmal zum besseren Verständnis .... Du hast nur das Mischpult, dann die Endstufe und die Boxen dran und es brummt schon? Oder ist das Mikro auch angeschlossen? ....
Gruß Björn
Aber nochmal zum besseren Verständnis .... Du hast nur das Mischpult, dann die Endstufe und die Boxen dran und es brummt schon? Oder ist das Mikro auch angeschlossen? ....
Gruß Björn
Mensajes Tue 25 Feb 14 @ 12:04 pm
Hallo,
Also habe es mit Micro und ohne Micro getestet. Mit Laptop und ohne Laptop. Mit der Vms 4.1 geht ja alles wie immer nur so bald ich die MXR 19 dran hänge habe ich das rauschen auf den Mic Kanälen. ADJ muss doch die Dinger mal getestet haben.
Also habe es mit Micro und ohne Micro getestet. Mit Laptop und ohne Laptop. Mit der Vms 4.1 geht ja alles wie immer nur so bald ich die MXR 19 dran hänge habe ich das rauschen auf den Mic Kanälen. ADJ muss doch die Dinger mal getestet haben.
Mensajes Tue 25 Feb 14 @ 12:22 pm
Hmmmmm......
Rauscht es schon wenn du den Master per Kopfhörer abhörst?
Gruß Björn
Rauscht es schon wenn du den Master per Kopfhörer abhörst?
Gruß Björn
Mensajes Tue 25 Feb 14 @ 12:41 pm
Ja da rauscht es auch. Was mich ja wundert die Musik läuft sauber und nur die beiden Mic Kanäle spinnen rum. Im ADJ Forum hat sich noch keiner mit so einem Problem gemeldet. Und das nun schon zwei Geräte das selbe Problem haben ist komisch. War auch mal mit dem Ding bei meinem Veranstaltungskollegen und haben bei ihm auch mal getestet aber dort auch das selbe. Finde den MXR eigentlich sehr gut. Gibt es eine Möglichkeit das rauschen durch Zusatzgeräte zu mindern ? Ansonsten muss es zurück und ich muss mir ein anderes Gerät suchen.
Mensajes Tue 25 Feb 14 @ 12:48 pm
Hallo,
ich hatte auch mal den 19MXR,
mit dem gleichem Problem,sowie noch mehrere andere Probleme.
Ich habe das Gerät zurückgeschickt und bin jetzt mit meinem
Denon MC6000 voll zufrieden.
Besonders die Micro-Einheiten sind rauscharm und haben gute Einstellmöglichkeiten.
Der Denon kostet mehr, aber man bekommt auch mehr!
Gruss Ron F
ich hatte auch mal den 19MXR,
mit dem gleichem Problem,sowie noch mehrere andere Probleme.
Ich habe das Gerät zurückgeschickt und bin jetzt mit meinem
Denon MC6000 voll zufrieden.
Besonders die Micro-Einheiten sind rauscharm und haben gute Einstellmöglichkeiten.
Der Denon kostet mehr, aber man bekommt auch mehr!
Gruss Ron F
Mensajes Tue 25 Feb 14 @ 12:55 pm
Du kannst noch mit einem Mikrofonmischer arbeiten, aber das wird auch keine Lösung bringen .... Tja und wenn die Eingangspegelregler nicht auf maximum stehen und du auch mal verschiedene Mikros ausprobiert hast .... Dann bloß wieder zurück damit und tauschen .....
Und um mich meinem Vorredner anzuschließen .... Denon ist schon 'ne coole Nummer
gruß Björn
Und um mich meinem Vorredner anzuschließen .... Denon ist schon 'ne coole Nummer
gruß Björn
Mensajes Tue 25 Feb 14 @ 1:21 pm
So das Ding geht morgen zurück, ich habe nun bis eben rum probiert. habe mir jetzt den Denon DJ MC2000 bestellt.
Muss ich halt mein Case etwas umbauen.
Also der MXR 19 ist nicht zu empfehlen.
lG Basti
Muss ich halt mein Case etwas umbauen.
Also der MXR 19 ist nicht zu empfehlen.
lG Basti
Mensajes Fri 28 Feb 14 @ 12:49 pm