Guten Tag,
ich benutze immer noch die Hercules mp3e2 Console mit externer Soundkarte (terratec dmx 6fire usb) , obwohl ich mir gerne eine andere anschaffen würde. Allerdings habe ich bisher noch keine im preislichen Rahmen befindliche (max 400 Euro) Console ohne eingebaute Soundkarte gefunden, wo die Play und Cue-Tasten nicht so klein sind. Sie sollten mindestens so groß sein wie bei einem Pioneer cdj 300.
Warum ich einen Controller ohne Soundkarte bevorzuge? Ich vertraue der Qualität dem eingebauten Sound irgendwie nicht.
Aber falls jemand einen Controller MIT eingebauter Soundkarte empfehlen kann, der auch noch größere Play-Tasten hat, würde ich mich über einen Beitrag freuen.
Aber auch andere Tipps zum Thema Controller sind gerne gesehen. :-)
ich benutze immer noch die Hercules mp3e2 Console mit externer Soundkarte (terratec dmx 6fire usb) , obwohl ich mir gerne eine andere anschaffen würde. Allerdings habe ich bisher noch keine im preislichen Rahmen befindliche (max 400 Euro) Console ohne eingebaute Soundkarte gefunden, wo die Play und Cue-Tasten nicht so klein sind. Sie sollten mindestens so groß sein wie bei einem Pioneer cdj 300.
Warum ich einen Controller ohne Soundkarte bevorzuge? Ich vertraue der Qualität dem eingebauten Sound irgendwie nicht.
Aber falls jemand einen Controller MIT eingebauter Soundkarte empfehlen kann, der auch noch größere Play-Tasten hat, würde ich mich über einen Beitrag freuen.
Aber auch andere Tipps zum Thema Controller sind gerne gesehen. :-)
Mensajes Fri 21 Feb 14 @ 7:50 am
Was heisst große Playtasten? Die von VMS2, VMS4.1, MC6000, den Pio´s usw. sind groß, wie ich finde. Und die Soundkarten bei allen genannten top!
Mensajes Fri 21 Feb 14 @ 8:51 am
Größe ist was subjektives...;-)
Ausser den von Franky genannten Controllern hat der DDJ-SB sowie die Geräte der DDJ Ergo/ Wego Serie..."größere" Tasten...
Ausser den von Franky genannten Controllern hat der DDJ-SB sowie die Geräte der DDJ Ergo/ Wego Serie..."größere" Tasten...
Mensajes Fri 21 Feb 14 @ 10:52 am
Danke für den Tip. Die Geräte kenne ich schon. Eigentlich suche ich genau so ein Gerät wie die hercules mp3e2 mit der für mich logischen Anordnung der cue und play tasten - also links cue, danach rechts daneben play und das alles rechtsbündig für die rechte und linksbündig für die linke Seite. Darüber dann das Jogwheel - nur eben mit größeren Tasten. Das haben die von euch empfohlenen Geräte leider auch nicht :-(
Keine Ahnung wer solche Controller entwirft. DJs können nicht dabei gewesen sein...
Keine Ahnung wer solche Controller entwirft. DJs können nicht dabei gewesen sein...
Mensajes Sat 22 Feb 14 @ 8:23 am
na ... hättest mal diese detailierte Vorstellung schon etwas früher gepostet...;-)
Mensajes Sat 22 Feb 14 @ 9:20 am
Schon bei Hercules selbst geschaut,einige wenn nicht sogar die meisten ihrer DJ-Controller haben das doch so,wie du es wünscht:
http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/
PS:
Was du noch machen könntest ist eine VMS 2 oder VMS 4.1 nehmen,die Tasten am rechten Deck (Cue, Play,Pause)
ausbauen und umwechseln auf (Pause,Cue Play) und auch in VDJ PRO so ummappen,dann hättest du auch diese Anordnung.
Währe eventuell auch ne Lösung.

mfg,dirk
http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/
PS:
Was du noch machen könntest ist eine VMS 2 oder VMS 4.1 nehmen,die Tasten am rechten Deck (Cue, Play,Pause)
ausbauen und umwechseln auf (Pause,Cue Play) und auch in VDJ PRO so ummappen,dann hättest du auch diese Anordnung.
Währe eventuell auch ne Lösung.

mfg,dirk
Mensajes Sun 23 Feb 14 @ 4:22 am
Pioneer DDJ-SR ! Kann ich wirklich empfehlen! Der Spaß nimmt kein Ende!!

Mensajes Sun 23 Feb 14 @ 10:06 pm
Tomatoebattle wrote :
Eigentlich suche ich genau so ein Gerät wie die hercules mp3e2 mit der für mich logischen Anordnung der cue und play tasten - also links cue, danach rechts daneben play und das alles rechtsbündig für die rechte und linksbündig für die linke Seite. Darüber dann das Jogwheel
Er möchte ja die Tasten (Cue / Play) jeweils so nach links und rechts für Linke und Rechte Seite ausgelagert haben,wie ich die in grün eingezeichnet habe,die meisten Controller haben das aber so nicht ausser die von Hercules.

extremtes Beispiel ist die Hercules DJ Control MP3,die hat die Tasten ganz nach links und rechts ausgelagert und die währen auch gross.

mfg,dirk
Mensajes Mon 24 Feb 14 @ 4:53 am