Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Der original Standardskin von VirtualDJ

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Community,

ich frage mich ja die ganze Zeit, warum der Klebestreifen auf der virtuellen Platte, im Standardskin, immer ab der 9 Uhr Position startet?

Normalerweise startet diese Needlepositionsanzeige doch auf der 12 Uhr Position.

Außerdem ist es, für mich, etwas unverständlich, warum die virtuelle Platte immer wieder ab der 9 Uhr Position startet, wenn man einen hotcue Button benutzt?

und warum kann der Klebestreifen nicht verschwinden, wenn ein Deck keinen Track geladen hat?

Das sind zwar nur sehr kleine, wie ich finde, Schönheitsfehler, aber die stören, zumindest mich, ganz gewaltig.

Gibt es da irgend ne Möglichkeit um das zu fixen, also ohne dass man hier nen neuen Skin programmieren müsste?

Vielleicht geht es ja noch mehr so.

Lieber Gruß

Martin

Mensajes Thu 27 Feb 14 @ 7:34 am
In all den Jahren bist du bis jetzt der erste der sich daran stört, das der Start ab der 9 Uhr Position beginnt.

Kannst ja im Ami Forum einen Vorschlag machen.

Gruss Mike

Ja und?

man darf doch ruhig auch mal äußern, was man nicht so gut findet.

Ich sag ja auch nur, dass es eben komisch ist, dass der Startpunkt auf der 9 Uhr Position beginnt.

Weil bei Controllern mit nem Needlepositionsdisplay eben der Startpunkt real bei 12 Uhr ist.

Somit ist das Needlepositionsdisplay nie syncron zur virtuellen Platte.

Darum geht es mir ja nur.

Ist mir noch garnicht aufgefallen,aber es stört mich auch nicht,da ich eh nicht auf der nadelposition achte,sondern nur auf den ersten Beat.

Was mich allerdings schon wundert ist das du jetzt erst danach fragst,das hast du doch bestimmt schon viel ehr gemerkt,
hättest es ja bei Verbessungsvorschläge für VDJ 8 posten können:

http://de.virtualdj.com/forums/18/Wishes_and_new_features.html

,jetzt ist VDJ 8 ja schon in der Betaphase bei den Testern.

Eventuell berücksichtigen die das ja noch und ändern es um.

mfg,dirk

Das kann man ganz einfach im Skin ändern... ich lass dir das ding auch bei 12:23 starten^^

Aber das mit den Hotcues ist nicht änderbar

@Icebaerchen

soviel ich weiß wurde das bereits berücksichtigt. Es gab ja schon ein paar offizielle Screenshots vom Skin...;-)

Ach,

ich denke mal das liegt daran, weil eben der SCS3D in der Lage ist, die Needleposition wiederzugeben.

Wirklich stören tut mich das nicht unbedingt.

Es hatt mich eher gewundert.

Aber wenn ich dann überlege, was für Müllmappings die Firma mit dem großen S.... zum Beispiel für den Vestax VCI-300 programmiert, wo man so viel mehr noch rausholen könnte.

Da bin ich froh, dass ich VDJ habe und weitestgehend mein Mapping selbst erstellen und auch ändern kann.

Vor allem aber legt sich VDJ nicht auf eine bestimmte Sorte von Controllern fest, sondern ist mit beinahe jedem Controller steuerbar.

Lieber Gruß

Martin

Um Gottes Willen,

wollte da keine Lawine lostreten.

Ich fand es nur sehr komisch, dass der Startpunkt bei 9:00 Uhr ist.

Das mit dem Startpunkt einstellen per modifiziertem bitmap verstehe ich leider nicht so gut.

Aber wenn ich das richtig verstehe, dann müsste man nur nen Bildbearbeitungsprogramm haben, den originalskin von vdj laden und das Bitmap mit den virtuellen Platter auf die 12 Uhr Positions drehen.

??? Oder habe ich da was falsch gelesen und verstanden?

Gruß

Martin

RobRoy wrote :
@Icebaerchen

soviel ich weiß wurde das bereits berücksichtigt. Es gab ja schon ein paar offizielle Screenshots vom Skin...;-)

Einfach die Posts genau durchlesen..(gemeint ist natürlich der V8 Skin ;-)

Die Grafik + Maske (SW-Grafik) müsste geändert werden, aber mich hat das eigentlich noch nie gestört ;o)

Dann kann man das "Virtual DJ" ja nicht mehr lesen.....
Erkennt aber auch so jeder das es VDJ ist...
LG

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)