Hallo liebes Forum.
Habe mir den reloop Beatmix, die externe Festplatte Focusrite 2i2 und krk rokit5 gekauft. Leider bekomme ich es jedoch nicht hin, den beatmix so anzuschließen, dass ich die tracks vorhören könnte. vllt liegt es ja an meinem zwei Jahre alten Medion notebook. Ich habe wirklich keine ahnung von solch technischen Kram, weswegen ihr meine letzte Hoffnung seid. Vllt noch etwas zur software: Habe virtual dj 7.05.b le b391. Ist die pro testversion für 20 Tage. Was mir auch merkwürdig erscheint ist, dass wenn ich die volume regler vollkommen nach unten schiebe, ich dennoch den track leise höre.
Wenn ich das sound setup öffne, dann kann ich bei Output zwischen single output, headphones, external mixer, 3line Mixer und advanced config wählen. Bei sound card habe ich die wahl zwischen mono seperated, 2 cards, 4.1 cards und asio driver wählen. Hier nochmal nähere Informationen zu meinem Medion:
Windows 7
Intel Pentium CPU P600 @ 1,87GHz 1,86GHz
Installierter Arbeitsspeicher 4GB
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich echt am verzweifeln bin.
Liebe Grüße,
Sarah
Habe mir den reloop Beatmix, die externe Festplatte Focusrite 2i2 und krk rokit5 gekauft. Leider bekomme ich es jedoch nicht hin, den beatmix so anzuschließen, dass ich die tracks vorhören könnte. vllt liegt es ja an meinem zwei Jahre alten Medion notebook. Ich habe wirklich keine ahnung von solch technischen Kram, weswegen ihr meine letzte Hoffnung seid. Vllt noch etwas zur software: Habe virtual dj 7.05.b le b391. Ist die pro testversion für 20 Tage. Was mir auch merkwürdig erscheint ist, dass wenn ich die volume regler vollkommen nach unten schiebe, ich dennoch den track leise höre.
Wenn ich das sound setup öffne, dann kann ich bei Output zwischen single output, headphones, external mixer, 3line Mixer und advanced config wählen. Bei sound card habe ich die wahl zwischen mono seperated, 2 cards, 4.1 cards und asio driver wählen. Hier nochmal nähere Informationen zu meinem Medion:
Windows 7
Intel Pentium CPU P600 @ 1,87GHz 1,86GHz
Installierter Arbeitsspeicher 4GB
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich echt am verzweifeln bin.
Liebe Grüße,
Sarah
Mensajes Tue 04 Mar 14 @ 6:41 am
Es gibt keine Pro Testversion. 20 Tage Trials gehen nur mit einer zum Controller beigelegten LE Version. Ausserdem ist die 7.05 vom August 2011...;-) Ich bezweifle stark dass diese Version deinen Controller überhaupt nativ unterstützt. Am besten mal deine VDJ Version unter "My Account" registrieren und das aktuelle Update ziehen, und danach dann nochmals testen.
Alternativ kannst du es auch mal mit der Home Free versuchen: http://www.virtualdj.com/download/free.html
Diese läuft jeweils für 10 Minuten nach jedem Programmstart als Pro Full und du kannst alle funktionen ausprobieren.
Wie hast du denn deine Settings in der Soundconfig eingestellt...?
Am besten mal einen Screenshot posten....
Alternativ kannst du es auch mal mit der Home Free versuchen: http://www.virtualdj.com/download/free.html
Diese läuft jeweils für 10 Minuten nach jedem Programmstart als Pro Full und du kannst alle funktionen ausprobieren.
Wie hast du denn deine Settings in der Soundconfig eingestellt...?
Am besten mal einen Screenshot posten....
Mensajes Tue 04 Mar 14 @ 6:55 am
Nee rob sie schrieb doch 7.05 LE built ...
Also stell mal headphone und asio ein.
Dann sollte es gehen.
Edit: typo
Dann sollte es gehen.
Mensajes Tue 04 Mar 14 @ 8:05 am
PachN wrote :
Nee rob sie schrieb doch 7.05 LE built ...
Dann sollte es gehen.
Dann sollte es gehen.
Ist der Treiber zum Kontroller installiert ?
Gruss Mike
Mensajes Tue 04 Mar 14 @ 8:42 am
Bitte darauf achten dass boxen und kh am kontroller angeschlossen sind und der regler ( cue/mix) auf auf linksanschlag ( cue) steht....
Mensajes Tue 04 Mar 14 @ 8:56 am
Danke an alle für eure Rückmeldungen. Habe es jetzt nochmals versucht, jedoch funktioniert es immer noch nicht. Es scheint die aktuellste Version zu sein. Und wenn ich es wie vorgeschlagen auf Headphones und Asio stelle, meldet mir virtual dj: "Error in the ASIO sound driver: not enough channels". Verstehe jedoch leider nicht, was damit gemeint ist. Vielleicht nochmal eine grundelegende Frage: Müssen Monitore und KH an den Controller angeschlossen werden oder geht es auch über die externe Festplatte, also dass beides daran angeschlossen ist. Den sound habe ich ja auf den Monitoren bzw. KH. Jedoch beides eben zusammen, also kein vorhören möglich.
Hat von euch evtl. noch jemand eine Idee???
Beste Grüße und lieben Dank,
Sarah
Hat von euch evtl. noch jemand eine Idee???
Beste Grüße und lieben Dank,
Sarah
Mensajes Wed 05 Mar 14 @ 7:08 am
1. KH und Boxen müssen am Controller angeschlossen sein
2. Wie willst du KH und Boxen an eine externe Festplatte anschliessen...?
3. Bitte mal ein Bild von deinen Soundsettings posten
4. Wie kannst du sicher sein dass du die aktuellste Version hast... du hast ja deine Version nicht registriert. Erst dann hast du Zugang zu deinem persönlichen DL Center...
5. Hast du bei Inputs "none" eingetragen...?
2. Wie willst du KH und Boxen an eine externe Festplatte anschliessen...?
3. Bitte mal ein Bild von deinen Soundsettings posten
4. Wie kannst du sicher sein dass du die aktuellste Version hast... du hast ja deine Version nicht registriert. Erst dann hast du Zugang zu deinem persönlichen DL Center...
5. Hast du bei Inputs "none" eingetragen...?
Mensajes Wed 05 Mar 14 @ 7:18 am
Probier mal in den Einstellungen die Option 4,1 Card und schau mal, ob Du Dein Controller dort auswählen kannst.
Wenn ja, dann müsste ohne ASIO zuweisung funktionieren.
Wenn ja, dann müsste ohne ASIO zuweisung funktionieren.
Mensajes Wed 05 Mar 14 @ 7:33 am
Ich hab mal generell eine frage:
unter "externe Festplatte Focusrite 2i2" finde ich nur eine Soundkarte und keine Festplatte.
Weil dadurch das du eine LE hast, kannst du nur die im Controller eingebaute Soundkarte nutzten.
Somit ist die Focusrite 2i2 für die LE unsinnig, da du diese nur mit einer Pro Full nutzen könntest.
Also die Focusrite 2i2 abklemmen und die Lautsprecher nur den Controller anschließen und die oben genannten Einstellungen ausprobieren.
Dann sollte es klappen.
unter "externe Festplatte Focusrite 2i2" finde ich nur eine Soundkarte und keine Festplatte.
Weil dadurch das du eine LE hast, kannst du nur die im Controller eingebaute Soundkarte nutzten.
Somit ist die Focusrite 2i2 für die LE unsinnig, da du diese nur mit einer Pro Full nutzen könntest.
Also die Focusrite 2i2 abklemmen und die Lautsprecher nur den Controller anschließen und die oben genannten Einstellungen ausprobieren.
Dann sollte es klappen.
Mensajes Wed 05 Mar 14 @ 7:38 am
Hast du auch den ASIO Treiber für den Beatmix installiert?
Den müsstest du auch auf der CD finden, die mit dem Beatmix kam.
Ansonsten hier auf http://www.reloop.com/reloop-beatmix
auf Download. Dort findest du auch eine aktuellere VirtualDJ LE Version.
Aber wie schon gesagt, am besten registrierst du deine Seriennummer der VirtualDJ LE Version
hier auf der Seite unter http://www.virtualdj.com/users/edit.html
Danach schau in deinem Downloadcenter ob es eine noch aktuellere Version von VDJ LE für dich gibt.
Den müsstest du auch auf der CD finden, die mit dem Beatmix kam.
Ansonsten hier auf http://www.reloop.com/reloop-beatmix
auf Download. Dort findest du auch eine aktuellere VirtualDJ LE Version.
Aber wie schon gesagt, am besten registrierst du deine Seriennummer der VirtualDJ LE Version
hier auf der Seite unter http://www.virtualdj.com/users/edit.html
Danach schau in deinem Downloadcenter ob es eine noch aktuellere Version von VDJ LE für dich gibt.
Mensajes Wed 05 Mar 14 @ 8:04 am
Die 2i2 ist tatsächlich eine Soundkarte und keine Festplatte.. naja damit wäre das Problem etwas eingegrenzt. Also die 2i2 Soundkarte mal weg lassen. Alles am Beatmix anschliesen
Soundconfig.
input: none
output: headphone
sk: deinen mitgelieferten Asiotreiber
Soundconfig.
input: none
output: headphone
sk: deinen mitgelieferten Asiotreiber
Mensajes Wed 05 Mar 14 @ 8:17 am
Danke nochmals für die schnellen Antworten. Ich habe keine Ahnung, warum ich Festplatte geschrieben habe. Vermutlich weil ich mir gestern tatsächlich eine gekauft habe. Sorry, dass ich so für Verwirrung gesorgt habe. Ich hatte gehofft, dass der Beatmix auch iwie über die externe SOUNDKARTE funktionieren würde. Anscheinend ist dem jedoch nicht so. Werde mir dann gleich Adapter kaufen, um die Monitore an den Beatmix anzuschließen, da es 6,3 Klinken Kabel sind.
Vielen lieben Dank für die Mühen. Die Unterstützung ist hier echt TOP!!!
Liebe Grüße,
Sarah
Vielen lieben Dank für die Mühen. Die Unterstützung ist hier echt TOP!!!
Liebe Grüße,
Sarah
Mensajes Wed 05 Mar 14 @ 11:13 am
brauchst du nicht unbedingt. die rokit5 haben links neben dem volume regler auch einen rca (chinch) eingang ...;-)
Mensajes Wed 05 Mar 14 @ 11:46 am