Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Hercues Konsole MK4

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Liebe Dj´s und Nutzer von Virtual Dj,

ich habe Folgendes Problem. Ich habe mir von wenigen Wochen die DJ Konsole MK4 von Hercules zugelegt. Nun wollte ich diese mit dem mitgelieferten Programm Virtual DJ LE an meinem Mac Book Air verwenden.
Jedoch erkennt das Programm die Konsole nicht, öffne ich dies und versuche über die Konsole zu mixen etc passiert nichts. Fader, Joogwheels etc bleiben still. Ich Ich habe auch bereits den Support von Hercules kontaktiert. Aber auch die Instruktionen von Neuinstallation der Software, der Treiber und des Betriebssystems haben keinen Erfolg erzielt.
Ich habe die Konsole auch an einem Windows Rechner angeschlossen, hier lief sie auf dem Programm einwandfrei. Jedoch habe ich nur einen Mac und möchte auch die Konsole mit diesem nutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil das Problem mich echt sehr enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen
Gosi13 alias Filectro

Mensajes Sat 15 Mar 14 @ 9:15 am
hast du die aktuellste LE aus deinem DL Center installiert ??
http://de.virtualdj.com/download/updates.html

aktuellste hercules trieber ?
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=28&pid=179&cid=1

Firmware aktuell ?

------------------------------------------------------------------------

da die ganze geschichte ja auf einem WIN rechner läuft, liegt das Problem ja offensichtlich an deinem mac ;)

im Zweifelsfall mal die HOME FREE herunterladen und die 10min PRO Option nutzen und schauen ob es geht ;)

Grüsse ^^

Also ich habe meinen Mac bereits checken lassen und auch mit den Leuten im Apple Store versucht das ganze zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg.

Also aktuell sind alle Treiber und auch die LE Version, jedoch habe ich die Hercules Konsole nicht geupdatet weil ich hatte sie bereits einmal und wollte direkt nach der Installation die Konsole Updaten nur das hat nicht geklappt während des Vorgangs brach dieser ab und die Konsole war nicht mehr nutzbar, und das Risiko möchte ich wirklich nicht nochmal eignen.

eventuell mal über einen aktiven USB Hub verbinden...

LG Rayman

Leider auch ohne Erfolg.

Also bei der Home Free Version läuft das ganz die 10min perfekt. Also muss es ja ein Fehler von der LE Version sein und nicht vom Mac bzw der Konsole.

Hast du das schon versucht?

DJ Phatso wrote :

Did Technical support explained how to "remove" all trace of Virtual DJ so you could try a new installation ?

If not, here is how:

- Delete the main Virtual DJ program from Applications

- Delete the Virtual DJ folder in Document

- Delete the file com.atomixproducts.virtualdj.plist from User > Library > Preferences folder

Empty the trash, then proceed to the installation of the latest VDJ update.

Die Anleitung bitte genau befolgen.

....Backup vorher nicht vergessen...;-)

Ich finde bei bei mir die letzte Datei nicht. Habe sie überall gesucht, die exsetiert nicht.

Du musst eventuell den Pfad erst einblenden - vermute mal der ist bei Dir versteckt und wird nicht agezeigt.

Vielen Dank, habe die Datei gefunden und die Instruktionen befolgt, jedoch wieder ohne Erfolg. Die Konsole leuchtet und Virtual DJ öffnet sich aber möchte ich ein Track laden funktioniert es nicht, auch Manuel geladenen tracks werden dann über den Play Button der Konsole nicht abgespielt. Also des kanns ja nicht sein das die Konsole für Mac empfohlen wird und dann nicht funktioniert....!!!

Also bisschen schade das des ganz nicht funktioniert, wenn die Version schon auf die Konsole zugeschnitten ist...

Hast Du die Treibr Software von Hercules installiert ?

Wird der Controller dort gefunden ?

Mach mal bitte Screenshots von Deinen Audioeinstellungen und dem INFO Tab in der Konfiguration und lade die z.B. hier hoch: http://www.picpaste.de

Dann die Links hier posten.

Gruß, Heiko

Wäre nett wenn sich mal jemand melden würde...

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)