Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Neue Lautsprecher - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Zusammen,

nachdem ihr mir super weitergeholfen habt bezüglich meiner VMS4.1, wende ich mich auch mit dieser Kaufentscheidung
an euch, mit der Hoffnung, eine gute Beratung zu erhalten.

Thema: Lautsprecher

Gerne würde ich mir neue Lautsprecher holen. Diese sollen nur für den PC verwendet werden, also für keine Parties oder sonstige Veranstaltungen. Die Lautsprecher werden 90% verwendet für House / Electro House und sollten schon einen guten Bass haben, somit käme wahrscheinlich ein 2.1 System in Frage.

Mein derzeitiges System: Edifier 530D
Das System, was ich gefunden habe: http://www.thomann.de/de/syrincs_m3_220.htm

Das Problem, was ich sehe bei dem M3 220, das ich keine Lautstärkeregelung habe, wenn ich das System DIREKT, ohne Mischpult an dem PC anschließe. Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?

Gruß
Stefan

Mensajes Fri 28 Mar 14 @ 10:18 am
Kauf dir was von Logitech. Die hören sich eigentlich alle ganz gut an und haben je nach Modell auch gut was im Bassbereich.

Gruß, Christian

Hallo!
Also im Vergleich von Syrings und Logitech gewinnt eindeutig das Syrincs System,
es gibt wohl sogar ein kleines PA Set davon,wovon einige auch Schwärmen ,kenne dieses aber leider nicht.

Deine VMS4.1 ist doch ein Midi-Controller und analoges Mischpult in einem Gerät,
da brauchst du kein Mixer/Mischpult mehr dazwischen anschliesen.

Eventuell brauchst du nur einen Adapter,habe jetzt nicht geguckt gehabt was für Anschlüsse an der Syrings sind.

Ich schaue aber mal eben ;)

Nachtrag:
Die Syrings hat XLR Input also ganz normal per XLR an deiner VMS4.1 am Master out (XLR out) anschliessen.

mfg,Dirk

Erst mal die Frage: Wie viel willst du denn ausgeben?
Pauschal welche empfehlen ohne deine Preisvorstellungen zu kennen ist schwierig.

Wenn nur für daheim sind, dann gehe ich mal davon aus, dass sie auch aktiv sein sollen?

cgarling wrote :
Kauf dir was von Logitech. Die hören sich eigentlich alle ganz gut an und haben je nach Modell auch gut was im Bassbereich.

Gruß, Christian

Also ich hatte mal ein Logitech Z4 2.1 System,das ich persönlich vom Klang ziemlich bescheiden fand.
Und wenn das Geld da ist,würd ich auch wohl auch eher zum Syrincs greifen.
Wobei sicherlich auch das eigene Hörempfinden eine Rolle spielt.
Ich benutze im Moment ein Paar Yamaha HS50,die mir Persönlich sehr gut gefallen.Auch wenn Bass nicht gerade ihre Stärke ist.
Aber am besten ist immer noch selber Probehören :) .

Dave 8 ist Hammer für den Preis, aber nur für zu Hause.

baustell wrote :
Dave 8 ist Hammer für den Preis, aber nur für zu Hause.

Hallo Jürgen,

wieso nur für Zuhause? Ich habe gelesen, dass man di Dave 8 auch für kleine Partys (Partykeller, Bar... max. 20-30 Personen) verwenden kann. Hast du das schon mal ausprobiert?

Gruß Björn

Das ist doch quasi fast "zu Hause" :-)

Hatte eine Party mit 25 Personen. War nicht zufrieden. Firmenfeier also nicht zu laut.

Kommt auf die Räumlichkeiten an...
Dave 8 ist für den Hobbyraum oder kleine Privatpartys sicher ausreichend...

Hihi, um das Ding laufe ich auch schon die Ganze Zeit herum!

Mit dem Ding hat Heiko auf der MM 2013 am Stand von Hyperactive aufgelegt...
Ist erstaunlich was da rauskommt. Zusammengebaut ist das Ding nicht größer als ne Bierkiste ( und leichter...;-) Aber auch der Sub hat seine Grenzen.....

Bis zu einem gewissen Pegel ist der Nano-Bass super, wenn´s zu laut wird macht der halt einfach dicht. Tanzpegel gehen aus meiner Sicht definitiv nicht, aber für mich als "Hochzeits-DJ" als 2tes System zur Hintergrundbeschallung, Delay oder Mikrofonverstärkung bei Reden absolut Top. Das Transportkonzept mit Trolley und Add-On Pack ist super. Die Mixer-Sektion absolut praxistauglich. Nutze das System nächstes WE erstmalig auch als "unsichtbareren" DJ-Monitor auf einem Gala-Event: Der Bass kommt unters Case, die Topteile lege ich zusammengestackt einfach rechts neben die Pioneer-Player... Mache mal ein Foto wenn ich dran denke...

Hallo,

ich entschuldige mich für die verspätete Antwort. Ich habe mir das System M3-220 mal angeschaut, und finde es etwas überdimensioniert für meinen Schreibtisch. Eure Vorschläge die Ihr gebracht habt, so denke ich, sind etwas am Ziel vorbei. Es kann sein, dass ich mich einfach falsch ausgedrückt habe.

Gesucht werden Lautsprecher, die ich auf meinen Schreibtisch stelle. Es sollte was besseres sein als Logitech Brüllwürfel, aber keine PA-Anlage womit ich mein Dorf mit unterhalten kann :-). Die gesuchten Lautsprecher werden gekauft und bleiben für immer auf dem Schreibtisch.

Gehört wird am meisten Electro House, House bis hin zu Charts.
Ich hoffe, ihr könnt damit mehr anfangen :-)

Vielen Dank

Vielen Dank,

was mich jetzt hier dran stört ist, dass ich hier keinen Subwoofer habe?! Ist ein Subw. nicht nötig für diese basslastige Musikrichtig?

Ich hab die Rokit 6 mal live Gehört...da brauchst keinen zusätzlichen Sub...;-)
Die hatte Heiko auf dem Seminar in Wiesbaden mit dabei. Diejenigen die dort waren werden mir sicherlich beipflichten können.
Ansonsten doch ein Logitech oder Creative 2.1 Set....

95%