Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Material von Cases

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi
Ich suche ein neues DJ-Case, weiß aber nicht wie das etwas leichtere Material heißt was es da gibt. Ich meine also kein 7o.9mm Multiplex, sondern da gibt es doch das optische ähnliche Wabenmaterial, was viel leichter ist.

Ich meine auch nicht diese pelzbespannten Rackcases.

Es muß nicht roadmäßig so stabil sein, da ich selber den Auf- und Abbau übernehme und nur vom Fahrzeug zum Aufbau die Teile geschützt haben will.

Gruß
Cw

Mensajes Fri 18 Apr 14 @ 6:38 am

Hi
Nein die kenne ich auch.

Ich meine schon sowas hier, aber die Teile gibt es halt einzig und allein zur Gewichtsreduzierung aus einem anderen Material als Multiplex. DAs heißt die Füllung ist nur eine andere. Ich weiß halt nicht wie sich das Material nennt, da her kann ich auch schlecht danach suchen...

Gruß und auf einen neuen Versuch

Ich weiss nur das es die 19" Cases in Multiplex,Kunstoff und mit Sperrholz gibt,die 7mm+ 9mm Multiplex sind schon die leichteren gibts die auch noch in 12mm ,die sind dann schon robuster.

Also selber nutze ich auch die 7mm und 9mm Multiplex Cases die ganz robusten brauche ich auch nicht,aber das günstigste Marterial ist bestimmt auf Dauereinsatz auch nicht so gut,bedenke auch mal das Wetter,Aufbewahrungort,etc.

Ich muss dazu sagen das ich immer einen Rollwagen zum Transport benutze,die 20,-€ dafür sind sehr gut angelegt.
brauchst so nichts schleppen,ausser bei mehreren Stufen.Aber auch meine Lautsprecher,CD-Koffer,etc,transportiere ich darauf rein.

Ich meine sowas ist bis 150 kg ausgelegt ,gibt es im Baumarkt schon meist für 20,- bis 30,- € :
http://www.padbergshop.de/transportgeraete-fahrbar/alu-plattformwagen.html

meinen habe ich bei Toom baumarkt gekauft,das einzige was ist man muss am Anfang und so zwischendurch mal die Schrauben unten drunter anziehen.

Eventuell meinst du mit was hiervon,schau da mal nach dem Baustoff

http://www.caseman-berlin.de/Holz-und-Kunststoffplatten/

mfg,Dirk

Es gibt da extra Kunststoffwaben. Ich empfehle Dir einen professionellen Casebauer (Beispiel: www.mtc-bonn.de ). Da zahlst Du bei den Standard-Abmessungen nicht viel mehr als bei den ganzen Ebay-Billig-Cases, hast aber was ordentliches. Habe selber ein paar Jahre gebraucht, aber meine aktuellen Cases sind alle Spezialanfertigungen, die ich nicht mehr missen möchte.

Hallo
Versteht mich bitte nicht falsch.
Ich habe momentan dieses Case, und ich kenne mich schon gut aus.

Das ist beileibe kein Billigcase, und ich bin sehr zufrieden damit. Mir geht es hier rein um das Material um ein kompaktes und leichtes Winkelcase zu haben.
Ich weiß genau was ich will, kenne halt nur das Material nicht.

Gruß und Danke für Eure Hilfe.

Christian

Habe nochmal nachgedacht,glaube das Marterial was du meinst nennt sich MDF - Mittel Dichte Faserplatte
Das Multiplex wird mit MPX abgekürzt.

mfg,Dirk

Hi
Es ist definitiv keine Holz oder Faserart die ich meine, sondern eine Kunststoffwabe.
Gruß
Cw

such mal nach CFK Wabenplatte

die gibt es in den passenden dicken und sind top stabil bei sehr wenig gewicht

Braenzu

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)