Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Gain Probleme

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen!
Hat jemand auch das Problem, das der gain angleich nicht mehr richtig funktioniert?
Bei der 7.4 Version war am Ausgang immer die Lautstärke in etwa gleich!
In der Version 8 sind extreme unterschiede zwischen den Liedern.

Ach ja zur Info: ich nutze den American Audio VMS4.1 Controller

Mensajes Mon 26 May 14 @ 9:37 am
Bitte die Gain Einstellungen prüfen. D.h. steht in deinen Settings noch auto + remember ? wenn ja dann nur auf auto stellen, wenn nicht mal deine Tracks prüfen. Dazu den Tag Editor aufrufen und prüfen ob im Tag ein Gain Wert drinne steht. wenn ja diesen rauslöschen und nochmal versuchen.

ok werd ich gleich mal prüfen!

Gain sind eingetragen ! sollte ja auch so sein ! da ich alle mit foobar ! bearbeite! der schreibet auch den wert rein !
Auto+remember ! ich wollte jetzt nicht für alle meine tittel manuel den gain angleichen müssen !
Hatte bei der 7.4 nie probleme ! das mal ein trag etwas weniger hig, mid usw hat ist ja normal ! aber hier sind es extreme unterschiede!

v7 hatte einen Bug. Die Gain´s und Eq´s haben auf die Softwareregler genau so reagiert wie auf die Hardwareregler der VMS, d.h. doppeltes Singal . Deshalb hat das Autogain auch immer perfekt reagiert. Der Bug wurde jetzt behoben. D.h. die Elemente im Skin haben jetzt keine Auswirkung mehr auf den Sound wenn diese mit der Mouse bedient werden, solange die VMS angeschlossen ist. Wenn jetzt noch eine Datei gespielt wird die unterschiedliche Gainvorgaben hat kann das in die Hose gehen, da VDJ nur in einem Gewissen Rahmen korrigieren kann. Geh bitte mal wie folgt vor:

VDJ als Admin starten
autogain auf auto stellen
sicherstellen dass settagsauto auf yes steht
ein paar dateien bei denen du sicher bist das gainwerte im tag drinnestehen im Trackbrowser mehrfach markieren
tag editor öffnen
du siehst jetzt u.a verschiedene Eingabefelder mit "multible value"
wähle das gain feld aus und trage dort 0,0 ein. Wichtig, nur nur 0 sondern 0,0
mit ok bestätigen
alle die von dir markierten dateien sollten jetzt automatisch 0 db im tag stehen haben

Danke! bist der beste ! wäre ich jetzt nie drauf gekommen ! danke danke

erst testen...dann bitte nochmal rückinfo, ob alles so funzt wie es sein soll ;-)

RobRoy wrote :
v7 hatte einen Bug. Die Gain´s und Eq´s haben auf die Softwareregler genau so reagiert wie auf die Hardwareregler der VMS, d.h. doppeltes Singal . Deshalb hat das Autogain auch immer perfekt reagiert. Der Bug wurde jetzt behoben. D.h. die Elemente im Skin haben jetzt keine Auswirkung mehr auf den Sound wenn diese mit der Mouse bedient werden, solange die VMS angeschlossen ist. Wenn jetzt noch eine Datei gespielt wird die unterschiedliche Gainvorgaben hat kann das in die Hose gehen, da VDJ nur in einem Gewissen Rahmen korrigieren kann. Geh bitte mal wie folgt vor:

VDJ als Admin starten
autogain auf auto stellen
sicherstellen dass settagsauto auf yes steht
ein paar dateien bei denen du sicher bist das gainwerte im tag drinnestehen im Trackbrowser mehrfach markieren
tag editor öffnen
du siehst jetzt u.a verschiedene Eingabefelder mit "multible value"
wähle das gain feld aus und trage dort 0,0 ein. Wichtig, nur nur 0 sondern 0,0
mit ok bestätigen
alle die von dir markierten dateien sollten jetzt automatisch 0 db im tag stehen haben

Danke für den Tip. Probier ich auch mal aus. Hab ja das Problem auch noch.

LG Dirk

hallo,

bin jetzt auch an diesem Problem dran, die Einstellungen gelten ja für Version 8 :-) oder ?
Ich habe das Gefühl, dass wenn ich am Controler mc6000 den Gain drehe ab Mittel-Stellung Richtung rechts fast oder kaum eine Veränderung zu hören ist, als ob eine Lautstärkebegrenzung drin ist. Kann das sein? Bzw. wenn ich am Gain drehe bin ich der Meinung dass es sich sehr unruhig anhört, als ob die Lautstärke schwankt laut/leise wenn ich den GAIN voll aufrehe, ist das so gewollt?

No ne Frage, bei mir sind alle MP3s mit Gain DB-Werten versehen, soll ich wirklich bei alle MP3-Dateien den Wert auf 0,0 setzen?

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)