Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Skins für Beginner :-) - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

@denni...
Erstmal nochmal vielen dank für deine tollen skins und tips.

Um an unseren letzten austausch anzuknüpfen...
Ich designe in der skin.png die optik....
Und in der skin.xml wird programmiert wo die komponenten hin sollen , und wie sie sich verhalten sollen?

Mensajes Wed 25 Jun 14 @ 1:23 pm
d4project wrote :
@denni...
Erstmal nochmal vielen dank für deine tollen skins und tips.

Um an unseren letzten austausch anzuknüpfen...
Ich designe in der skin.png die optik....
Und in der skin.xml wird programmiert wo die komponenten hin sollen , und wie sie sich verhalten sollen?

genau so sieht es aus.

Schau doch mal in der WIKI vorbei ist zwar nicht ganz aktuell (V8) aber das Grundprinzip ist ja geblieben (Wichtig ab V8 Transparente PNG und nicht mehr BMP)

http://www.virtualdj.com/wiki/SkinSDK7.html

Ich verzweifele ...
Hat jemand eine Ahnung, wie ich z.b. Die Bpm anzeige in das jogwheel bekomme?
Bei mir ist die Anzeige immer hinterdem jog verschwunden.

Ich habe in der skin pgn den schwarzen jog weiss eingefärbt..
Positionierung und alles klappt, aber leider liegt die anzeige hinter dem weissen jog :-(

meinst du so ??
hier als beispiel schnell mal an meinem wego skin getestet

einfach im panel wo für dein jogwheel die rotation definiert ist eine textzone dazu definieren

bei mir sieht dass dann so aus
<textzone panel="LJdefault" deck="1">
usw......

das "LJdefault" musst du natürlich mit deinem panelnamen ersetzen, und das deck natürlich auch anpassen ;-)

Ja genau so..nur das bei mir halt die schrift hinter dem jog liegt :-(.

Bin mir nicht sicher, ob ich genau verstehe wie du das integriert hast (z.b. Weiss ich nicht, was panel name ist)
Werde ich morgen mal versuchen..

Hinter dem jog gibt es bei v8 nicht mehr. Es wird eher so sein, dass es im falschen pannel ist. Bei v7 war das schwieriger, da musste man noch de maske fuer das jog bearbeiten. Suche in der xml nach dem jog. Am besten mit der textsuche nach "rotation" dann fuege die bpm textzone darunter ein und schau ob bei rotation irgendwas mit pannel="xyz" steht. Wenn ja fuege das auch hinter <textzone... ein. Wenn kein pannel angegeben ist in der rotation, darfst du in der textzone auch keins haben. Und dann schau ob du auch die <pos x... Richtig hast. Verwende dazu am besten paint.
oeffne die png und gehe mit der maus dahin wo du es plazieren moechtest. Unten stehen dann die Koordinaten.

Gruessle DennYo

Hallo Leute,

ich würde mir gerne diese gekennzeichneten POIs mit einer anderen Farbe einfärben und bei den unteren POIs zusätzlich die Beschriftung der CUEs noch einblenden lassen.
Hat da jemand ein plan, ob so etwas möglich ist und wie der "Befehl" lautet um den Namen der CUEs anzeigen zu lassen?

Nick

Bei der 8ter Standard Skin, sind auch die CUEs beschriftet, ich bin aber leider dort nicht fündig geworden ;-(

In der scratcgwave sind nicht beschriftet nur in der rhythmwave. Da musst du eine rhythmwave uwber die scratchwave legen bzw nur den cueteil der wave. Da das ja mein Skin ist kopiere die rhythmwave deck1und2 pannel="defaulwave" und fuege sie bei pannel="scratchwave" ein. Anschliesend noch die rhythm height auf 0 setzen. Ich kann dir leider nicht anders helfen befinde mich am Airport und warte auf meinen Flug :D

@d4project

wen es sich um den skin handelt den ich vermute ;-)
also originaler v8 skin, dann vergiss dass mit meiner aussage vorhin mit dem panel wieder,
beim originalen v8 sind die jogwheels in einer gruppe.
der linke zb bei zeile 1533: <group name="jogwheel" x="+158" y="+154">

hier reicht es, einfach eine textzone anzugeben. allerdings solltest du die nach der definition der rotation einfügen damit die bpm anzeige auch über der (im beispiel) blauen jogwheel linie liegt und somit nichts vom bpm text verdeckt wen die linie drüber steht.
ach wass, ein bild sagt mehr als 1000 worte ;-)

ab zeile 1547 die eingefügte textzone

[IMAGE1Bei mir sieht das so aus...
Wenn mann genau hinguckt, sieht man einen Teil der Zahl im Zeiger..

Ich krieg die Krise...

nur nicht zu schnell die flinte ins korn werfen. aus fehlern lernt man am meisten ;-)

bei den ersten beiden bildern sieht man gar nichts, die sind nur weiss ???
mal zum verständnis, ist es ein bestehender skin den du ummodelst oder hast du selbst einen angefangen und kopierst dir nur die funktionen nach und nach in die xml.

beim originalen v8 ist es wie ich vorhin gepostet habe eigentlich ganz einfach.
warum dass bei dir so seltsam aussieht kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen, dazu müsste ich deinen code lesen dann würde man evtl. auf den fehler leichter drauf kommen ,-)

Die ersten beiden Bilder sind weiss..
Ich wusste nicht, wie ich die wieder weg kriege..

Wenn du Zeit hast, und möchtest, kann ich dir den Code (png und xml ) mal zumailen??

Gruß
Zölli

Achso, und es ist ein umgemodelter VDJ 8 Standardskin

hast ne pn ;-)

Und du hast Post :-)

also bei mir funktioniert es schon, so wie du mir das zip gesendet hast

kann es sein dass du einen mac verwendest, weil im zip da noch ein mac folder drinn ist ?
bei mac bin ich leider raus. bin ein windows kind ;-)

aber was mir aufgefallen ist, warum machst du die weissen jogs oben im skin hin, mach die doch unten anstelle des schwarzen in weiss.
bzw. hast du beim jog unten im png die fläche die normal schwarz ist transparent gemacht. mach den weiss und gut is.

so siehts bei mir unter w8.1 aus mit deinem skin ohne dass ich was verändert habe.

Vielen dank erstmal,
Warum ich die oben gemacht habe ??
Nun ich hatte die erst unten im png eingefärbt, hat nicht funktioniert...
Dann habe ich halt die Variante oben ausprobiert...
Aber mit mässigem Ergebnis :-(.

Ist aber d..f wenn die Skin engines da einen solchen Unterschied zu Tage fördern.
Kannst du den Skin denn mal als Win skin bereitstellen?
Ich installiere den dann mal bei einem Bekannten und ziehe mir den da aus dem skinfolder und dann zurück auf meinen mac.
Vielleicht geht das ja ..

Es muss aber irgendwie gehen, der mff skin in der vdj 8 version hat auch eine bpm anzeige .. Und die funktioniert bei mir..
Allerdings ist da der background und der jog in der gleichen farbe.

schuzu wrote :
also bei mir funktioniert es schon, so wie du mir das zip gesendet hast

kann es sein dass du einen mac verwendest, weil im zip da noch ein mac folder drinn ist ?
bei mac bin ich leider raus. bin ein windows kind ;-)

aber was mir aufgefallen ist, warum machst du die weissen jogs oben im skin hin, mach die doch unten anstelle des schwarzen in weiss.
bzw. hast du beim jog unten im png die fläche die normal schwarz ist transparent gemacht.

Die qualität der weissen kreise ist auf diese art besser als mit der eingefärbten variante , frag mich nicht wieso, aber die eingefärbten sahen franselig aus....
Mit welchem Programm bearbeitest du die skins wenn ich fragen darf?

42%