Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: LED für Automix?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo

Arbeite (doch erstmal) wieder mit VDJ 7.4 und einem Launchpad S
Möchte nun eine LED als Anzeige für Automix blinken lassen.
Die Ansteuerung der LED´s ist nicht das Problem, habe mir dazu eine def geschrieben.

"LED On" oder "LED blink" funktionieren prima.

Nun habe ich als Abfrage probiert:

"automix ? blink : off"
"automix on ? blink : off"

Wie muss es richtig heißen?

Bei einem anderen Controller fand ich:

automix ? on & automix : off & automix (Dies schaltet wohl gleichzeitig die Fkt)

Mir würde es schon reichen, wenn mein Lämpchen beim Automixen fröhlich blinkte ;-)

Vielen Dank für Eure Ideen
Svenino

Mensajes Sun 06 Jul 14 @ 3:44 am
Die Action sollte eigentlich stimmen.
Du hast die Action bei der LED eingetragen?

Es gibt ja Mapper die haben für den Button an sich einen Namen und für die LED nochmal extra.

Also z.b. Button = BUTTON1
LED = BUTTON1_LED

Ja, ich habe direkt die LED angesprochen. (Will ja auch gar keinen Button sondern nur eine Kontrollanzeige, das Automix gerade läuft)
Habe die LED (Y 8-8 ist ihr Name) mit ON angesprochen.
Sie gab schönes, gelbes Licht von sich.
Mit OFF wieder ausgeschaltet.
Dann den Text "Automix ? on : off" an die selbe Stelle (also unter Y 8-8) eingegeben.
Den Automix gestartet - er läuft.

Aber die Lampe leuchtet eben nicht, obwohl der Automix läuft.

Also kurz und gut: Wie ist die richtige Syntax für die erfolgreiche Abfrage des Automix-Status?

Vielen Dank für jegliche Hilfe

LEDs gehen nicht im Simple MIDI Modus, nur mit eigenem Definition File.

Svenino wrote :

Die Ansteuerung der LED´s ist nicht das Problem, habe mir dazu eine def geschrieben.

Svenino

Hallo Jakovski
Habe ja eine eigene Def wo die LED den Namen "Y 8-8" trägt.
Sie leuchtet doch auch, nur nicht, wenn der Automix läuft.

Was mache ich falsch?

Kannst du mal versuchen, ob "automix" überhaupt etwas zurück gibt, also ob man das als Bedingung verwenden kann?

Teste mal sowas wie:

automix ? deck 2 loop 4 : deck 2 loop 16

Je nachdem ob man "automix" so abfragen kann, sollte das Deck 1 dann einen anderen Loop setzten. (Es muss natürlich ein Lied auf Deck 2 dann laufen)

Danke PachN, gute Idee.
werd´s gleich mal testen.

Es hat geklappt.
Es ist zum Haareraufen!
Ich habe nichts anders gemacht als gestern und jetzt funzt es.
Allerdings sind auf dem Launchpad einige Knöpfe als Controller definiert, mit denen kann man nur ganz einfache Befehle senden.
Befehlsketten oder Abfragen sind nicht möglich. So brauche ich jetzt 2 dieser Knöpfe (die runden äußeren) für eine Aktion:
Einen Knopf zum Automix-Einschalten (automix on) und einen weiteren Knopf zum Ausschalten (automix off)
Da alle regulären Knöpfe (die 64 eckigen) schon belegt sind, gebe ich mich damit zu Frieden.

Also die Abfrage klappt und die Lampe gehorcht.
VIELEN DANK FÜR DIE HILFE

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)