Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: APPLE oder winows laptop ? - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

@Pachn:

Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Ich wollte hier nur nicht unnötig ein Fass aufmachen.
Es ist nämlich definitiv nicht so, das man bei Windows einfach alles anklemmen kann wo man will und alles funktioniert....
Es gibt sogar den Fall das bei Windows Laptops die USB Ports mit unterschiedlich Strom versorgt werden.

Und wie beschrieben, wenn man einen Highend Windows Rechner sich speziell für VDJ zusammenstellt ist der nicht viel billiger als ein MAC.
Dafür läuft der mit Sicherheit für diese Ansprüche perfekt.
Nimmst Du einen Standart-Windows Rechner , wirst Du immer mit Problemen rechnen müssen.

Gruß
Cw

was soll ich sagen...
ist bei mir halt nicht so.. unter 500€ läuft wie hulle... top Komponenten.. top verarbeitung
und es ist egal wie ich es anschliesse.. ich achte nur auf usb2 und usb3 Trennung ( von anfang an )
und es läuft und läuft und läuft... vielleicht hab ich ja auch einfach nur glück gehabt.. aber in der heutigen zeit kommt es oft auf die marke an ( denken zumindest einige )
was die Leistung und Stabilität beim mucken ( auch mit Video ) betrifft, nehm ich es mit jedem vergleichbarem Setup auf, auch mit macs ;)

grüsse

Kernspalt 2.0 hat schon recht.......

als Backup-System betreibe ich ein Lenovo Ideapad.... Kostenpunkt mit I7 ca. 700 Euronen....

läuft auch bestens..... :-)

allerdings mußte ich den auch erst mal säubern und alle Hardware updaten.....

Wie ich schon gesagt habe, man MUß SICH DAMIT BEFASSEN..... EGAL WELCHES BS !! ;-)

Kernspalt 2.0 schreibt aber auch: " würde ich jetzt mit dem ding produzieren wollen und ähnliche dinge, dann würde ich wohl auch nen mac vorziehen, da meiner erfahrung nach die dinger dafür einfach besser geeignet sind."

Was macht dieser Satz für einen Sinn, wenn es nicht rein an der Software liegt, die im Producion Bereich vielleicht für den MAC ausgereifter und verbreiteter ist wie im Windows Bereich. Wenn ein Schüler im Studio auf einem MAC System lernt, ist die Chance groß das er dabei hängen bleibt.....

Aber wenn wir von der gleichen Software ausgehen, muss es an den Komponenten liegen die besser aufeinander abgestimmt sind, oder an der Performance.

Es macht keinen Sinn das ein MAC für Musikproduktion perfekt geeignet ist, und fürs Musik auflegen nicht....
Einzig und allein das das eine meist Desktop Lösungen und das andere Notebooks sind. Dann sind wir aber auch wieder bei der unterschiedlichen Performance.
Gruß
Cw

thx für die infos!
habe vdj 7.4.1 bei einem dj der aber nur mit traktor spielt installiert auf seinen mac! fazit: skin total unscharf wollte anderen skin installieren hat mac nicht zugelassen !
also mit diesen infos war meine entscheidung gefallen win rechner ! weil ich auch 3 win rechner zuhause habe bzw.festplatten !!
wie gesagt habe noch nie mit mac gearbeitet ! war auch fleißig am chatten mit den support von vdj - antwort : vdj mit win betreiben ?!
habe auch vdj 8 probiert am win rechner läuft problemlos aber gefällt mir aber nicht so gut wie VDJ 7 ! mp3 ,tags werden nicht alle erkannt wie bei vdj7 bzw.die ordner alles in grau und nicht so wie bei win bw.vdj 7 gelb bzw.habe ich den ordnern symbole gegeben wegen der übersicht.

was ist besser mit windows 7 oder 8? oder bei win 7 bleiben ?

habe auch das problem das wenn zb.ein lied im player spielt und ich suche ein lied das der player zum rucken anfängt trotz 8 gb arbeitsspeicher ??
weiters wenn ich die 400,900,2000er CDJ Pioneer anschließe das ich das signal von player 1 auf den 2er kanal am mischpult habe ??
was meint ihr dazu bzw,kennt das jemand

eine frage noch soll man sich einen lapi mit betriebssystem kaufen oder ohne ?

ich sagte in keinem wort, das ein mac nicht zum auflegen geeignet ist..
ich sagte :
wenns um's auflegen geht... macht es für mich keinen unterschied und da nehme ich es mit jedem mac mit vergleichbarer Hardware auf.
jederzeit

mehr hab ich nicht gesagt.

es ist eben eine frage WAS man will.. willst du *nur* mukken ? dann reicht definitiv ein Windows Laptop.
man kann natürlich auch ne menge andere dinge damit machen, aber das *kann* zu lasten der Stabilität gehen ( auch bei nem mac )

willst du produzieren und andere ähnliche dinge mit dem lappi machen, ist mac wohl noch erste Wahl in dem Bereich.

bitte ordentlich lesen ;)

zumal das in etwas das selbe Thema ist wie : VDJ, Se*** oder Tr***

ich will mac mit Sicherheit nicht schlecht machen.. aber rein zum mukken... sry.. braucht kein mensch.

Man brauch auch keinen Porsche zum Auto fahren. :-)
Und trotzdem gibt es mehr Leute die auf Porschefahrer neidig sind, als anders rum.

Und das mehr von Windows zu Mac wechseln als andersrum ist auch nir reiner Zufall.
die machen das alle nur wegen "dem leuchtenden Apfel" und der "Leuchtenden Tastaur" :-)

Komisch das IMac und MACPro sowas garnicht haben. Mein Gott müssen die schlecht sein.....

wbbrothers wrote :
Man brauch auch keinen Porsche zum Auto fahren. :-)
Und trotzdem gibt es mehr Leute die auf Porschefahrer neidig sind, als anders rum.

Und das mehr von Windows zu Mac wechseln als andersrum ist auch nir reiner Zufall.
die machen das alle nur wegen "dem leuchtenden Apfel" und der "Leuchtenden Tastaur" :-)

Komisch das IMac und MACPro sowas garnicht haben. Mein Gott müssen die schlecht sein.....

Meine Lenovo, mit Win 7 Professional, ThinkPad Tastatur leuchtet auch, von unten, oben herab oder ganz aus, je nachdem wie ich es will :0)

Für das brauch ich keinen teuren iMac !
Verstehe es sowieso nicht wieso die iPads nicht mit Speichererweiterung verkaufen, das ist für mich ein No-Go, da muss man gleich ein neues Gerät mit grösserem Speicher kaufen, wenn der interne Speicher voll ist. Beim Mac ist alles speziell und da kommt eine Erweiterung, falls dies Möglich ist, schnell teuer.

Mike

aber was ist ist besser mit betriebssystem oder selber draufspielen bzw.win7 oder 8 ?

dj scorpio m wrote :
aber was ist ist besser mit betriebssystem oder selber draufspielen bzw.win7 oder 8 ?

Ich habe immer geschaut das es mit dem Betriebssystem drauf ist, einzeln zahlst viel mehr für das Betriebssystem als Vollversion. WIe es mit Win 8 aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht habe. Hatte XP, und Win 7, immer die Professional Version. Beim Vista hab ich gepasst, da zu negative Berichte.

Musst halt jemanden Fragen der Win 8 hat, gibt ja noch Win 8.1. Was mich an Win 8 stört sind diese blöde Kacheln und diese Touchscreen Oberfläche.
Bringt nichts ohne Touchscreen LOL

http://windows.microsoft.com/de-CH/windows-8/meet

Mike

@Mike H John:
"Verstehe es sowieso nicht wieso die Ipads nicht mit Speichererweiterung verkaufen.....

Kommst Du auch auf die Idee nach drei Jahren bei Deinem Auto einen stärkeren Motor einzubauen??? Oder kaufst Du dir dann ein anderes Auto???
Und Apple Produkte sind mit Sicherheit noch gebraucht um einiges wertstabiler als ein gebrauchtes Auto.

Wieso meint Ihr immer an Euren Geräten rumspielen zu müssen. Und dann muß es die günstigste Hardware sein, Leiterplatten usw... werden mit den Fingern betatscht. Steckverbindungen gelöst und berührt..... und irgendwann wird sich dann beschwert wieso das Teil nicht mehr so perfekt läuft.
Sind wir alles Computertechniker????

@DJ scorpio m:
Wenn Du dir es zutraust spiel das System selber drauf. Neue PC´s, speziell die aus Angeboten haben meist jede Menge Testsoftware drauf. Diese läuft dann 30Tage oder so und müllt anschließend nur dein System zu. Um etwas stabiles zu haben würde cih Dir auch immer die Professional Version empfehlen, und momentan auf alle Fälle die 7er und nicht die 8.
8 macht ohne Touchscreen einfach keinen Sinn. Und man munkelt das es zur Win 9 wieder einen Schritt zurück geht wie es zu Vistazeiten auch schon war....
Ich hatte die 8.1 auf meinem Desktoprechner, und ich habe jetzt den Schritt zurück zu 7Professional gemacht.

Gruß
Cw

kernspalt 2.0 wrote :

der gast hat nix davon, wenn du 200€ neonprollheadphones aufm kopf hast...

hey hey hey Kernspalt was sind denn das für Beleidigungen ??? Neonprollheadphones ... Du kannst escht Alles sagen aber gegen meine Kopfhörer sagst du nichts! ;-)
Mal im ernst, die sind geil. Ich habe lange nach einem Kopfhörer gesucht der nicht nur aus Kunsstoffdrehelementen besteht. Der Mixr hat das...
Und natürlich hat der Gast etwas davon, mein neongrüner Kopfhörer leuchtet ... Somit weiß der Gast selbst wenn ich meine ganze Beleuchtung ausschalte wohin er
die faulen Eier und Tomaten werfen muss ;-)

Obwohl ich beim Mixer echt ein großer Fan von Pioneer bin muss ich sagen das so was von enttäuscht war als ich zum ersten Mal einen Pioneer CD Player vor mir hatte.
Im Vergleich zu meinen billigen Radius 1000 fühlt sich der Pio Player wie billiges Spielzeug an. Vielleicht aber auch Ansichtssache.
Als ich mir vor 2 Jahren einen Acer i5 für ca. 600€ gekauft habe habe ich nach einem vergleichbareb MACBOOK gefragt. Als der Verkäufer meinte 2.000€ war das Gespräch für mich beendet. Das ist krank. Also wenn man hier etwas als Prollprodukt bezeichnen möchte dann bitte das MacBook und nicht meine schönen, bequemen, leuchtenden Kopfhörer ;-)

Gruß
Sascha

wbbrothers wrote :
@Mike H John:
"Verstehe es sowieso nicht wieso die Ipads nicht mit Speichererweiterung verkaufen.....

Kommst Du auch auf die Idee nach drei Jahren bei Deinem Auto einen stärkeren Motor einzubauen??? Oder kaufst Du dir dann ein anderes Auto???
Und Apple Produkte sind mit Sicherheit noch gebraucht um einiges wertstabiler als ein gebrauchtes Auto.

Wieso meint Ihr immer an Euren Geräten rumspielen zu müssen. Und dann muß es die günstigste Hardware sein, Leiterplatten usw... werden mit den Fingern betatscht. Steckverbindungen gelöst und berührt..... und irgendwann wird sich dann beschwert wieso das Teil nicht mehr so perfekt läuft.

@DJ scorpio m:
Wenn Du dir es zutraust spiel das System selber drauf. Neue PC´s, speziell die aus Angeboten haben meist jede Menge Testsoftware drauf. Diese läuft dann 30Tage oder so und müllt anschließend nur dein System zu. Um etwas stabiles zu haben würde cih Dir auch immer die Professional Version empfehlen, und momentan auf alle Fälle die 7er und nicht die 8.
8 macht ohne Touchscreen einfach keinen Sinn. Und man munkelt das es zur Win 9 wieder einen Schritt zurück geht wie es zu Vistazeiten auch schon war....
Ich hatte die 8.1 auf meinem Desktoprechner, und ich habe jetzt den Schritt zurück zu 7Professional gemacht.

Gruß
Cw

Danke mal für deine info !
genau das hat ein freund von mir auch gemeint der es mir auch raufspielen will ! also 7 home ist nicht so gut ? weil da habe ich 2 zuhause liegen ?
finde auch die 7 vdj besser als di 8er !!
Verkäufer und andere haben gemeint das die hersteller keine treiber mehr liefern und es besser wäre einen mit betriebssytem zu kaufen ???!!!!!
bin echt ein wenig ratlos ! will mir auf alle fälle einen lenovo kaufen denn da habe ich nur gutes gehört ! Sony oder asus auch gut ?
lg scorpio

wbbrothers wrote :
@Mike H John:

Gruß
Cw

Ich jedenfalls kenn mich mit Computern bestens aus und stelle meine Desktop PC selber zusammen. Den Vergleich mit dem Auto hat mit PC, Laptop, Pads und Tabletts Hardware gar nichts gemeinsames. Bei einem Auto ändert sich die Technik nicht so schnell wie bei der Elektronik.

Ein Apple iPad könnte wohl noch zusätzlich einen Steckplatz haben für eine SD-Memory Card. Und wenn der Akku den Geist aufgibt kannst gleich das ganze Gerät in die Tonne schmeissen.

My 5 cents opinion :0)

Ich kauf sowieso was ich will :0P

Mike

"Danke mal für deine info !
genau das hat ein freund von mir auch gemeint der es mir auch raufspielen will ! also 7 home ist nicht so gut ? weil da habe ich 2 zuhause liegen ?
finde auch die 7 vdj besser als di 8er !!
Verkäufer und andere haben gemeint das die hersteller keine treiber mehr liefern und es besser wäre einen mit betriebssytem zu kaufen ???!!!!!
bin echt ein wenig ratlos ! will mir auf alle fälle einen lenovo kaufen denn da habe ich nur gutes gehört ! Sony oder asus auch gut ?
lg scorpio"

Hi
Schau mal hier, da gibt es momentan die Windows 7 Professional für 19,99€, und da ist auch eine Liste wo der Unterschied der einzelnen Versionen erklärt ist.

http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-7-professional-sp1-3264bit-lizenz-1180233381.html

Also für die Win7 bekommst Du noch überall Treiber. Was da jetzt auslief als Support das war XP. Lenovo???, glaube das waren früher mal Siemens oder IBM Rechner. Also mit Sicherheit nichts schlechtes. Wie das heute ist weiß ich nicht. Und sicher ist es möglich das die heute auch Rechner fürs kl. Budget anbieten, und dann muß man halt Abstrichen machen....

Lenovo Laptops sind ehemalige IBM Laptops. Die Modelle sind verschieden je nach Anwendung. Mein Lenovo ist eine Workstation, damit lässt es sich gut arbeiten für Videoschnitt, Musik, CAD usw...

Den neusten Lenovo gibts mit UHD Bildauflösung: 3840 x 2160 Pixel (nVidia GeForce GTX 860M mit Dediziertem Grafikspeicher: 4 GB), Bildschirmgrösse: 15.60 ''
UHD = Ultra High Definition

Gruss Mike

Oh, lieber Gott laß Gehirn regnen...

Also mein Ipad2 kann SD Karten lesen und beschreiben. Und ich weiß nicht wie alt das Teil jetzt genau ist, aber wenn eins noch so gut ist wie am ersten Tag dann ist es der Akku...
Gruß
ich liebe solche Diskussionen

schön das sich die diskussion von laptop zu pc und pad entwickelt hat....
wtf...
wer spricht von imac... oder macpro...
lass es hirn regnen ? kein hirn hilft bei ignoranz ;)

macbook oder windows laptop war die frage.
und die frage ob mit oder ohne os.... bei mac erübrigt sich die frage ;)
bei windows... spiel es selber drauf.. dann weisst du genau was du hast ;)

ich vertrete weiterhin die meinung, das man zum mukken kein macbook braucht. bin seit 2009 vdj user mit winlaptop..
hab davor ettliche jahre mit bpm auf windowslappi gearbeitet.
in über 10 jahren arbeít mit mp3's hab ich noch keinen mac benötigt oder vermisst.
ich kann ausfälle meiner laptops and weniger an einer hand abzählen...
im schnitt kaufe ich alle 5 jahre ein neues um mit hardware und allem was dazugehört, einfach um in diesem bereichen den aktuellen software standards zu entsprechen.

naja... apple oder windows... das ist die ewige glaubensfrage...
unterm strich geht es um die eigene erfahrung.
wenn ich immer gut und zuverlässig mit einem system fahre, muss ich es nicht wechseln.
hab ich probleme mit meinem system, kann und sollte ich drüber nachdenken es zu wechseln.

und auf den vergleich mit dem porsche zurückzukommen.....
klar gibt es leute die da neidisch drauf sind.. die frage ist BRAUCHT man den um von A nach B zu kommen ?
mein smart roadster bringt mich und mein gigbag genauso zuverlässig ans ziel ;)
und für die *neonprollheadphones* , das ist nicht gegen die dinger an sich gerichtet.
mir persönlich ist es wichtig, das die dinger bequem sind und ich das höre was ICH hören MUSS.
die optik ist für mich dabei eher nebensächlich.
ich muss keinen HQ top omgwtf sound auf meinen headphones haben mit denen ich auflege.
ich muss bässe höhen und mitten haben, die ICH unterscheiden kann und nach denen ich mich beim mixen richten kann.

kernspalt 2.0 wrote :

macbook oder windows laptop war die frage.
und die frage ob mit oder ohne os.... bei mac erübrigt sich die frage ;)
bei windows... spiel es selber drauf.. dann weisst du genau was du hast ;)

1+...... :-)

Lenovo kann ich auch empfehlen..... und wenn du jemanden hast der dir hilft..... Win 7 pro und die aktuellsten Treiber drauf...
und gut. :D

93%