Moin Moin!
Wie gehe ich in VDJ8 richtigerweise/am besten/am effektivsten vor, wenn ich neue Tracks in das Musikarchiv (Musiklaufwerk) kopiere.
Zuerst synchronisiere ich meine Musikarchive und dann öffne ich VDJ8.
Leider finde ich dann unter "Meine Musik Kollektion" unter "Nicht gescannt" oder "Hinzugefügt Heute" nichts (0Files).
Habe jetzt mit "Lade Tags" mein komplettes Musikarchiv gescannt, das dauert lange (zu lange) und das wird gefühlte 100mal wiederholt,
aber jetzt erscheinen diese unter "Meine Musik Kollektion".
Wie wäre es richtig und wie geht es am schnellsten.
Ach ja, mein Musikarchiv ist bereits komplett gescannt.
Unter VDJ 7 ging das einfacher und schneller.
Beatz
McFly
boah ..... tags to read .... abbrechen geht nicht .... VDJ8 schließen, danach die Datenbank beschädigt.
Wie gehe ich in VDJ8 richtigerweise/am besten/am effektivsten vor, wenn ich neue Tracks in das Musikarchiv (Musiklaufwerk) kopiere.
Zuerst synchronisiere ich meine Musikarchive und dann öffne ich VDJ8.
Leider finde ich dann unter "Meine Musik Kollektion" unter "Nicht gescannt" oder "Hinzugefügt Heute" nichts (0Files).
Habe jetzt mit "Lade Tags" mein komplettes Musikarchiv gescannt, das dauert lange (zu lange) und das wird gefühlte 100mal wiederholt,
aber jetzt erscheinen diese unter "Meine Musik Kollektion".
Wie wäre es richtig und wie geht es am schnellsten.
Ach ja, mein Musikarchiv ist bereits komplett gescannt.
Unter VDJ 7 ging das einfacher und schneller.
Beatz
McFly
boah ..... tags to read .... abbrechen geht nicht .... VDJ8 schließen, danach die Datenbank beschädigt.
Mensajes Fri 01 Aug 14 @ 4:43 pm
Hallo,
ich mache das so:
- Die Titel in den entsprechenden Ordner kopieren
- Rechtsklick auf dem übergeordneten Ordner (z.B. A ) ->Batch -> Zur Datenbank hinzufügen
- Musikkollektion ->Datenbank-> Werkzeuge-> Nicht gescannt, im Browserfenster Strg + A , Rechtsklick -> Batch -> BPM und Tags ermitteln, danach -> Nicht in Datenbank
So füge ich noch Titel hinzu, die ich mal vergessen hatte, bis jetzt keine Probleme.
MfG
Gerdio
ich mache das so:
- Rechtsklick auf dem übergeordneten Ordner (z.B. A ) ->Batch -> Zur Datenbank hinzufügen
- Musikkollektion ->Datenbank-> Werkzeuge-> Nicht gescannt, im Browserfenster Strg + A , Rechtsklick -> Batch -> BPM und Tags ermitteln, danach -> Nicht in Datenbank
So füge ich noch Titel hinzu, die ich mal vergessen hatte, bis jetzt keine Probleme.
MfG
Gerdio
Mensajes Sat 02 Aug 14 @ 11:47 am
Gerdio wrote :
Hallo,
ich mache das so:
MfG
Gerdio
ich mache das so:
MfG
Gerdio
Die wöchentlichen Neuzugänge, wie z.B. verschiedenste Alben, oder bemusterte Einzeltracks aus den unterschiedlichsten Genre, werden in verschiedenste Ordner kopiert/abgelegt.
Der übergeordnete Ordner wäre das gesamte Musikarchiv oder ein Ordner mit einer großen Anzahl von Titeln.
Die Lösung ist irgendwie nicht praktikabel.
In der 7er habe ich immer "Tags laden" für das gesamte Musikarchiv gemacht, weil es recht schnell ging, da war ich in ein paar Minuten durch.
Bei der 8er dauert das eine Ewigkeit.
Wie machen die Anderen das?
McFly
Mensajes Sun 03 Aug 14 @ 2:33 pm
Ich habe mir einen Ordner gemacht in diesen kommen alle neuen Tracks nachdem ich sie vorher über PN laufen lies. Nun kann ich in diesem neuen Ordner die Tags bearbeiten mit Farbe, Kommentaren, scannen usw. Danach zur DB hinzufügen und nun verschiebe ich diese mit VDJ dorthin wo ich sie haben will.
Mensajes Sun 03 Aug 14 @ 4:05 pm
Nur zur Info: Es werden nur die neu hinzugefügten Titel gescannt.
Wenn ich mal sehr viele habe, kann ich es so in einem Rutsch (indem ich den Hauptordner hinzufüge) erledigen, ohne viel rumzuklicken (klar, je nach Anzahl der neu hinzugefügten Titel dauert das etwas länger).
Kleiner Nachtrag: Das eventuelle Bearbeiten mach ich dann im Nicht gescannt "Ordner" (dort sind dann alle neuen Dateien und ich brauche mich nicht durch verschiedene Ornder durcharbeiten.
MfG
Gerdio
Wenn ich mal sehr viele habe, kann ich es so in einem Rutsch (indem ich den Hauptordner hinzufüge) erledigen, ohne viel rumzuklicken (klar, je nach Anzahl der neu hinzugefügten Titel dauert das etwas länger).
Kleiner Nachtrag: Das eventuelle Bearbeiten mach ich dann im Nicht gescannt "Ordner" (dort sind dann alle neuen Dateien und ich brauche mich nicht durch verschiedene Ornder durcharbeiten.
MfG
Gerdio
Mensajes Sun 03 Aug 14 @ 4:34 pm
Ich mache immer einen Rechtsklick auf das Laufwerk mit der Musik und wähle dann "Zu Datenbank hinzufügen".
Da werden dann nur die neuen hinzugefügt.
Anschließend werden die Tracks dann auch über den "Nicht gescannt" Ordner gefunden und du kannst sie analysieren lassen.
Wegen dem Tags to Read. Wie lange dauert das denn bei dir?
Sollte eigentlich, selbst bei einer kompletten Datenbank maximal ein paar Minuten dauern.
Anschließend werden die Tracks dann auch über den "Nicht gescannt" Ordner gefunden und du kannst sie analysieren lassen.
Sollte eigentlich, selbst bei einer kompletten Datenbank maximal ein paar Minuten dauern.
Mensajes Mon 04 Aug 14 @ 4:00 am
PachN wrote :
Ich mache immer einen Rechtsklick auf das Laufwerk mit der Musik und wähle dann "Zu Datenbank hinzufügen".
Aha, das wußte ich nicht.
Werde es ausprobieren.
PachN wrote :
Ich habe ca. 90000 Titel, genaue Zeit kann ich jetzt nicht sagen, aber ich werde die Zeit stoppen.
Merkwürdig ist das "Tags to Read" mehrmals durchläuft und es dadurch so lange dauert.
Wie oft das durchläuft muß ich zählen.
Bei einem Durchlauf wären es auch nur wenige Minuten.
McFly
Mensajes Mon 04 Aug 14 @ 6:53 am
PachN wrote :
Hab's eben so wie Du es beschrieben hast ausprobiert und es funktioniert :-)))))))
Super!!!!!!!!!!
McFly
Mensajes Tue 05 Aug 14 @ 4:30 pm
so habe ich es auch beschrieben, nur mit "Meine Musikkollektion"...
Mensajes Wed 06 Aug 14 @ 2:30 pm
Gerdio wrote :
so habe ich es auch beschrieben, nur mit "Meine Musikkollektion"...
Stimmt, hab's eben nochmal nachgelesen .... nicht böse sein!
McFly
Mensajes Wed 06 Aug 14 @ 3:34 pm
PachN wrote :
ca. 90000 Titel dauern bei mir ca.25min.
Intel Core2 Duo CPU P8600 2,4GHz.
McFly
Mensajes Mon 11 Aug 14 @ 3:58 pm