Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Pioneer DDJ-SX2 in VDJ 8 Auf Monoausgabe schalten?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo allerseits,
Ich bin vom DJM 700 auf den DDJ-SX2 umgestiegen und hab da mal ne Frage.
Da man ja auch öfters mal mit nur einem Topteil und Bass unterwegs ist fehlt mir irgendwie der Monoschalter am SX-2.
Ich glaube man kann auch in der Software irgendwo die Masterouts auf Mono stellen, nur habe ich es nicht gefunden.
Habe im Forum und in der Anleitung von SX-2 und VDJ gesucht, aber nichts gefunden, es wäre schön wenn es mir einer kurz erklären könnte.
Ach ja, noch etwas: Nutzt ihr den Wasapi oder den Asio Treiber, Standardmäßig wählt VDJ ja den Wasapi aus.
Danke und viele Grüße
Stefan

Mensajes Mon 29 Jun 15 @ 5:37 am

Hallo,
Ok Danke, so weit war ich noch nicht unten mit dem Scrollen :-)

Ich probiers mal aus.
Viele Grüße
Stefan

Habs probiert.
Funzt ja erstmal, aber nur auf einem Kanal ,der andere ist dann tot.
Wenn man beide nutzen will, zb ein Speaker innen und einer außen geht's nur Stereo
Gruß
Stefan

???

Mono ist ja nur ein Kanal. Wenn Du das auf beiden Lautsprechern willst musst Du den zweiten Kanal eben auch mit der selben Mono Quelle konfigurieren.

Verstehe aber noch immer nicht was du eigentlich wirklich machen willst. Mal davon abgesehen das Du dann aufpassen musst keine Musik aus den 70'ern oder älter zu spielen.

Gruß, Heiko

Hallo,
Grundsätzlich gibt es viele Anwendungsfälle wo man besser mit einem summierten Monosignal auf beiden Kanälen des Masterouts spielt als im Stereo Modus:
Party innen und außen, jeweils ein Ls steht in der Location, einer dann draußen.
L förmiger Raum und der DJ steht in dem Knick des Raumes, ein Ls strahlt jeweils in ein Raumteil.
2.1 System mit einem Sub und 2 Tops, der Sub spielt mit einem Monosignal dann viel besser.
Normalerweise gibt es dann am Mischpolt den Monoschalter der das Signal summiert auf BEIDEN! Masterouts ausgibt und nicht nur auf einem wie es in VDJ passiert.
Ich habe das wirklich schon oft gebraucht, es wäre cool wenn man das in VDJ auch könnte da der DDJ-SX2 keinen Monoschalter hat.
Viele Grüße
Stefan

Ok,

und wo genau liegt jetzt Dein Problem ? Sorry, stehe auf dem Schlauch.

Hallo,
ahhhhjetztja, das könnte klappen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, vielen Dank :-)

Stefan

Deswegen hatte ich das ja auch geschrieben ;-)

jakovski wrote :
???

Mono ist ja nur ein Kanal. Wenn Du das auf beiden Lautsprechern willst musst Du den zweiten Kanal eben auch mit der selben Mono Quelle konfigurieren.

Verstehe aber noch immer nicht was du eigentlich wirklich machen willst. Mal davon abgesehen das Du dann aufpassen musst keine Musik aus den 70'ern oder älter zu spielen.

Gruß, Heiko

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)