Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Lautstärkeproblem beim Aufnehemen mit American audio VMS 4.1

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi Leute, habe mal eine Frage.
Ich besitze den American Audio VMS 4.1 Controller und Virtual DJ Pro Full.
Nun die Frage. Wenn ich eigene Mixe erstelle und Aufnehme ist die Lautstärke des aufgenommen Tracks viel zu wenig. Beim Aufnehmen ist die abgespielte Lautstärke optimal. Woran kann dies liegen? da ich im Setup Auto Gain eingeschaltet habe. Wie gesagt beim Aufnehmen Lautstärke gut. Das aufgenommene schlecht.
Hatte vorher einen Numark Mixtrack 2 pro, wo ich diese Probleme nicht hatte.
Viele Grüße
Kay

Mensajes Tue 02 Feb 16 @ 8:48 am

Hi , habe keine externe Verkabelung vorgenommen. Lediglich in den Soundeinstellungen Record Loopback eingegeben.
Dadurch kann man auch aufnehmen. Nur wie gesagt die Aufnahme ist viel zu Leise.

mach mal bitte einen Screenshot von deiner Soundconfig in VDJ

schalt mal bitte den limiter aus, autogain auf no und volume headroom auf 3db ... dann bitte nochmals testen.
die VMS ist im Pre EQ Mode ?

Hi werde es heute Abend mal testen und dann nochmal schreiben. Vielen Dank schon mal.

So konnte gestern Abend testen, also der EQ ist im Pre Modus. Alle anderen Einstellungen habe ich ausprobiert nicht hat sich verändert. Habe den aufgenommenen Track in Audacity mal abgespielt um die db auszulesen. Er nimmt nur mit ca -22 db auf.
Habe auch an der vms4.1 die Gainregler mehr aufgedreht zum testen aber immer noch das selbe Problem.

Habe jetzt noch mal in Audacity einen alten Track abgespielt, den ich mit dem Numark Mixtrack Pro 2 aufgenommen hatte. dieser nimmt mit -3 db auf ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.

wie gesagt, der Mixer der VMS arbeitet analog und somit mit einem Full Midi Controller nicht zu vergleichen da die interne Aufnahmefunktion von VDJ nicht greift.
entweder du nimmst den Booth out Ausgang und zeichnest diesen mit einem externen Programm wie Audacity auf, oder
du setzt die VMS in den Post EQ Mode. Dann arbeitet der Controller als 100% Midi. Allerdings musst du dann die Fake Befehle aus dem Mapping nehmen.
Als Pro User hast du ja auch Zugang zur V8. Hast du das damit schon mal versucht ?

Vielen Dank für deine Hilfe. Habe gestern über Audacity auch mal aufgenommen. Hört sich aber irgendwie komisch an. habe bestimmt was falsch gemacht in den Soundeinstellung. Bei Youtube gab es ein Video wo dieser sagte, das ich die Record Loopback auch zuweisen muss zum Laptop. Ich hatte noch den Asio Treiber angegeben. werde dies auch noch mal Probieren. Die Vms ist schon ein cooles Board aber die ganzen Sachen mit Mapping usw ist echt anstrengend wenn man sich nicht jeden Tag auseinandersetzt. Bin trotzdem über jede Hilfestellung sehr dankbar.
Kay

versuch mal beim Record Loopback den Windows Treiber deiner Sk anzugeben

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)