Hallo Zusammen,
leider hatte ich beim Kauf eines VMS 4.1 Pech. Der Controller wurde mir mit einem falschen Netzteil verkauft und funktioniert nicht korrekt.
Ich suche daher als Ersatz für den VMS 4.1 einen 4-Deck Controller.
Ich verwende als OS Windows 10 Pro x64 Bit. Ich möchte mir zunächst die "Abbo-Variante" von VDJ 8 holen.
Ich habe längere Zeit Traktor 2x verwendet, hatte auch dazu einen Kontrol S4 MK1, den ich aber vor längerer Zeit schon verkauft hatte.
Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen. Ich hatte so bis 250 EUR auf dem Gebrauchtmarkt angepeilt.
DANKESCHÖN! :-)
leider hatte ich beim Kauf eines VMS 4.1 Pech. Der Controller wurde mir mit einem falschen Netzteil verkauft und funktioniert nicht korrekt.
Ich suche daher als Ersatz für den VMS 4.1 einen 4-Deck Controller.
Ich verwende als OS Windows 10 Pro x64 Bit. Ich möchte mir zunächst die "Abbo-Variante" von VDJ 8 holen.
Ich habe längere Zeit Traktor 2x verwendet, hatte auch dazu einen Kontrol S4 MK1, den ich aber vor längerer Zeit schon verkauft hatte.
Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen. Ich hatte so bis 250 EUR auf dem Gebrauchtmarkt angepeilt.
DANKESCHÖN! :-)
Mensajes Fri 17 Jun 16 @ 5:09 pm
Ich habe meine Vms 4.1 gerade in Reparatur, noch Garantie die will ich dann für 200 Euro verkaufen. Hat noch Garantie bis September.
Mensajes Sat 18 Jun 16 @ 5:53 am
Danke für das Angebot....
Was ist denn defekt?
Was ist denn defekt?
Mensajes Sat 18 Jun 16 @ 9:45 am
Weiß ich noch nicht,wird doch repariert
Mensajes Sat 18 Jun 16 @ 11:18 am
Für 200 hört sich gutan
Mensajes Sun 19 Jun 16 @ 12:05 pm
Netzteil ist billiger....
Mensajes Sun 19 Jun 16 @ 12:14 pm
Wenn es ur das Netzteil gewesen wäre, hätte ich ein neues, besseres und stärkeres gekauft.
Mensajes Sun 19 Jun 16 @ 1:19 pm
@ stimmungsdisco
Die meine ich auch nicht
Die meine ich auch nicht
"Wurlitzer.sk" wrote :
Der Controller wurde mir mit einem falschen Netzteil verkauft und funktioniert nicht korrekt.
Mensajes Sun 19 Jun 16 @ 6:14 pm
Stimmungsdisco wrote :
Wenn es ur das Netzteil gewesen wäre, hätte ich ein neues, besseres und stärkeres gekauft.
Hier: VMS 4.1 Probleme, falsches Netzteil, Contoller spielt verückt, hab ich aber etwas anderes Verstanden, der Kontroller wurde mit dem falschen Netzteil (12 V anstatt 6 V) von ihm angeschlossen.
Daher hat der Kontroller wohl eine Überspannung erhalten und es sind einige Bauteile wohl durchgebrannt. Da würde ich auch lieber einen ganz anderen Kontroller kaufen.
Gruss Mike
Mensajes Sun 19 Jun 16 @ 6:41 pm
Alles gut
Mensajes Sun 19 Jun 16 @ 7:39 pm
Hi,
Ja, es ist so, dass ich den Controller gebraucht gekauft hatte.
Das Teil kam in Originalverpackung inkl. allem Zubehör und CDs.
Ich haar natürlich nicht zuerst auf die Spezifikation des Netzteils geschaut.
Wer denkt daran, insbesondere weil alles nach Originalzubehör aussah.
Der Controller wurde am PC auch erkannt, allerdings verhielt er sich schon merkwürdig.
In vdj konnte man beobachten, wie die fader hin und her sprangen.
Auch der Mauszeiger spielte total verrückt.
Habe dann den Control getrennt und versucht ohne Netzteil zu betreiben. Der Controller wurde ohne Netzteil an keinem meiner Notebooks erkannt.
Mit dem 12V Netzteil wollte ich es nicht mehr testen.
Sicher, man hätte sich ein anderes Netzteil besorgen können, aber laut Support muss der Controller auch ohne externes Netzteil funktionieren. Was ja definitiv nicht gegeben war.
Ich habe den Controller in Absprache mit dem Verkäufer zurück geschickt.
Danke ... Suche weiterhin nach einem Controller.....
:-)
Ja, es ist so, dass ich den Controller gebraucht gekauft hatte.
Das Teil kam in Originalverpackung inkl. allem Zubehör und CDs.
Ich haar natürlich nicht zuerst auf die Spezifikation des Netzteils geschaut.
Wer denkt daran, insbesondere weil alles nach Originalzubehör aussah.
Der Controller wurde am PC auch erkannt, allerdings verhielt er sich schon merkwürdig.
In vdj konnte man beobachten, wie die fader hin und her sprangen.
Auch der Mauszeiger spielte total verrückt.
Habe dann den Control getrennt und versucht ohne Netzteil zu betreiben. Der Controller wurde ohne Netzteil an keinem meiner Notebooks erkannt.
Mit dem 12V Netzteil wollte ich es nicht mehr testen.
Sicher, man hätte sich ein anderes Netzteil besorgen können, aber laut Support muss der Controller auch ohne externes Netzteil funktionieren. Was ja definitiv nicht gegeben war.
Ich habe den Controller in Absprache mit dem Verkäufer zurück geschickt.
Danke ... Suche weiterhin nach einem Controller.....
:-)
Mensajes Sun 19 Jun 16 @ 8:04 pm
muss es ein 4 Deck Controller sein ?
Mensajes Tue 21 Jun 16 @ 1:41 pm
Hi,
Sorry, habe deine Nachricht eben erst gelesen.
Nein, es muss nicht unbedingt ein 4-Deck Controller sein.
Ich habe jetzt den Pioneer DDJ SB2 ins Auge gefasst.
Sorry, habe deine Nachricht eben erst gelesen.
Nein, es muss nicht unbedingt ein 4-Deck Controller sein.
Ich habe jetzt den Pioneer DDJ SB2 ins Auge gefasst.
Mensajes Thu 23 Jun 16 @ 8:36 am
jo ... hätt ich u.a. jetzt auch vorgeschlagen. Eventuell noch den MC 4000 von Denon oder ne gepflegte SX 2nd Hand
Mensajes Tue 28 Jun 16 @ 6:17 pm
Ich habe jetzt den SB2. Bin sehr zufrieden. Vor allem preis-leistungs-technisch TOP!
Konnte mir einen eine Woche alten inkl. Rechnung günstig in den Kleinanzeigen schießen......! :-)
Danke!
Konnte mir einen eine Woche alten inkl. Rechnung günstig in den Kleinanzeigen schießen......! :-)
Danke!
Mensajes Tue 28 Jun 16 @ 6:23 pm
Jetzt noch die Pro-Version ;o)
Mensajes Tue 28 Jun 16 @ 6:25 pm
Jap! :-)
Mensajes Tue 28 Jun 16 @ 6:27 pm