nee, Faden mit dem CF ist für das Keyboard standardmäßig über die Pfeil links/ rechts Taste gemappt
Mensajes Fri 21 Oct 16 @ 3:24 pm
Hi RobRoy,
na dann wart ich mal bis Du die VMS mal angeschlossen hast...
Danke und ein
schönes Wochenende
mattenkalle
na dann wart ich mal bis Du die VMS mal angeschlossen hast...
Danke und ein
schönes Wochenende
mattenkalle
Mensajes Fri 21 Oct 16 @ 3:28 pm
Hallo RobRoy,
denke mal, Du brauchst Dich nicht mehr zu bemühen, ohne VMS 4.1, also nur Tastatur, funktioniert das mit Page up, Page down, zeigt mir, dass es einfach eine Doppelbelegung des CF bei angeschlossener VMS ist. Die Stellung des CF wird vermutlich ständig abgefragt und hat bei angeschlossener VMS 4.1 Vorrang.
So ganz falsch lieg ich damit bestimmt nicht, denke ich jedenfalls mal.
Danke Dir sehr für Deine Mühe.
Nette Grüße
mattenkalle
denke mal, Du brauchst Dich nicht mehr zu bemühen, ohne VMS 4.1, also nur Tastatur, funktioniert das mit Page up, Page down, zeigt mir, dass es einfach eine Doppelbelegung des CF bei angeschlossener VMS ist. Die Stellung des CF wird vermutlich ständig abgefragt und hat bei angeschlossener VMS 4.1 Vorrang.
So ganz falsch lieg ich damit bestimmt nicht, denke ich jedenfalls mal.
Danke Dir sehr für Deine Mühe.
Nette Grüße
mattenkalle
Mensajes Sat 22 Oct 16 @ 4:06 am
PS. also, wenn ich das default Mapping als benutzerdef. Mapping speichere und dann mit einem Editor bearbeite und diese Zeilen mit den "fake Befehlen" lösche:
<map value="ONINIT" action="fake_mixer on & fake_hp on & fake_gain on & fake_master on & fake_eq on & deck 1 pfl off" />
dann kann ich per Tastatur die VMS 4.1 steuern.
über den Sinn kann man sich natürlich streiten.......
mattenkalle
<map value="ONINIT" action="fake_mixer on & fake_hp on & fake_gain on & fake_master on & fake_eq on & deck 1 pfl off" />
dann kann ich per Tastatur die VMS 4.1 steuern.
über den Sinn kann man sich natürlich streiten.......
mattenkalle
Mensajes Sat 22 Oct 16 @ 4:11 pm
dann sollte aber dein Skin nicht mehr auf den Controller reagieren ....
du kannst auch ne Taste mit z.b. auto_crossfade 6000ms mappen ...
dann faded das Deck automatisch in der mit ms definierten Zeit von einem Deck auf das andere
du kannst auch ne Taste mit z.b. auto_crossfade 6000ms mappen ...
dann faded das Deck automatisch in der mit ms definierten Zeit von einem Deck auf das andere
Mensajes Sat 22 Oct 16 @ 4:33 pm
Hallo RobRoy,
doch, der Controller funzt nach wie vor, ja, sinnig ist das alles nicht...
Gruß mattenkalle
doch, der Controller funzt nach wie vor, ja, sinnig ist das alles nicht...
Gruß mattenkalle
Mensajes Sat 22 Oct 16 @ 4:41 pm
meinte den Mixerbereich :-)
Mensajes Sun 23 Oct 16 @ 1:28 pm
Hallo RobRoy,
ja, ok,
schade eigentlich, dass keiner von den Profis hier mal einen Skin von der VMS4.1 für VDJ 8 macht, hab den von VDJ 7 mal probiert, ja geht, der Browser ist zu klein...
leider hab ich davon gar keinen Schimmer..
Gruß mattenkalle
ja, ok,
schade eigentlich, dass keiner von den Profis hier mal einen Skin von der VMS4.1 für VDJ 8 macht, hab den von VDJ 7 mal probiert, ja geht, der Browser ist zu klein...
leider hab ich davon gar keinen Schimmer..
Gruß mattenkalle
Mensajes Sun 23 Oct 16 @ 6:12 pm
dacht ich am Anfang auch immer. Aber mittlerweile seh ich das nimmer so eng. Du hast ja den Controller vor der Nase ... im Skin sind für mich andere Dinge wichtiger...
da is mir die Optik generell egal. Hauptsache ich hab die Infos die ich persönlich von einem Skin erwarte ... is ja im Prinzip nur n Hilfsmittel ... wichtig is was am Master out rauskommt ;-)
Und wir haben hier im Forum tolle Skinner die sehr sehr gute Skins gebaut haben.
da is mir die Optik generell egal. Hauptsache ich hab die Infos die ich persönlich von einem Skin erwarte ... is ja im Prinzip nur n Hilfsmittel ... wichtig is was am Master out rauskommt ;-)
Und wir haben hier im Forum tolle Skinner die sehr sehr gute Skins gebaut haben.
Mensajes Sun 23 Oct 16 @ 6:31 pm
Hallo RobRoy,
hast recht, es ist egal wie der Skin aussieht.., aber bissel schick solls ja auch sein
mattenkalle
hast recht, es ist egal wie der Skin aussieht.., aber bissel schick solls ja auch sein
mattenkalle
Mensajes Sun 23 Oct 16 @ 6:57 pm