Ich habe jahrelang einen Core2Duo Laptop genutzt, alles gut :) Nur so langsam war der zu langsam. Da ich auf 18,4" bleiben wollte und auch VGA etc brauchte, habe ich mich für einen gebrauchten Laptop entschieden. Auf dem Rechner selbst läuft alles super, keine Abstürze oder Probleme zu merken, nur VDJ8 semmelt mir manchmal einfach unvermittelt ab. Sehr sehr ungünstig.
In der Windows Ereignisanzeige ist nichts zu finden, auch sonst läuft das System normal weiter. Jetzt weiss ich nicht ob ein Hardwaredefekt vorliegt (Ram hab ich schon mal getauscht). Oder die Treiber mucken. Es gibt doch die Möglichkeit eines Crashlogs? Wo finde ich das und muss ich das aktivieren?
In der Windows Ereignisanzeige ist nichts zu finden, auch sonst läuft das System normal weiter. Jetzt weiss ich nicht ob ein Hardwaredefekt vorliegt (Ram hab ich schon mal getauscht). Oder die Treiber mucken. Es gibt doch die Möglichkeit eines Crashlogs? Wo finde ich das und muss ich das aktivieren?
Mensajes Sat 26 Nov 16 @ 9:58 am
mach mal ein update auf "early acces" (in den optionen aktivieren und beim nächsten startdarauf achten das du mit dem i-net verbunden bist, der rest erfolgt dann von selbst)
mach aber vorher ne kopie deines vdj's ;o)
crashrepports wurden gesendet
Last build used: 3471
2016-11-25 crash 1943575 with build 3471
2016-11-11 crash 1875756 with build 3471
2016-11-01 crash 1792415 with build 3471
2016-10-28 crash 1775417 with build 3456
2016-10-21 crash 1742582 with build 3440
2016-10-21 crash 1741776 with build 3440
mach aber vorher ne kopie deines vdj's ;o)
crashrepports wurden gesendet
Last build used: 3471
2016-11-25 crash 1943575 with build 3471
2016-11-11 crash 1875756 with build 3471
2016-11-01 crash 1792415 with build 3471
2016-10-28 crash 1775417 with build 3456
2016-10-21 crash 1742582 with build 3440
2016-10-21 crash 1741776 with build 3440
Mensajes Sat 26 Nov 16 @ 1:35 pm
Könnte das den Fehler lösen oder erstmal nur zur Analyse? Heute Abend bräuchte ich keinen Absturz :D
Mensajes Sat 26 Nov 16 @ 2:25 pm
wer will den schon abstürtze ;o)
kannst es probieren, garantie kann ich dir aber keine geben da ich dein system nicht kenne.
ich hatte unter win probleme als ich von vga auf hdmi umsteigen musste, dass kann aber nicht ein vdj problem sein, sondern ein rechner internes.
irgendwie hatte ich immer probleme mit dem erdungswesen am hdmi.
bin dann auf mac umgestiegen, damit hatte ich keine probleme.
Braenzu
kannst es probieren, garantie kann ich dir aber keine geben da ich dein system nicht kenne.
ich hatte unter win probleme als ich von vga auf hdmi umsteigen musste, dass kann aber nicht ein vdj problem sein, sondern ein rechner internes.
irgendwie hatte ich immer probleme mit dem erdungswesen am hdmi.
bin dann auf mac umgestiegen, damit hatte ich keine probleme.
Braenzu
Mensajes Sat 26 Nov 16 @ 5:32 pm
OK :) Ich test mal. Der alte Rechner steht startklar. Lass ich Spotify mitlaufen, damit ich schnell switchen kann.
Mensajes Sat 26 Nov 16 @ 5:53 pm
das kannst Du gerne machen, solltest Du hier aber nicht unbedingt schreiben :-)
Mensajes Sun 27 Nov 16 @ 12:01 pm
Jaja ich weiss :D Ich denke der Spotify Stasi wird dieser Beitrag verborgen bleiben :)
Zum Absturz. Lief jetzt alles durch. Melde mich sollte es anders werden :)
Zum Absturz. Lief jetzt alles durch. Melde mich sollte es anders werden :)
Mensajes Mon 28 Nov 16 @ 10:20 am
na dann drücken wir mal die daumen ;o)
Braenzu
Braenzu
Mensajes Mon 28 Nov 16 @ 10:25 am
Ach eine Sache noch. Dropbox installiert seit einiger Zeit einen Service mit dbxsvc.exe - dachte erst das ist ein Virus (und bin mir immer noch nicht sicher). Aber irgendwie kommt das wohl von Dropbox. Wenn das mitläuft verheddert sich VDJ8 auf meinem System scheinbar schon mal. Entdeckt hatte ich eine Fehlermeldung von der Exe im Ereignis Log. Hab das jetzt runter geschmissen.
Ist wirklich ein komischer Dienst, zumal der sich nicht deinstalliert wenn man Dropbox deinstalliert. Hängt auch tiefer im System. Im Dropbox Forum wird das Ding aber auch erwähnt. Scheint also offiziell zu sein. Komische Sache auf jeden Fall.
Ist wirklich ein komischer Dienst, zumal der sich nicht deinstalliert wenn man Dropbox deinstalliert. Hängt auch tiefer im System. Im Dropbox Forum wird das Ding aber auch erwähnt. Scheint also offiziell zu sein. Komische Sache auf jeden Fall.
Mensajes Mon 28 Nov 16 @ 10:50 am
Werde mal an anderer Stelle versuchen zu entdecken was es damit auf sich hat.
Mensajes Mon 28 Nov 16 @ 10:51 am
Dieser Dropbox Service ist wohl tatsächlich von Dropbox. Beisst sich aber zumindest bis zur 3471 mit Virtual DJ auf meinem 64 Bit Windows 10. CPU ist ein Core i7 q720. Hab jetzt alle Dropbox Dienste erst mal deaktiviert und zur Sicherheit noch ein Taskkiller Batch den ich vor VirtualDJ ausführe.
Komischer und vor allem doofer Fehler diese Kombination. Tritt auch manchmal erst nach Stunden auf. Dann wieder kurz aufeinander.
Komischer und vor allem doofer Fehler diese Kombination. Tritt auch manchmal erst nach Stunden auf. Dann wieder kurz aufeinander.
Mensajes Tue 29 Nov 16 @ 3:00 pm
Kann man das Jog Pulse eigentlich wieder auf 1480 zurückstellen. Einer meiner Player zickt mit der hohen Einstellung rum.
Hatte übrigens wieder Abstürze. Im Windows Event Log ist leider nix zu finden. Weiss nicht woran das liegt :( Muss wohl erstmal wieder den alten Rechner aktivieren.
Hatte übrigens wieder Abstürze. Im Windows Event Log ist leider nix zu finden. Weiss nicht woran das liegt :( Muss wohl erstmal wieder den alten Rechner aktivieren.
Mensajes Thu 01 Dec 16 @ 11:17 pm
kannst mal dein komplettes setup angeben? rehner , graka , controller etc
crasht dir vdj nur im video betrieb?
Last build used: 3523
2016-12-01 crash 1970050 with build 3523
Braenzu
crasht dir vdj nur im video betrieb?
Last build used: 3523
2016-12-01 crash 1970050 with build 3523
Braenzu
Mensajes Fri 02 Dec 16 @ 8:57 am
Laptop Acer 8940G Milkdrop läuft immer mit. 8GB RAM mit Windows 10 64 Bit. Hardware Infos hier
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-8940G-Notebook.22348.0.html
Abstürze gab es aber auch schon mal ohne Video Plugin.
Controller hab ich 2x Denon 3700. Gestern hatte ich Abstürze bei drehen der Platter jeweils auf jeder Seite einmal. Kann natürlich aber auch Zufall gewesen sein. Die Fehler sind auch schlecht zu reproduzieren, hatte auch schon zum Test VDJ 2x mal im Automix 12h laufen lassen. Da lief es durch, die Abstürze könnten also tatsächlich auch mit der Kombi Controller VDJ Win10 usw zusammenhängen. Der andere Laptop ist ein Core2Duo 8600 mit Win10 32 Bit. Der läuft sauber. Da hatte ich nie einen Absturz.
Es hängt zusätzlich noch ein Pioneer DDJ SP1 und ein kleiner Denon 1200er Controller dran. Windows Event Log ist komplett leer, beim Absturz.
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-8940G-Notebook.22348.0.html
Abstürze gab es aber auch schon mal ohne Video Plugin.
Controller hab ich 2x Denon 3700. Gestern hatte ich Abstürze bei drehen der Platter jeweils auf jeder Seite einmal. Kann natürlich aber auch Zufall gewesen sein. Die Fehler sind auch schlecht zu reproduzieren, hatte auch schon zum Test VDJ 2x mal im Automix 12h laufen lassen. Da lief es durch, die Abstürze könnten also tatsächlich auch mit der Kombi Controller VDJ Win10 usw zusammenhängen. Der andere Laptop ist ein Core2Duo 8600 mit Win10 32 Bit. Der läuft sauber. Da hatte ich nie einen Absturz.
Es hängt zusätzlich noch ein Pioneer DDJ SP1 und ein kleiner Denon 1200er Controller dran. Windows Event Log ist komplett leer, beim Absturz.
Mensajes Fri 02 Dec 16 @ 9:22 am
Mit dem alten Laptop mit dem 32 Bit Windows gibt es auch keine Gezicke beim Platter drehen? Kann das eventuell mit den unter den 64 Bit Versionen geänderten Timer Verhalten zu tun haben? So ein Problem hatten wir in der Firma mal mit einem Programm (Midi)
Mensajes Fri 02 Dec 16 @ 7:32 pm
Irgendwas Neues? Woran das liegt sehe ich ja nach wie vor nicht. Logs kann ich ja nicht einsehen? Oder darf ich jetzt den Laptop mit Win10 64 Bit nicht mehr verwenden?
Mensajes Mon 12 Dec 16 @ 1:14 pm
Du kannst Logs einsehen, sofern welche erstellt wurden. Allerdings wirst du nicht viel damit anfagen können.
Du findest die Logs in dem %temp% Verzeichnis. Benannt sind sie nach mit einem hex Wert und haben die Endung .dmp.
Sehen ungefähr so aus: 6b6c333-46a6b35-4356832-33346235.dmp
Du findest die Logs in dem %temp% Verzeichnis. Benannt sind sie nach mit einem hex Wert und haben die Endung .dmp.
Sehen ungefähr so aus: 6b6c333-46a6b35-4356832-33346235.dmp
Mensajes Mon 12 Dec 16 @ 1:29 pm
Noch eine Merkwürdigkeit.
Wenn VDJ nun eine Weile läuft, nicht am Anfang(?), springt, wenn ein Titel geladen ist und ich den Platter drehe ohne dass der Titel läuft. Der "Cursor" im Lied rum. Also nicht mehr gescheit, wenn ich VDJ nun neu starte. Alles wieder ok? (Getestet mit drei DN-S 3700)
Wenn der Titel läuft, kann ich im Vinyl Mode normal den Platter drehen und scratchen. Auch anhalten und zurückdrehen. Läuft ganz normal.
Da ist doch irgendwas nicht in Ordnung, bitte bitte bitte, kann das an den Support weiter gegeben werden. Denn genau mit dieser Springerrei stürzt mein VDJ ab. Bekommt falschen Input oder sowas?
Wenn VDJ nun eine Weile läuft, nicht am Anfang(?), springt, wenn ein Titel geladen ist und ich den Platter drehe ohne dass der Titel läuft. Der "Cursor" im Lied rum. Also nicht mehr gescheit, wenn ich VDJ nun neu starte. Alles wieder ok? (Getestet mit drei DN-S 3700)
Wenn der Titel läuft, kann ich im Vinyl Mode normal den Platter drehen und scratchen. Auch anhalten und zurückdrehen. Läuft ganz normal.
Da ist doch irgendwas nicht in Ordnung, bitte bitte bitte, kann das an den Support weiter gegeben werden. Denn genau mit dieser Springerrei stürzt mein VDJ ab. Bekommt falschen Input oder sowas?
Mensajes Tue 27 Dec 16 @ 4:46 pm