Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VMS5.0 MIDILOG-Mischpult KANALVERSTÄRKUNGSREGLER - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Danke.

Aber das Problem ist wie beschrieben noch das selbe.Der Midilogbereich ist ohne Tätigkeit.
 

Mensajes Sun 22 Jan 17 @ 2:48 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kein Sound ? oder kannst den Controller nicht steuern ?
hast du den controller an dem USB port angeschlossen, den du auch beim installieren der treiber verwendet hast ?
und bitte prüfe ob der controller in settings/ controller tab correct angezeigt wird ( am besten bitte mit screenshot )
 

Mensajes Sun 22 Jan 17 @ 2:48 pm
High,Midlle Low also Höhen Tiefen Bass sind nur als Fakebefehle in der Software gemappt, sprich der Drehregler bewegt sich zwar aber der Ton ändert sich dabei nicht.
Das ist so erwünscht,damit man sieht wo die Regler im Skin stehen.

Wenn du aber Analog über Phono / Line In einen Plattenspieler oder CD Player anschliesst funktiert es 1A und einwandfrei.

Das ist bei meiner VMS2 auch so.
 

Mensajes Sun 22 Jan 17 @ 2:56 pm
Nein,Sound ist da..:-) nur eben die Soundeinstellungen,Höhen, Mittleren und Tiefen töne...dazu ist doch die Midilog Bereich doch da...wenn ich daran drehe ist hörbar keine Veränderung der Musikwiedergabe hörbar!
 

Mensajes Sun 22 Jan 17 @ 3:05 pm
vlnjacki wrote :
High,Midlle Low also Höhen Tiefen Bass sind nur als Fakebefehle in der Software gemappt, sprich der Drehregler bewegt sich zwar aber der Ton ändert sich dabei nicht.
Das ist so erwünscht,damit man sieht wo die Regler im Skin stehen.

Wenn du aber Analog über Phono / Line In einen Plattenspieler oder CD Player anschliesst funktiert es 1A und einwandfrei.

Das ist bei meiner VMS2 auch so.



Ok danke...das meine Antwort! :-)))

Aber auch die Sondeinstellung hat mir geholfen lieber RobRoy :-)) danke
 

Mensajes Sun 22 Jan 17 @ 3:06 pm
Ich muss jetzt noch mal ganz blöd fragen. Du drehst schon an den Knöpfen der VMS5 und versuchst nicht den Bass und die Höhen mit der Mouse im Skin zu steuern?

Eigentlich sind Deine Einstellungen ja jetzt richtig,denke ich.

LG Dirk
 

Mensajes Sun 22 Jan 17 @ 3:16 pm
vlnjacki wrote :
High,Midlle Low also Höhen Tiefen Bass sind nur als Fakebefehle in der Software gemappt, sprich der Drehregler bewegt sich zwar aber der Ton ändert sich dabei nicht.
Das ist so erwünscht,damit man sieht wo die Regler im Skin stehen.

Wenn du aber Analog über Phono / Line In einen Plattenspieler oder CD Player anschliesst funktiert es 1A und einwandfrei.

Das ist bei meiner VMS2 auch so.


Also bei mir ändert sich der Ton, egal ob ich über USB oder Phono/Line anschließe. (Oder ich hab jetzt was falsch verstanden)

LG Dirk
 

Mensajes Sun 22 Jan 17 @ 3:20 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Versuche bitte mal die PreEq bzw. PostEq einstellungen zu switchen. Müsste so ähnlich gehen wie bei der VMS 4 ( beim Einschalten des Controller die PFL Taste des Deck 4 gedrückt halten, zum wieder zurück schalten genau das gleiche nochmal ....
wenn du an den EQ Reglern der VMS drehst, MUSS sich der Sound verändern
Boxen am Controller angeschlossen ?
 

Mensajes Sun 22 Jan 17 @ 3:32 pm
Aus dem Manual (Bedienungsanleitung der VMS5):

eq modes
The EQ for the USB audio can work in two different modes, Pre & Post EQ. These EQ modes can
work in both 4 out and 8 out interface modes that are described on pages 18-19.
In Pre EQ the USB audio signal is affected by the VMS5.0 EQ. Pre EQ is the default EQ. In Pre EQ
mode the ASIO Driver will list the VMS5.0 device number, the first number in the sequence will be a
"0". Please see the window below.
***Beware that mapping the MIDI on the EQ knobs in this mode will cause your audio to process the
EQ from the software and VMS5.0 EQ.
Post EQ is for users who prefer using the EQ from their software. To toggle the post EQ mode
on and off; before powering up the VMS5.0, press and hold the PFL CUE (4) on the 4th channel
MIDILOG and then power "ON" the unit. Release the button, your computer may reinstall the
VMS5.0 as a new device, please allow 10-20 seconds for the change to take place. Confirm the EQ
change by checking the ASIO Driver configuration. The first number in the sequence will be a "1" in
this mode. Please see the window below.
Make sure you are using software where you can map the MIDI from the EQ and that the EQ has
been mapped when using this mode.

Übersetzung per google Translate:


Eq-Modi
Der EQ für den USB-Audio kann in zwei verschiedenen Modi arbeiten, Pre & Post EQ. Diese EQ-Modi können
Arbeiten in den 4 out und 8 out Schnittstellenmodi, die auf den Seiten 18-19 beschrieben werden.


Nummer =0
Pre EQ wird das USB-Audiosignal vom VMS5.0 EQ beeinflusst. Pre EQ ist der Standard-EQ. In Pre EQ
Modus der ASIO-Treiber Liste der VMS5.0 Gerätenummer, die erste Zahl in der Sequenz wird ein
"0". Bitte sehen Sie das Fenster unten.
Achten Sie darauf, dass die Zuordnung des MIDI auf den EQ - Reglern in diesem Modus dazu führt,
EQ von der Software und VMS5.0 EQ.


Nummer =1
Post EQ ist für Benutzer, die es vorziehen, den EQ aus ihrer Software zu verwenden. Zum Umschalten des EQ-Modus
an und aus; Drücken Sie vor dem Einschalten des VMS5.0 den PFL CUE (4) auf dem 4. Kanal
MIDILOG und schalten Sie dann das Gerät EIN. Lassen Sie die Taste los, Ihr Computer kann die
VMS5.0 als neues Gerät, erlauben Sie bitte 10-20 Sekunden für die Änderung stattfinden. Bestätigen Sie den EQ
Indem Sie die ASIO-Treiberkonfiguration überprüfen. Die erste Zahl in der Sequenz ist eine "1" in
Dieser Modus. Bitte sehen Sie das Fenster unten.
Stellen Sie sicher, dass Sie Software verwenden, auf der Sie das MIDI vom EQ abbilden können und das der EQ hat
Wenn Sie diesen Modus verwenden.


Hatte mich wohl vertan,ihr müsstet wohl die VMS5 im Pre EQ Modus betreiben,wenn ihr das USB Signal (Musik vom PC/Notebook) mit den EQ :Hochton,Mittelton und Bassreglern der VMS5 und der VDJ Software bearbeiten wollt.
Also beides (DJ Software und VMS5 ) gibt und ändert die Signale für Low,Middle High

Im Post Eq Modus kommt das Signal für High,Middle ,Low lediglich aus der DJ Software,die Regler der VMS5 sind da dann ohne Funktion.


mfg,Dirk
 

Mensajes Mon 23 Jan 17 @ 8:20 am
wobbler07 wrote :
Ich muss jetzt noch mal ganz blöd fragen. Du drehst schon an den Knöpfen der VMS5 und versuchst nicht den Bass und die Höhen mit der Mouse im Skin zu steuern?

Eigentlich sind Deine Einstellungen ja jetzt richtig,denke ich.

LG Dirk


Nein ich drehe an den Knöpfen mit der Hand an der VMS5.alle 4 Midiloge geben keine Funktion.Der Ton bleibt so wie er ist erhalten.Die Boxen sind an einem Chinchausgang zur Heimkino meines Wohnzimmers erstmals dran.
Ich versuche den EQ mal her zu richten.


....ich muss schon sagen, " ihr seit super!" ich meld mich dann.
 

Mensajes Mon 23 Jan 17 @ 9:12 am
...
Was ich raus lese ist, es sind Eingangsverstärkungsregler...die Midiloge. Angenommen ich möchte als Eingang den USB Anschluss nehmen der VMS, wird der Midilogbereich über die 4 Decks angenommen, das heißt, das ich ein Song auf Deck 1 abspiele und die dabei ankommenden Signale auf Midilog 1 in Höhe/Mitte und Tiefe noch beeinflussen kann.

Währe ich so auf der richtigen Spur?Und ist eine Bsp Abbildung wie ich es verstehe.
Beim Umschalten der VMS über der CUE taste(CUE und Power) erkennt mein VMS die Software nicht und bleibt ohne Funktion,es passiert garnichts mehr.Die Soundeinstellung ist wie Besprochen,unten noch ein Bild dazu mit bei.


 

Mensajes Mon 23 Jan 17 @ 12:04 pm
Ok ich hab es!

........im Vorderen Bereich mus der Schalter auf 8 Out geschaltet sein mit meinen Einstellungen,warum auch immer.
Dann klappt das auch mit dem Umschalten(CUE von Midilog/4 und Power!

Danke
 

Mensajes Mon 23 Jan 17 @ 12:34 pm
Ok,wenn das nun funktioniert ist es ja gut.

Was ich noch habe,aber da weiß ich nichts genaueres zu.

Glaube man musste dann noch die Fake Befehle aus dem Mapping nehmen,ich weiß jetzt aber nicht womit das genau zu tun hatte und in welchen Modus,da müsstest du warten bis sich jemand hier meldet der sich damit auskennt.

Vielleicht hat das aber auch garnichts damit zu tun und ich irre mich damit.
 

Mensajes Mon 23 Jan 17 @ 12:40 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
bei 4out ist der controller im TC modus .... ich dachte du hättest den link mit der bedienungsanleitung den ich gepostet habe gelesen ... :-(
 

Mensajes Mon 23 Jan 17 @ 1:16 pm
Genau ;-)

Seite 3 "Firmware und Driver Setup" und Seite 16 (Asio Treiber) sind interessant.

LG Dirk
 

Mensajes Mon 23 Jan 17 @ 1:20 pm
RobRoy wrote :
bei 4out ist der controller im TC modus .... ich dachte du hättest den link mit der bedienungsanleitung den ich gepostet habe gelesen ... :-(


:))) Jahhh
Ich war froh das ich das mit der Lizenz klären konnte.Nun , ist es schon toll,die Musik zu mischen.Ohne euch wäre ich schlitten gefahren ohne Schnee!Erstmal vielen vielen dank!
Ich brauch immer ne weile...ich warte jetzt die letzten 4 Tage der Vollversion (Demo) ab,danach fahre ich mit der LE weiter!

Matthias
 

Mensajes Mon 23 Jan 17 @ 2:25 pm
vlnjacki wrote :
Ok,wenn das nun funktioniert ist es ja gut.

Was ich noch habe,aber da weiß ich nichts genaueres zu.

Glaube man musste dann noch die Fake Befehle aus dem Mapping nehmen,ich weiß jetzt aber nicht womit das genau zu tun hatte und in welchen Modus,da müsstest du warten bis sich jemand hier meldet der sich damit auskennt.

Vielleicht hat das aber auch garnichts damit zu tun und ich irre mich damit.


Ok...Ich brauch es halt nur zum Abspielen,den ein oder anderen `Trick´ werde ich wahrscheinlich auch mal machen.Wenn es die Gelegenheit bringt mal auf einem Geburtstag Musik zu machen, freue ich mich natürlich.

....ich muss mich ja auch nicht immer bei Problemen mit der Hardware melden...ich kann mich ja auch mal beim Umgang mit Soundtricks wie "loop´s oder andere Deckeffekte mit einbringen!
Wie gesagt, es ist für mich nur ein kleines Hobby,was Spaß bringen soll und im kleinen Umfang auch zur Unterhaltung.Musik wird doch immer gerne angenommen.

Matthias

 

Mensajes Mon 23 Jan 17 @ 2:35 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Seit der Version 8 musst du nichts mehr selbst mappen was irgendwas mit "fake"-Befehlen zu tun hat.
 

Mensajes Mon 23 Jan 17 @ 2:41 pm
P.T.M.-Schoko wrote :
RobRoy wrote :
bei 4out ist der controller im TC modus .... ich dachte du hättest den link mit der bedienungsanleitung den ich gepostet habe gelesen ... :-(


:))) Jahhh
Ich war froh das ich das mit der Lizenz klären konnte.Nun , ist es schon toll,die Musik zu mischen.Ohne euch wäre ich schlitten gefahren ohne Schnee!Erstmal vielen vielen dank!
Ich brauch immer ne weile...ich warte jetzt die letzten 4 Tage der Vollversion (Demo) ab,danach fahre ich mit der LE weiter!

Matthias


Heißt das jetzt, es funktioniert alles wie es soll?

LG Dirk

PS: Hauptsache Du bist dann mit der LE zufrieden. ;-) Die Vollversion ist schon der Hammer.
 

Mensajes Mon 23 Jan 17 @ 2:49 pm
Ja Dirk...alles Prima.Das Mikrophone habe ich noch nicht dran gehabt.Mein komplettes Equipment, ist auch noch nicht zusammen gebracht.Ich lass mir da Zeit..hat ja auch alles seinen Preis und vernünftig soll es auch sein!
Und wie gesagt, alles werde ich wohl nie herausfinden.
Der Umfang ist einfach zu viel was das Gerät kann.Es ist schön alles zu haben, das reicht denn aber auch schon.

Ein Song wiedergeben ,den anderen mal einfließen lassen und alles an einem schönen Platz , mit ein paar Leute ein Geburtstag oder Ereignis - Feiern...schöner kann man es doch nicht haben ;-)

Lg
 

Mensajes Mon 23 Jan 17 @ 3:00 pm
98%