Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Crossfader startet geladene Decks obwohl er deaktiviert ist.

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Community,

ich habe den DDJ-SB2 und VDJ8.
Mein Problem ist, wenn ich Fader-Start auf ja setze werden geladene Decks auch gestartet wenn ich aus Versehen an den Crossfader komme. Obwohl dieser in den Einstellungen deaktiviert ist.
Verhindern kann ich den Crossfader Start bislang nur wenn ich die Funktion Fader-Start auch deaktiviere.

Mit anderen Worten: Kann ich Fader-Start nutzen ohne das der Crossfader auch die Songs startet?

Danke im Voraus
Oliver

Mensajes Sat 25 Nov 17 @ 11:14 am
Meine das war fest gebunden beim Auto-Faderstart mit dem Crossfader

Ich weiss nicht wie das da genau ist aber eventuell kannst du den Faderstart über dem Crossfader mit der Crossfader Deckzuweisung fuer 1,2,3,4 abschalten.

Also wenn du mit Deck 1+2 mixt dann am Crossfader die Deck 3+4 auswählen und kein titel in den decks laden und mit den anderen Decks umgekehrt.

kann es gerade selbst nicht nachstellen da mein equipment im Lager verstaut ist.

Ansonsten schaue mal in den Optionen bei deiner VDJ Version nach indem du dort im Suchfeld faderstart eingibst oder auch mal unter crossfader nachschaust,da kann man dann bestimmt noch einiges ab und anschalten.

mfg,Dirk

Dann wird es wohl so sein das es beim SB2 Hardware gebunden ist .
Und auf der anderen Seite , der Fader Start startet doch auch den Track wenn Du den Volume Fader hochziehst soweit Ich meine.
Gruß Dani

Nein ich meinte damit das die Fader und der Crossfader eventuell zusammen beim Auto Faderstart in der VDJ Software miteinander gebunden sind.

Alles auf eigene Gefahr hin, Ich übernehme keine Haftung für Schäden an deinem Equipment.
Oder du stellst den Crossfader auf Mittelstellung und klebst dann links und rechts nen Tesa zur Haltung der Mittelstellung hin.
Was auch noch funktioniert waehre eventuell den Crossfader ausbauen, wenn der auch austauschbar ist, zumindest funktioniert das bei der AA VMS 2 (Crossfader auswechselbar auch im Tausch mit innofader).

Mfg, Dirk

Danke für eure Antworten bisher.

Alleine mit den Optionen in den Einstellungen komme ich leider nicht weiter. Wenn ich die Funktion FaderStart (Volume Fader) nutzen will muss ich auch den Crossfader-Start in Kauf nehmen.
An der Hardware herumschrauben ist mir zu riskant.

Aber vielleicht hat auch jemand eine Idee wie ich den Crossfader per Script komplett deaktivieren kann?

Grüße
Oliver

lösch einfachden befehl "crossfader" aus deinem controller mapping.
wenn er da gelöscht ist, dann reagiert da auch nix mehr ;o)

Braenzu

Hallo und sorry für die lange Wartezeit.

Wie kann ich den Befehl denn löschen?

ddj sb anschliessen, vdj öffnen, config->controller<- da in der linken spalte den crossfader befehl suchen und löschen

Braenzu

Genial! Danke Braenzu!!!

Klappt wie am Schnürchen

null problemo

Braenzu

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)