Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Frage an die Videoprofis hier

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo liebe Gemeinde,

hätte da mal eine Frage zu der Video Möglichkeit.

Wenn ich im Skin den Reiter Video habe, dann kann ich doch auf einem externen Monitor auch Videos und Bildserien ablaufen lassen.

Wenn ich während das Video oder der slideshow abläuft schon das nächste vorbereiten möchte, was muß ich machen das am externen Monitor alles normal abläuft und ich aber bei mir auf dem Monitor das nächste vorbereiten kann, ohne das die Gäste was davon mitbekommen.

Wenn ich auf Vorschau klicke dann bricht der Ablauf am externen Monitor ab.

Ich hoffe ich hab mich so ausgedrückt damit ihr wisst was ich meine. Hoffe ihr könnt mir helfen
 

Mensajes Fri 18 Oct 19 @ 4:15 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
PC oder Mac?

PC - externer monitor anschliessen an dein rechner (VGA / HDMI) dann win+P drücken, erweiterten bildschirm anwählen... fertig.
nun wird das video das du gerade spielst und im masterfenster auf deinem rechner angezeigt wird, auf den externen screen übertragen. wenn du nun ein titel vorbereitest z.b. auf deck2, so hat dies keinen einfluss auf die video ausgabe vorausgesetzt, der linefader ist unten von deck2 ;o)
hierzu kannst du den linefader auf "fade to black" einstellen, damit blendest du das video ein oder aus sobald du die lautstärke regelst.
du kannst dir aber auch ein fader (ich hab mir den crossfader gemappt) als "videocrossfader" mappen. so kannst du die lautstärkefader unabhängig vom videosignal steuern indem du die videos mit dem crossy ein/überblendest.

Mac - alles anschliessen (vga/hdmi) -oben in der taskleiste aufs bildschirm symbol clicken und "als separates display verwenden" clicken...fertig

bedienung wie oben erwähnt

Braenzu
 

Mensajes Sat 19 Oct 19 @ 12:52 pm
Braenzu wrote :
PC oder Mac?

PC - externer monitor anschliessen an dein rechner (VGA / HDMI) dann win+P drücken, erweiterten bildschirm anwählen... fertig.
nun wird das video das du gerade spielst und im masterfenster auf deinem rechner angezeigt wird, auf den externen screen übertragen. wenn du nun ein titel vorbereitest z.b. auf deck2, so hat dies keinen einfluss auf die video ausgabe vorausgesetzt, der linefader ist unten von deck2 ;o)
hierzu kannst du den linefader auf "fade to black" einstellen, damit blendest du das video ein oder aus sobald du die lautstärke regelst.
du kannst dir aber auch ein fader (ich hab mir den crossfader gemappt) als "videocrossfader" mappen. so kannst du die lautstärkefader unabhängig vom videosignal steuern indem du die videos mit dem crossy ein/überblendest.

Mac - alles anschliessen (vga/hdmi) -oben in der taskleiste aufs bildschirm symbol clicken und "als separates display verwenden" clicken...fertig

bedienung wie oben erwähnt

Braenzu



Dann sag ich mal danke für die Info.

Bei mir handelt es sich um einen Windows Laptop.

Aber was ich gemeint hatte, waren nicht videos vorbereiten sondern Bilder und Texte.
Habe Geburtstagsfeier (60zigsten) und der Kunde bzw. die Kundin möchte gerne eine Bilderserie mit zig Bildern von sich über den Monitor laufen lassen..
Und meine Frage bezog sich eigentlich darauf, wenn die Bilderserie läuft ob ich dann schon im Hintergrund die nächste vorbereiten kann.

Ach so, und das mit der Bilderserie soll sich während des Essens und beim eintreffen der Gäste abspielen. Und nebenher soll Untermalungsmusik am Anfang und Tischmusik beim Essen laufen

 

Mensajes Mon 21 Oct 19 @ 5:58 pm


Dann die Ausgabe auf den externen Monitor/Beamer legen und aktivieren.
Und schon läuft Deine slideshow, oder was meinst Du?
 

Mensajes Mon 21 Oct 19 @ 6:12 pm
Sorry das ich mich erst jetzt melde, war leider einige zeit außer Gefecht gesetzt.

Also wie ich schon geschrieben habe, sollte ich eine Bilderserie auf eine Wand werfen.
Meine Frage war halt - ob ich während die Serie läuft auch schon das nächste an Bilder irgendwie vorbereiten kann, ohne das es die laufende Serie beeinträchtigt.
 

Mensajes Thu 14 Nov 19 @ 12:58 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)