Hallo alle zusammen,
Habe heute aus verschiedenen Gründen ein Upgrade mache müssen auf Catalina.
Leider wurden dabei für mich wichtige Ordner verschoben:
von: /Daten
nach: /Users/Shared/Relocated Items/Security/Daten
Das passt garnicht mehr mit den Virtual DJ-Daten zusammen.
Leider kann ich auch keine Symlink setzen. Wäre eine elagante Lösung gewesen, abber das wird verweigert.
Gibt es eine Möglichkeit einen "verschobenen Ordner" für alle betroffenen Files in VDJ8 zu aktualisieren?
Hatte jemand schon dieses Problem?
.
Habe heute aus verschiedenen Gründen ein Upgrade mache müssen auf Catalina.
Leider wurden dabei für mich wichtige Ordner verschoben:
von: /Daten
nach: /Users/Shared/Relocated Items/Security/Daten
Das passt garnicht mehr mit den Virtual DJ-Daten zusammen.
Leider kann ich auch keine Symlink setzen. Wäre eine elagante Lösung gewesen, abber das wird verweigert.
Gibt es eine Möglichkeit einen "verschobenen Ordner" für alle betroffenen Files in VDJ8 zu aktualisieren?
Hatte jemand schon dieses Problem?
.
Mensajes Mon 28 Oct 19 @ 11:11 am
... Aktualisierung: Interessanter Weise funktioniert folgendes:
Rechter Mausklick auf das Musikstück das "fehlt" findet automatich den korrekten Pfad.
Eventuell, weil ich zuvor den verschobenen Pfad der Datenbank hinzugefügt habe.
Aber für alle Lieder aus der Datenbank dies durchzuführen, klingt nach lebensaufgabe ...
Hat jemand einen besseren Weg?
Rechter Mausklick auf das Musikstück das "fehlt" findet automatich den korrekten Pfad.
Eventuell, weil ich zuvor den verschobenen Pfad der Datenbank hinzugefügt habe.
Aber für alle Lieder aus der Datenbank dies durchzuführen, klingt nach lebensaufgabe ...
Hat jemand einen besseren Weg?
Mensajes Mon 28 Oct 19 @ 11:30 am
Noch eine WICHTIGE Aktualisierung:
Es geht nun wieder alles - nach ca 1 Std. warten und suchen.
Warum kann ich noch nicht hundertprozent sagen, aber was habe ich gemacht:
- Neuen Ort (s.o.) der Datenbank hinzugefügt
- Itunes Ordner > rechter Mausklick > aktualisieren
- einige Lieder > rechter mausklick > fehlende Datei finden (o.ä.) > Datei finden an neuem Ort
Irgendwann lief der Lüfter dann und nach einer Weile waren alle Lieder mit dem neuen Ort verbunden.
Was genau passiert ist weiss ich nicht, aber Die Datenbank scheint irgendwann den Umzug erkannt zu haben :-)
Vielleicht weil alte DAtenbankfragmente am Neuen Ort gefunden wurden? VDJ legt ja diese im Ordner ab...
Wäre schön wenn man das erklären könnte für andere "Opfer" :-)
Denn es hat lange Wartezeit gekostet und wenn man es nicht weiss, verzweifelt man.
Kann ein Schlauer das hier ergänzen oder ggf auf einen Thread verweisen in dem das geklärt wird? Danke
Es geht nun wieder alles - nach ca 1 Std. warten und suchen.
Warum kann ich noch nicht hundertprozent sagen, aber was habe ich gemacht:
- Neuen Ort (s.o.) der Datenbank hinzugefügt
- Itunes Ordner > rechter Mausklick > aktualisieren
- einige Lieder > rechter mausklick > fehlende Datei finden (o.ä.) > Datei finden an neuem Ort
Irgendwann lief der Lüfter dann und nach einer Weile waren alle Lieder mit dem neuen Ort verbunden.
Was genau passiert ist weiss ich nicht, aber Die Datenbank scheint irgendwann den Umzug erkannt zu haben :-)
Vielleicht weil alte DAtenbankfragmente am Neuen Ort gefunden wurden? VDJ legt ja diese im Ordner ab...
Wäre schön wenn man das erklären könnte für andere "Opfer" :-)
Denn es hat lange Wartezeit gekostet und wenn man es nicht weiss, verzweifelt man.
Kann ein Schlauer das hier ergänzen oder ggf auf einen Thread verweisen in dem das geklärt wird? Danke
Mensajes Mon 28 Oct 19 @ 11:53 am