Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Song startet bei leerem Deck
Hallo,
ich bin neu bei VirtualDJ und benutze die Free Version nur Privat. Meine Musik verwalte ich mit MediaMonkey und möchte VirtualDJ als "Abspieler" an meiner Anlage benutzen.
Das funktioniert soweit auch alles. Nun wollte ich mich an die Änderung eines Skin herantasten und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Ich lade einen Titel auf Deck eins, das zweite und alle weiteren Deck's sind leer. Wenn ich nun bei einem leeren Deck den Start Button betätige wird automatisch der Song aus dem Deck 1 gestartet.
Das passiert auch bei allen anderen Deck's die leer sind.
Ich hätte erwartet das bei einem leeren Deck "nichts" passiert?
Habe ich hier eine Einstellung übersehen, mache ich etwas falsch oder ist das ein Feature?

Danke für eure Hilfe
Gruß Michael aus Berlin
 

Mensajes Wed 07 Jul 21 @ 11:40 am
Bei mir ist das nicht und dein Feature kann ich in den Optionen auch nicht finden.
 

Mensajes Wed 07 Jul 21 @ 3:44 pm
Ok, noch zur weiteren Info. Ich habe den Skin "Contoller 2020 by DennYo" verwendet. Dort gibt es in der Anzeige für Titel/Interpret den "Unload" Button. werden nun beide Deck's entladen und ich drücke den Play Button wird der Titel abgespielt der im Browser markiert ist. Obwohl der überhaupt nicht im Deck geladen ist!?
 

Mensajes Wed 07 Jul 21 @ 4:24 pm
Was passiert bei einem Default Skin?
 

Mensajes Wed 07 Jul 21 @ 4:28 pm
Da verhält es sich genauso. Ich starte Virtualdj und drücke den Play Button (ohne einen Titel im Browser ausgewählt zu haben) und der markierte Titel startet.

Vielleicht sollte ich noch mal neu installieren.
 

Mensajes Wed 07 Jul 21 @ 4:55 pm
Würde ich versuchen.
 

Mensajes Wed 07 Jul 21 @ 5:53 pm
Also. ich habe auf einem Laptop eine Neuinstallation durchgeführt. Nach dem ersten Start von VirtualDJ habe ich die Skins "Default und Old" zur Auswahl. Solange im Browserfenster kein Titel zur Auswahl steht, passiert beim betätigen des Playbutton nichts. Bewege ich mich in der Ordnerstruktur zu einem Verzeichnis welches Musikstücke enthält werden im Browserfenster die Titel angezeigt. Der Fokus ist noch in der Ordnerliste und ein Titel automatisch markiert. Wird nun der Playbutton betätigt wird der Titel abgespielt, obwohl der Titel zuvor nicht geladen wurde.
 

Mensajes Thu 08 Jul 21 @ 9:27 am
Das ist richtig. Der markierte Titel, wird durch drücken der Play Taste, in den Player geladen und spielt.
Funktioniert aber nur, wenn alle Player leer sind.
 

Mensajes Thu 08 Jul 21 @ 2:11 pm
Ich bin ja fest der Meinung das dies immer so ist.
Wenn in einem Deck ein Titel geladen ist und in Deck 2 nicht, wird auch beim drücken des Playbutton der markierte Titel angespielt.

Aber egal, wenn das so ist…

Danke für deine Hilfe.

P.S. Ich könnte ja im englischen Forum noch mal fragen.
 

Mensajes Thu 08 Jul 21 @ 5:12 pm