Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Bitte um Hilfe zu einem Befehl
StefdePRO SubscriberMember since 2021
Hallo Zusammen,

ich möchte bei Betätigung eines Custom-Buttons Vorhören und währenddessen die Monitor-Lautstärke auf Null setzen. Das klappt erstmal so perfekt:



Bei erneuter Betätigung des Custom-Buttons wird das Vorhören auch beendet, soweit so gut.

Was muss ich aber anfügen, damit auch die Monitor-Lautstärke wieder auf 100% geht.

Hab schon etliches probiert, aber komme nicht drauf.

Gibt es ggf. auch die Möglichkeit, ohne Umweg über den Custom-Button mein Vorhaben direkt auf den Vorhörplayer-Button umzusetzen?
 

Mensajes Fri 09 Jul 21 @ 12:31 pm
proartPRO InfinityMember since 2008
Pobier es mal damit - Belege dein Keyboard-Mapping mit den Tasten:
V zum Vorhören: prelisten 1 ? prelisten 0 : prelisten 1 & pfl 0 & headphone_mix 0
H zum laufenden Track mithören: headphone_mix 1 ? headphone_mix 0 : headphone_mix 1 & pfl 0 & prelisten 0
Mit einem Button bin ich nicht so flexibel. z.B. Sind während des Vorhörens sind meine Pfeiltasten anders belegt als sonst.
 

Mensajes Fri 09 Jul 21 @ 4:34 pm
StefdePRO SubscriberMember since 2021
@PROART
Danke für deine Tipps, allerdings ist es für meine Konstellation zwingend, dass ich den Monitor-Ausgang steuere, denn nur den höre ich ab (Webradio). Anders geht es nicht, da es sonst aufgrund der Latenzen zum Echo kommt.

Wenn ich jetzt die Zeile von Dir übernehme und auf booth_volume (prelisten 1 ? prelisten 0 : prelisten 1 & booth_volume 0) abändere, dann passiert das gleiche, wie bei meiner vorherigen Befehlszeile.

Vorhörplayer läuft, booth_volume geht auf 0....aber wie bekomme ich es hin, dass beim stoppen des Vorhörens, booth_volume wieder auf 100 geht?
 

Mensajes Fri 09 Jul 21 @ 5:43 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
so solte es gehen und bei erneuter Betätigung des Custom-Buttons wird der Vorhörplayer beendet und Booth wieder auf 100% gesetzt.

prelisten 1 ? prelisten 0 & booth_volume 1 : prelisten 1 & booth_volume 0


Oder so mit aufklappendem Menü und Player muss aber vorm start geschlossen sein.

prelisten 1 ? show_splitpanel 'info' & prelisten 0 & booth_volume 1 : show_splitpanel 'info' & prelisten 1 & booth_volume 0
 

Mensajes Fri 09 Jul 21 @ 7:33 pm
StefdePRO SubscriberMember since 2021
metrix wrote :
so solte es gehen...


Perfekt!
Funktioniert genauso wie gewünscht.

Vielen lieben Dank!

 

Mensajes Sat 10 Jul 21 @ 2:11 am