Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Audio MacBook Pro -VDJ -DDJ1000
Birdi65PRO InfinityMember since 2009
Hallo,

ich habe da eine Frage, die mich seit Tagen nicht mehr schlafen lässt.
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Audiosignal von VDJ. Bisherige Versuche, dem Problem auf die Schliche zu kommen
waren erfolglos.

Konfig.: Macbook Pro 16" (2019); 2TB SSD; 32GD Ram; 2,6 GHz 6‑Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 4,5 GHz)

Die Audioausgabe des DDJ mit VDJ ist kratzig, setzt intervallartig aus, klingt digital verzerrt und knackt permanent.

Hat evtl. jemand von euch auch schon dieses Problem gehabt und konnte es lösen?

Musste nun auf Recordbox zurück greifen, um am Abend das Gehör der Gäste nicht zu schädigen.

Für Hinweise bzw. Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Berlin

Ronny


 

Mensajes Mon 09 May 22 @ 12:19 pm
Schlägt der Limiter an? Wie ist deine ZeroDB Einstellung?
 

Mensajes Fri 13 May 22 @ 8:22 am
Schau Mal ob du im VDJ unter Setup/ Einstellungen die Ultralatenz an hast,wenn ja diese mal ausmachen,denke dann klappt's wieder falls es daran lag.
 

Mensajes Thu 19 May 22 @ 7:36 pm
Moin, Ich hab das selbe MacBook. Und auch eine DDJ 1000.
Welches MacOs hast Du drauf?
Starte mal RecordBox und setze die Einstellungen vom Controller zurück.
Dann schau bitte ob Du die Aktuelle Firmware auf der DDJ 1000 drauf hast und den aktuellen Treiber von Pioneer.
 

Mensajes Sun 22 May 22 @ 10:23 am
Hi, ich hab ähnliches Audioproblem beim DDJ1000. Allerdings auf einem Lenovo T470, 16GBRam, i7, 2TB SSD.

Ist erst seit 1 Woche so. Die Soundausgabe klingt so, als wäre jeder Track in 128kbit MP3. Einzige Unterschied ist, dass Windows ein Update gezogen hat. An der DDJ1000 und VDJ Software hat sich nix geändert.

Mal morgen nach VDJ Updates Ausschau halten und beobachten. Ggf nochmal Audiotreiber vom DDJ1000 neu laden.
 

Mensajes Sun 29 May 22 @ 11:16 am