Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: grafikkarte
moin gemeinde jedesmal wenn ich vdj starte kommt der hinweis um stems in echtzerit erstellen zu können bräuchte ich einen nvidia rtx chipsatz ich habe aber ati radeon 5600 xt karte im rechner und [script]auch laptop was soll ich jetzt tun beides jetzt in die tonne treten und neu kaufen um vdj richtig benutzen zu können das kann doch nur ein schlechter witz sein oder das werde ich aber nicht tun garantiert nicht für ein einziges programm auf dem rechner ganz ehrlich ich fühle mich gerade ein wenig veräppelt zumal alles noch funktioniert wie bisher was soll das so ich werde jetzt mal ich laufe gerade auf nenn drehzahl im roten bereich aufhören bevor ich noch was schreibe was ich garantiert bereuen werde einen schönen abend noch liebe grüsse thorsten
 

Mensajes Mon 05 Dec 22 @ 9:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ein Blick in die Settings kann wunder wirken :-)
Desweiteren empfehlen wir bei Real Time Stem Separation der Generation 2.0 durchaus eine Leistungsfähige GPU/ CPU
Wenn man jetzt ein Lappi besitzt der nicht ganz soviel Leistung hat, kann man trotzdem die
Stem Separation verwenden. Eben halt dann nur die Version 1.0
 

Mensajes Mon 05 Dec 22 @ 9:19 pm
Es gibt die Möglichkeit Stems vorzubereiten wenn man keinen neuesten Rechner hat. Links in der Auswahlliste ganz unten ist ein Folder Stems und Unterfolder Vorbereiten. Dort rein ziehen und die Songs werden in die einzelnen Stems aufgeteilt. OK, man muss vorplanen und wissen welche Songs man so nutzen will, aber es ist eine Möglichkeit für ältere Rechner.
 

Mensajes Mon 05 Dec 22 @ 11:14 pm
RobRoy wrote :
Ein Blick in die Settings kann wunder wirken :-)
Desweiteren empfehlen wir bei Real Time Stem Separation der Generation 2.0 durchaus eine Leistungsfähige GPU/ CPU
Wenn man jetzt ein Lappi besitzt der nicht ganz soviel Leistung hat, kann man trotzdem die
Stem Separation verwenden. Eben halt dann nur die Version 1.0

ja ne is klar diese information schiesst einem sofort durch bdas gehirn wenn man dem update zustimmt woher soll man denn so etwas wissen ich habe hier kein orakel in der ecke sitzen gruss thorsten, und das onlineorakel gibt auch nichts her


 

Mensajes Tue 06 Dec 22 @ 3:21 pm
boldor80 wrote :
RobRoy wrote :
Ein Blick in die Settings kann wunder wirken :-)
Desweiteren empfehlen wir bei Real Time Stem Separation der Generation 2.0 durchaus eine Leistungsfähige GPU/ CPU
Wenn man jetzt ein Lappi besitzt der nicht ganz soviel Leistung hat, kann man trotzdem die
Stem Separation verwenden. Eben halt dann nur die Version 1.0

ja ne is klar diese information schiesst einem sofort durch bdas gehirn wenn man dem update zustimmt woher soll man denn so etwas wissen ich habe hier kein orakel in der ecke sitzen gruss thorsten, und das onlineorakel gibt auch nichts her


das ist ja alles gut und schön mit der einstellung aber jetzt ruckelt die waveform wie verückt das kriege ich auch nicht abgestellt nur wenn ich alle einstellungen zurück setze ichz bekomme im moment das gefühl das es wohl doch aqn der ati radeon liegt bisher hatte ich immer nvidia karten da lief vdj immer promblemlos mit das hier ist ein relativ neuer rechner mit einen amd ryzen proprozessor vielleicht harmoniert das alles nicht miteinander ich werde es mal mit einem älteren treiber versuchen versuch macht kluch mal schauen was passiert hoffentlich schiess ich mir windows nicht weg ich habe gelesen die radio treiber lassen sich nicht so mir nichts dir nichts so einach entferner ich werde mal schauen was passiert

 

Mensajes Thu 15 Dec 22 @ 6:01 pm
RobRoy wrote :
Ein Blick in die Settings kann wunder wirken :-)
Desweiteren empfehlen wir bei Real Time Stem Separation der Generation 2.0 durchaus eine Leistungsfähige GPU/ CPU
Wenn man jetzt ein Lappi besitzt der nicht ganz soviel Leistung hat, kann man trotzdem die
Stem Separation verwenden. Eben halt dann nur die Version 1.0


Hallo Kollegen, ich muss das auch bemängeln. EIn 3 Minuten Titel zu laden ohne Steams vorher berechnet zu haben, dauert einfach viel zu lang. UND ich habe einen aktuellen Rechner I7 10. Generation und NVidia 3060 RTX (Ich denke der sollte ausreichend sein??)
 

Mensajes Thu 15 Dec 22 @ 8:43 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
in der Tat sollte das locker reichen ....
ich hab nur ne GTX 1060 und das schnurrt wie ne eins
da muss noch was anderes quer schießen ... aber ohne zusätzliche Infos
ggf. auch Deiner Settings lässt sich da pauschal schwer was sagen
 

Mensajes Sat 17 Dec 22 @ 11:55 pm
RobRoy wrote :
in der Tat sollte das locker reichen ....
ich hab nur ne GTX 1060 und das schnurrt wie ne eins
da muss noch was anderes quer schießen ... aber ohne zusätzliche Infos
ggf. auch Deiner Settings lässt sich da pauschal schwer was sagen


Was brauchst du alles ? Der Laptop ist sonst leer. Ist halt mein ARbeitsrecher wenn ich unterwegs bin
 

Mensajes Sun 18 Dec 22 @ 6:56 pm
also ich habe jetzt die ganze woche daran rumgewurstelt ich komme nicht weiter die waveform ruckelt undzuppelt nach wie vor sich hin läuft gefühlt langsamer als sonst ich möchte fast wetten wenn ich einen downgrade auf eine version tiefer mache ist alles wieder schön aber das ist ja nicht der sinn der sache und entschuldigt meine miese rechtschreibung mein denkaaparat spielt mir heute wieder echt viel streiche gruss thorstenso ich habe es jetzt auf so eine uraltkrücke aus dem letzten jahrhundert mit einen intel 4400 und einen onboard nvidia chipsatz mit 64 mb arbeitsspeicher von officejet vonofficejet von hp der muss zwar ziemlich ackern die olle oma aber es läuft einwandfrei also muss es doch woanders dran liegen entweder die ati karte oder am ryzen prozessor mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein noch was älteres habe ich nicht im angebot es ist schon erstaunlich das es überhaupt funktioniert mit der ollen krücke ach ja und win 7 ist drauf nicht win 11 oder 10 wie jetzt hier bei mir ich kriege keine treiber mehr hier für win 7 für mein board dann hätte ich win 11 schon längst weggeschrubbt
 

Mensajes Tue 20 Dec 22 @ 5:21 pm