Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Traktor Echo Out Imitieren
MDK90PRO InfinityMember since 2024
Guten Tag,

ich probiere gerade VDJ als Traktor-Alternative aus und versuche mein Custom Mapping nachzubauen. Leider sind die vorhandenen Dokumentationen für mich etwas uneindeutig bzw. wirken unvollständig. Ich bin eigentlich technisch und in Sachen Code recht versiert aber VDJ hat schon eine sehr beeindruckende Tiefe.

Ich möchte gerne bei meinem Controller (X1MK3) die Befehle für KNOB_3 und BUTTON_C in Art der Traktor Pro Single Effects ändern. Bedeutet: KNOB_3 steuert den Mix des Effekts zwischen Mastersignal und BUTTON_C löst eine Art Echo Out aus. Wenn BUTTON_2 noch einen Parameter "Länge" steuern könnte wäre das Bombe.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich bei den ersten Schritten mit unterstützt.

PS: Wenns irgendwo ne vollständige Commando-Liste gäbe wäre das natürlich auch spannend.

Mensajes Sun 27 Oct 24 @ 10:08 pm

Mensajes Tue 29 Oct 24 @ 7:30 am
MDK90PRO InfinityMember since 2024
danke dafür, ich kämpfe mich mal weiter durch. Sorry für die späte Antwort irgendwie kam keine Benachrichtigung über Antworten.

Mensajes 2 days ago @ 10:34 am
Also ich habe es so gelöst, wobei ich den Effekt "Loop Out" hierfür benutze:

Beim Button:
device_side 'left'? effekt_select_multi 'Loop Out' & effect 'Loop Out' Slider 2 0% & effect 'Loop Out' button 1 1 & effect 'Loop Out' button 2 1 & effect 'Loop Out' active : effekt_select_multi 'Loop Out' & effect 'Loop Out' Slider 2 0% & effect 'Loop Out' button 1 1 & effect 'Loop Out' button 2 1 & effect 'Loop Out' active

Beim Regler (steuert die Länge):
effekt_select_multi 'Loop Out' & effect 'Loop Out' Slider 1

Wenn du aber unbedingt ein Echo benutzen willst, dafür nehme ich den "EchoDoppler".

Mensajes 2 days ago @ 11:34 am