Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: ESI U46SE - nur 4 Kanäle - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Ich hatte mit der U46DJ und Treiber 1.0.16 nie Probleme (auch mit ASIO4All) ! Super Latenz und Sound ok, eben was man für 99,- erwarten kann.
Mit SE gibts Treiberprobleme unter Vista. Die SE ist auch vom Aufbau anders wie die 46DJ. Da wurde was geändert und sollte man auch nicht miteinander vergleichen.
Und Thomann ist ja eigentlich nur n´Händler. Das der sich nicht detailiert "mit unseren Problemen" auskennt, kann man nachvollziehen.
Das geht dann eher an die Adresse ESI !

Hallo Leute,

also hab auch die U46DJ (nicht SE) und die Treiber 1.018 druff. Keinerlei Probleme bisher. Auf Vista hab ich bisher verzichtet, da XP mit allen Updates wunderbar seinen Dienst tut.

Gruß Thomas

Hallo zusammen
Ich habe auch ein Problem mit der U46SE. Und zwar bin ich noch in ziehmlicher Einsteiger, was das auflegen betrifft. Und zwar hab ich folgendes Problem, ich weiß einfach nicht, wie ich die Kanäle belegen kann. Bei dem Köpfhörerausgang kommt nicht nur das Signal zum vorhören, sondern auch das Master-Signal, was sehr verwirrend ist.
Ich möchte eigentlich nur 1 oder 2 Gräte (wie Monitor und ne Anglage) an die Ausgänge hängen und vorne nur die Kopfhörer. Bei der mitgelieferten Software, gibt es so ne Art Steckbrett, wie man alles anschließen kann, komm damit aber nicht ganz zurecht.
Ich hab auch mal die Softwäre Asio-4All probiert, da weiß ich aber nicht, wie ich an das SoundSetup komme.
Ich habe einen Numark total-Kontrol und die Software Numark Cue, die ähnlich wie VDJ ist.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke im Voraus

@ Sandra252

Warum schickst du dein Signal nicht durch einen Mixer und nutzt da die Vorhörfunktion?

Will heißen:

Numark Cue je einem Deck einen Ausgang der Esi zuordnen! Also Einstellung in Numark Cue linkes Deck auf 1/2 und ergo rechtesDeck auf 3/4. Natürlich vorwahl Soundconfig "External Mixer" . Dann 2 Chinch Kabel rüber zum Mixer !

Kopfhörer in den Mixer gestöpselt und unter Verwendung von pfl Taste - vorhören!

Schaue auch nochmal in ALLES FÜR NEWBIES ! Dort gibt es auch ein paar Beispiele!

Gruß mihatu

Hey Mihatu!
Das geht nicht, weil ich eine Console habe, da kann ich nix weiter anschließen.
Geht das nicht, dass ich einfach sage, die hinteren Ausgänge der Soundkarte nehme ich für Monitor und ne Anlage und vorne wo die Kopfhöre rein kommen nehme ich zum vorhören? Gibt es da noch irrgend ein Tool bei asio4all, wo ich das einstellen kann?

????

Deine Console, Numark Total Control, hat doch keine Soundkarte ! Also fungiert Dieser nur als reiner Midi Controler ! Deshalb benutzt Du doch auch die ESI U46 SE ! Oder habe ich irgend was falsch verstanden?

Wie kannst du dann vom Total Control Sound abgreifen??

Die Ausgänge deiner ESI schleifst du durch zum Mixer und am Mixer kannst du vorhören! Fertig!

Du kannst noch in den Soundconfig von Numark Cue den 3 Line Mixer einstellen, somit den 3´ten Ausgang deiner Esi für Sampler und Vorhören einstellen! Sprich nicht den Kopfhörerausgang deiner ESI sondern den Ausgang 5/6 zum vorhören verwenden.Aber auch dieser Ausgang muß durch einen Mixer geschliffen werden!

mihatu

Sandra252, Du mußt in der Souundconfig (in CUE: Einstellungen/Soundkarte) in CUE das Symbol mit dem Laptop, dem Kopfhörer und der Lautsprecherbox auswählen !
So wie hier

Dann wird auf dem einen Ausgang Deiner Soundkarte das Mastersignal gesendet (in der regel 1/2) und auf dem anderen das Monitorsignal (dann Kanal 3/4)

Hallo X1Lover!
So, dass hab ich jetzt auch und es funktioniert auch. Hab mir auch den asio4all drauf gemacht und geht echt besser bzw hab keine störende Geräusche mehr. Aber mehr als die 4 Kanäle kann ich dann nicht nutzen, wenn ich zum Beispiel noch ne Anlage an den Master haben will?
Aber vielen dank an euch, für die schnelle Hilfe.
lg Sandra

Wenn bei Outputchannels nur die 4 angezeigt werden, dann nich !
Aber hast doch einen Master (Kanal 1+2) !! Den kannste ja auch mit nem' Y-Kabel vervielfältigen wenn Du´s brauchst !

Ja, hab ich auch jetzt gemacht.
Vielen Dank :-)

Eine Frage hab ich noch:
Ich würde auch gern meinen Mix aufnehmen, da dass bei Cue nicht geht, hab ich hier im Forum geschaut, und hab da glesen, dass meine Konsole auch mit VDJ funktioniert, aber nicht so recht mit der 4.1 Version. Ich würde gern wissen, welche Version ich brauche und ist es die Version, die ich hier kaufen könnte.
Was ich auch gern noch wissen würde, was noch so alles anders als Cue zu VDJ ist. Gibt es eventuel noch weitere funktionen, die man nutzen kann, denn nur für das aufnehemen ist das doch schon ganz schön teuer finde ich, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit aufzunehmen, mit der SK u46se. Verwende mit dieser SK den asio4all treiber.
Danke

Du bekommst für die VDJ schneller Suport. Auch die Uptades sind für Virtual dj schneller da. Was mir aufgefallen ist, das Konsolen bei VDJ schneller aktualisiert werden. Ein CUE User hat momentan damit grosse Probleme. Ich persönlich würde Dir VDJ PRO empfehlen. MFG armin mc

Warum kannst Du mit CUE nicht aufnehmen ?? Wenn Du im Skin im Browser neben Browser / Sampler / Effekte schaust, findest Du da auch einen Reiter "Record". Da findest Du die Aufnahmefunktion.

Hey X1Lover!
Das stimmt, dass es die Button gibt, leider steht da, dass es in dieser Version nicht möglich ist. Ich habe es auch schon mit einem Recorder-Programm probiert, lieder erkennt dieses Programm kein Audiosignal, von der SK. Hast du einen Tipp für mich, oder gib es hier von Cue ein Update von dem ich noch nicht weiß?

Wie hast Du die Kanäle geroutet ? Also von der SK zum Mixer je einmal linkes und rechtes Deck ? Dann kannste die "interne" Aufnahmefunktion eh knicken ! Du würdest immer beide Decks gleichzeitig hören! Beim Vorhören, beim mixen, ...
Was hast Du für eine SK (inter, extern, Typ, wieviel Kanäle ?) ?

Ich hab es so gemacht, wie du es dargestellt hast. Also ein Ausgang Master und einen Vorhören. Das Recorderprogramm sieht die SK, aber es kommt kein Signal an. Das Programm heißt WavePad.

he sandra du hast ja die u46se...wenn mich nicht alles täuscht gibs da ja eine funktion die heißt Direct Wire....mit der kannst du deine tracks aufnehmen,die du gerade wiedergibst...schau dir das benutzerhandbuch(u46se) mal genau an,da gibs eine super erklärung dazu...wenn du das benutzerhandbuch nicht mehr hast lad es dir runter...der link ist:
http://download.esi-audio.de/?w=esi&p=42&g=2&l=de

Hey DJ Fella!
Damit hab ich es auch schon probiert, Problem ist nur, dass die Treiber nicht stabil laufen, deswegen hab ich jetzt den asio4all, und da funktioniert das leider irgenwie nicht.
Gibt es noch andere Ideen?

installier mal beide treiber asio4all und den von u46se....läuft dein pc vista oder xp ??wenn er xp hat vl. läuft die soundkarte dann ja mit dem u46dj treiber

Man sollte immer nur einen Treiber instalieren. Denn es könnte sonst interne Komplikationen geben.

82%