Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mac Book Pro - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

amun-rePRO InfinityMember since 2005
Servus.
Bin am überlegen mir ein mac book zum auflegen zu kaufen.... Hat jemand n plan was fürn prozessor, wie viel ram usw ich brauche ( damit es GESCHEIT, flüssig usw läuft... nicht nur gerade so)?
Mittelfristig will ich auch mit videos auflegen. Wäre nicht schlecht wenn mir jemand was empfehlen könnte für "nur" musik auflegen und auch ma für Video mixing.

Danke

lars
 

Mensajes Mon 01 Mar 10 @ 11:49 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Kenne mich zwar mit MAC nicht so gut aus, trotzdem mal zwei Fragen vorweg...

Wie willst Du das ganze denn später steuern ? Mit Controller oder Timecode ?
Und hast Du bereits eine passende Soundkarte oder brauchst Du die auch noch ?

Gruß, Heiko
 

Mensajes Mon 01 Mar 10 @ 11:51 am
amun-rePRO InfinityMember since 2005
Also im Moment hab ich ne M-Audio connective und TCVs. ( und noch ne alte MKII aber die ist mit mac ned kompatibel... brauch das spielzeug aber eh ned mehr zwingend )
 

Mensajes Mon 01 Mar 10 @ 11:59 am
amun-rePRO InfinityMember since 2005
Hmmm ok... dann kauf ich mir erstmal keinen vielleicht doch besser noch etwas länger bei windows zu bleiben. Läuft VDJ unter Win 7 stabil/ gut? hab im moment n asus G2 mit vista und überlege auf win 7 umzusteigen.
 

Mensajes Mon 01 Mar 10 @ 12:18 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also die meisten Vista User sind vom Umstieg auf W7 begeistert. Allerdings empfehle ich Dir bei 32Bit zu bleiben da für 64Bit noch lange nicht alle Hersteller die passenden Treiber mitliefern.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Mon 01 Mar 10 @ 12:20 pm
amun-rePRO InfinityMember since 2005
Also ich abe im moment aus dem G2 einen RAM riegel ausgebaut, damit ich mit 32 bit vista arbeiten kann. Das führt allerdings gelegentlich zu abstürzen... ( deswegen wollte ich eigentlich auf win7 wechseln, den ram baustein wieder reinstecken und 64 bit endlich nutzen... son mist )
Dachte eh ich bräuchte da keine treiber mehr für die laptop hardware....
für die conectiv gibt es 64 bit treiber für win7... meinste ned dass des geht? hab eigentlich keine lust mehr so abstürze dann mit CD überbrücken zu müssen
treiber für die graka für win7 64 bit gibts auch hab grad geschaut..... ich wär halt einfach sooo froh wenn VDJ endlich ma problemfrei u absturzfrei laufen würde... benutz des scho ziemlich lange aber irgendwelche "problemchen" hatte ich durchgehend :-)
 

Mensajes Mon 01 Mar 10 @ 12:35 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Warte mal bis Bluntfusion online ist. Der kann Di da bestimmt weiter helfen. Im Prinzip läuft das auch mit 64Bit. Du musst halt nur bei der Installation der Treiber aufpassen das die geeignet sind.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Mon 01 Mar 10 @ 12:49 pm
amun-rePRO InfinityMember since 2005
na hoffentlich schreibt der :-)

thx nochma
 

Mensajes Mon 01 Mar 10 @ 12:53 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Klaro..... der ist genauso oft online wie der Rest von uns ;-))

(Armin MC, Braenzu, X1Lover, Haui70, Mr. T, Bluntfusion und ich)

Gruß, Heiko

[Edit]
 

Mensajes Mon 01 Mar 10 @ 12:55 pm
amun-rePRO InfinityMember since 2005
Wenn ders schafft des laptop und vdj ohne abstürze und crashes zum laufen zu bringen krigt er freikarten für stromae und young dro :-) :-) :-)
 

Mensajes Mon 01 Mar 10 @ 12:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jakovski wrote :
Klaro..... der ist genauso oft online wie der Rest von uns ;-))

(Braenzu, X1Lover, Haui70, Mr. T, Bluntfusion und ich)

Gruß, Heiko


und armin mc der mac profi nicht zu vergessen ,o)

Braenzu
 

Mensajes Mon 01 Mar 10 @ 1:06 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ups - den hatte ich glatt in der Liste unterschlagen. SORRY !!!

Naja, Armin MC war ja auch die letzten Wochen etwas 'Busy' - sprich hat sich förmlich totgearbeitet.
Jetzt ist er ja endlich wieder da ;-))

Gruß, Heiko
 

Mensajes Mon 01 Mar 10 @ 1:09 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
amun-re wrote :
Also ich abe im moment aus dem G2 einen RAM riegel ausgebaut, damit ich mit 32 bit vista arbeiten kann. Das führt allerdings gelegentlich zu abstürzen... ( deswegen wollte ich eigentlich auf win7 wechseln, den ram baustein wieder reinstecken und 64 bit endlich nutzen... son mist )


Das ist blödsinn - blos weil Vista nicht mehr erkennt, mußt Du den Riegel doch ncith rausnhemen! Ich geh jetzt mal davon aus, dass da 2x 2GB drin sind. Wenn dem so ist, werden Dir nur 3 GB angezeigt (war bei meinem XP auch so), aber trotzdem kannst du mit 'nem Dual-Core dann beide Riegel gleichzeitig ansteuern. Sollte also etwas Geschwindigkeit und Stabilität bringen!

Toni
 

Mensajes Mon 01 Mar 10 @ 1:49 pm
amun-rePRO InfinityMember since 2005
Hm schonmal etwas ^_^ meinst ich kann den einfach so wieder reinschieben?
 

Mensajes Mon 01 Mar 10 @ 2:03 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
klar, rein damit. bei einem 32 system werden dan von den 4gb ram nur etwa 3,17???? benutzt.

Braenzu
 

Mensajes Mon 01 Mar 10 @ 2:06 pm
Hallo Jungs

Bin wieder da :-D

Mein Macbook Pro hat jetzt richtig akern müssen. 66 Tage ununterbrochen jeden Tag 12-15 Stunden. Nie einen Absturz gehabt :-D
Ok einmal, da hab ich aber vergessen mein Netzteil anzuhänge. Nach 2 Stunden war der Akku natürlich lehr und mir ist die Kiste abgeschmiert. Schlimm wars, das es genau beim Intro passiert ist :-P

Was ich über Macbooks und Seine Hardware sagen kann:
Sie verbauen keine schlechte Hardware. Apple versucht immer das Leistungsniveu zu halten. Cih selbst hab von Apple n Macbook das es so noch nicht im Handel gibt. Das wird ungefähr in 2 Jahren Standart sein. Ich persönlich arbeite auch gerne mit Bootcamp. Hier kann Windows XP,Vista und neuerdings Windows 7 installiert werden. Das ist jetzt meine Meinung: Windows läuft sogar besser aufn Mac als auf einem PC. Um ehrlich zu sein, das ist sogar von mehreren Fachzeitschriften bestätigt worden :-)

Natürlich kann mit einem Macbook Timecode gefahren werden. Alle Soundkarten werden über Bootcamp unterstützt. Wenn einer aber auf Mac selbst mit TC arbeiten möchte, kann dies zum Beispiel mit einer Hercules Trim machen. Die funktioniert auch.

Letzte Woche haben wir herausgefunden was das Problem mit den allgemeinen Soundkarten und TC auf sich hat. Jetzt wissen wir auch wie der Fehler behoben werden kann. Wird sich aber beim nächsten Release nicht mehr ausgehen :-/

Wenn Ihr noch fragen haben solltet, könnt Ihr es gerne hier her posten oder mir einfach eine PM schreiben :-)

Grüsse
 

Mensajes Tue 02 Mar 10 @ 2:53 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
armin mc wrote :
... Mein Macbook Pro hat jetzt richtig akern müssen. 66 Tage ununterbrochen jeden Tag 12-15 Stunden. Nie einen Absturz gehabt ...


Dazu mußte aber auch sagen, mit was Du da aufgelegt hast ! Nämlich schonmal nich mit Timecode !
Nich dass es hier zu Missverständnissen kommt ;o)
 

Mensajes Tue 02 Mar 10 @ 7:16 am
Doch hab ich. Nur nicht beim Apre Ski. Ach und mit Windows :-)
 

Mensajes Tue 02 Mar 10 @ 8:00 am
Quote :
Bin am überlegen mir ein mac book zum auflegen zu kaufen.... Hat jemand n plan was fürn prozessor, wie viel ram usw ich brauche ( damit es GESCHEIT, flüssig usw läuft... nicht nur gerade so)?



@armin
was isn das minimum für tcv/tccd. möchte mir aber auch die möglichkeit mit midi offen halten.
 

Mensajes Tue 02 Mar 10 @ 12:41 pm
amun-rePRO InfinityMember since 2005
genau....
 

Mensajes Wed 03 Mar 10 @ 10:36 am
67%