Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Numark 4Trak - Controller Mapping verfügbar - Page: 4

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Habe ab Montag frei - dann geht's weiter ;-)

:-)

Super Danke :)

Hast Du schon was wegen der Effektauswahl?

Macht doch bitte mal Vorschläge für die Effekt Bar. Was genau sollen die 4 Regler un 5 Knöpfe oberhalb der Decks steuern ?

Die 4 in der Mitte steuern ja jetzt schon die Filter und die Buttons das Beatgrid.

Gruß, Heiko

Version 0.9
<Neuere Version weiter hinten im Beitrag>

• Assign 2 (unterhalb der browser, tree, playlist buttons) aktiviert / deaktiviert den SLIP MODE (benötigt Version 7.4)

Version 0.8

• Browser Button (drücken des Endlosreglers) aktiviert den Vorschau Player. Innerhalb der SONGLISTE, PLAYLISTE oder SIDELISTS wird der Vorschauplayer durch drücken gestartet/gestoppt. Solange der Vorschauplayer läuft kann mit den beiden LOAD Tasten im Song vorwärts oder rückwärts gespult werden (immer +/- 5%).

Version 0.7

• Möglicher Fehler bei der Nutzung der Bend Funktion der Jogwheels behoben (bitte testen)

Version 0.6

• Fehler bei Load Funktion auf alle 4 Decks behoben
  • Sampler wird mittels ASSIGN Endlosregler ausgewählt, mit drücken gestartet / gestoppt und mit dem Assign Regler in der Lautstärke geregelt
  • ASSIGN Taste 1 (unterhalb der browser, tree, playlist buttons) hat jetzt 3 Funktionen. LED aus = JOGWEELS normal, LED an = JOGWHEELS scrollen durch die Songliste, LED blinkt = LOOP MOVE zum verschieben eines gesetzten Loops
  • Stripe search kann nur genutzt werden wenn das Deck nicht abspielt um durch den Song zu scrollen. Im Play Modus ist der Stripe nur zusammen mit gedrückter Shift Taste verwendbar. (Schutz gegen versehentliche Benutzung)
  • Effect Bar - 4 Regler in der Mitte sind mit dem FILTER für das jeweilige Deck gemappt. Der Button darunter aktiviert BEATGRID
  • LEDs für "File Tree", "Songs", "Favorites" nachgetragen

Gruß, Heiko

[Level: Professional - Bitte nicht quoten !]

würde für die effektbar vorschlagen dass mit fx mix den effekt auswählt optional mit gedrückthalten des knopfes unterhalb .
wäre cool wenn man drei effekte auf den drei knöpfen unterhalb von 1 2 3 legen könnte.

was ist der slip mode?

also der slip mode funzt bei mir feine Sache, jedoch habe ich den Bug das der Beat Grid nicht mehr funzt...alle anderen Effekte kann ich per "Mausklick" aktivieren und diese funktionieren dann außer der Beat Grid....

Du musst im Beatgrid ein Muster vorgeben damit es läuft ! Schau bitte mal im Deutschen Forum mit der Suche. Das gab's schon öfters.

Bitte halte diesen Beitrag frei von solchen Dingen - das hat absolut nix mit dem Mapping zu tun.

Kann man nicht das Mapping vom NS6 nehmen oder anpassen? Weil ich überlege mir grade, den 4trak zu holen. Er ist 200€ günstiger als der NS6, ausserdem gefällt mir silber besser. Die FX Bar würde ich abschrauben. Brauch ich nicht. Wie ich gesehen habe, sind die beiden Geräte eigentlich ziemlich identisch oder?

Du kannst das natürlich komtplett anpassen. Läuft ja soweit alles. Fehlen halt nur die passenden Actions im Mapping.

Da ich ja jetzt auf der Musikmesse war hatte ich wenig Zeit in den letzten paar Wochen.

Gruß, Heiko

Vorschlag zur Fx Bar

jeweils mit obigen Regeln, links wie rechts, sollte man den Effekt auswählen können

mit den darunter liegenden knöpfen sollte man den Effekt einfach aktivieren

ist es möglich jeweils auf einen "fx Regler " einen anderen effekt zu legen?

mit dem jeweiligen aussenRegler sollte man die Stärke des effekes einstellen können mit

Das bedeutet aber dann zwei Sachen:

1. die Stärke des Effekts (Dry/Wet) kann nur einmal für alle Effekte gleichzeitg geregelt werden (wäre ja dann nur ein Regler)

2. Da es sich um normale Potis handelt werden die Effekte zwar durchgeblättert - wenn man aber sehr viele Effekte besitzt wird die Auswahl sehr schwierig sein da man bei der kleinsten Drehung schn ein bis zwei Effekte weiter gedreht hat

das mit der Stärke des Effekts finde ich nicht so schlimm...

alternativ könnte auf man doch drei Effekte die knöpfe unterhalb
der einzelnen fx bar Regler legen ... sowie jetzt eben der beatgrid auf allen
gelegt ist ... könnte man ja selbst auswählen welche man besetzt ...

vielleicht kann man ja auf der ganzen fx bar die knöpfe mit verschiedenen Effekten belegen
also links und rechts ... insgesamt 6 Effekte knöpfe.

Hallo

kann mir jemand sagen bzw. nen Link zur ne Anleitung schicken wie ich das Mapping mit der Keylearntaste ändern kann.

Will versuchen die FX Bar mit verschiedenen Effekten zu belegen...

Hier mal ne kleine Anleitung ...ist zwar für einen anderen Mappingbefehl, aber die Reihenfolge ist gleich...musst eben nur einen anderen Script Befehl eingeben.
ACHTUNG: Wenn du eine belegte Taste mit einer anderen Funktion belegen willst, muss du diese im Mapping zuerst komplett löschen, bevor du einen neue Action eintragen kannst.

danke Dir für die Anleitung

hi,
welche Version muss ich denn nun runterladen damit alles dabei ist?

??? Was genau meinst Du ?

Der Mapper ist komplett mit Definition File in einer Zip wenn Du das meinst. Ansonsten hat hier bisher keiner irgendeinen Vorschlag gemacht wie er denn die Effekte Regeln / Auswählen möchte. Ich werde da mal selber was basteln.

Gruß, Heiko

61%