Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Numark 4Trak - Controller Mapping verfügbar - Page: 5

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Vorschläge sind doch eingegangen ....

Version 0.9
<Link entfernt>
Assign 2 (unterhalb der browser, tree, playlist buttons) aktiviert / deaktiviert den SLIP MODE (benötigt Version 7.4)

ich meine das "benötigt Version 7.4" -----> von was?

beinhaltet Version 0.9 alle vorherigen Versionen?

ich habe nun die 0.9 in die dafür auf Seite 2 beschriebenen Ordner kopiert, somit habe ich die Aktuellste Version richtig?

gruß
Harry

Richtig.

Und Du brauchst VDJ Version 7.4 oder höher weil erst mit 7.4 der Slipmode eingeführt wurde.

Gruß, Heiko

7.4 meint die VDJ Version, aaaachsssoooo, wie soll ich das denn wissen, ich meinte das wäre die mappingversion, deswegen meine frage.

wo sind denn die 1 2 3 der fx bar beim Keylearn hinterlegt?

???

Key learn betätigen und dann das Element bewegen/Knopf drücken den man belegen will.

habe die anleitung befolgt..

habe unter KEylearn FX mix left btn eingetragen

actionlearn habe ich Deck 1 effect"Flanged LoopOut" active eingetragen

nichts passiert...? was mache ich den falsch...

Kann mir jemand helfen?

Würde sehr gerne die Effekte endlich über den controller bedienen wollen.

Mal eine Frage - wieviele Effekt Slots habt Ihr pro Deck ? (ist ja Skin abhängig)

Gruß, Heiko

Verstehe nicht was du damit meinst. .. effekt Slots?

Es gibt Skins mit 1. Slot pro Deck - wie dieser - und andere Skins mit bis zu 4 slots pro deck.

Gruß, Heiko

Ok einen pro deck habe ich.

Aber es ist doch bestimmt möglich mehrere Slots "blind", also sichtbaren Slot auf den Skin, auf die Effektbar zu legen...oder?

Ganz großes Kino vielen dank

kann ich auch die effekte tauschen im mapping z.bsp in flanged loop out?

Die Auswahl des Effekts habe ich noch nicht geschafft aber Du kannst den Effekt in jedem Deck seperat steuern.

Auswahl Möglichkeit mache ich evtl. Noch morgen.

Gruß, Heiko

Super klingt gut

Kann ich nicht einfach im mapping den Effekt austauschen?

Sorry - verstehe ich jetzt nicht ?

Du wählst in VDJ einen Effekt aus und steuerst den mit den Reglern am Controller. Jeden Effekt.

Da ist keiner fest eingetragen. Du wählst einfach einen Effekt für Dein Deck aus und steuerst mit den Reglern jeweils Effekt Slider 1+2 und mit dem Button an/aus.

Gruß, Heiko

hätte mal nen paae allgemeine fragen zum gerät

1. wie sind verarbeitung und funktionsumfang im vergl. zum ddj sx?

ok der sx hat performance pads.

2. die jogs wie sind die vom feeling? die sx sind ja schon sehr geil, welche sind größer?

3. meine eigentliche aber wichtigste frage ist. das mikrofon. muss man dafür auch wenn man es nutzt einen channel am mixer missbrauchen wie beim ddj sx? oder hat der ein eigenes routing und eq?

4. switch zwischen analog und midi möglich ohne absturz?

5. wie klingt die soundkarte im vergl. zum sx

wieso die ganzen fragen? suche nochn mobilset bzw ein kollege ein genrelles setup :) und 599€ find ich nice wenn man eventl nochn launchpad für 130€ dazu kauft :)

Version 1.1
<Neuer Link etwas weiter hinten im Beitrag>

• Effect Select - in FX mode hold 1 of the 2 Effect buttons for longer than 1 seconde. Both Buttons starts to blink. Use the Track selector to change the selected Effect on that deck. Hold 1 of the 2 Buttons again for longer than 1 seconde to jump back to normal mode.

Version 1.0

• Please change the Definitions files, too. Fixed LOOP Leds.
  • Loop Shift left and right move a loop / Holding BEATJUMP and pressing the loop shift left or right moves -1 or +1 beat.
  • VIEW button open/close fullscreen browser
  • SHIFT + VIEW toggles the SONGPOS LEDs between position and deck volume meter
  • SHIFT + SCRATCH toggles Smart Scratch mode for deck
  • SHIFT + RANGE toggle BEATLOCK

Effect Section
--------------

• MODE switch off (LED off) :
  • - 4 Filter faders in the middle section control the filter of each channel. The buttons below activate the "Beatgrid" Effect for each channel.
  • Effect Sliders (left slide 1-4):
  • Deck 3: Slider 1+2
    Deck 1: Slider 1+2
  • - Effect Sliders (right slide 1-4):
  • Deck 2: Slider 1+2
  • Deck 4: Slider 1+2

• MODE switch on (left side / LED on) volume and START_STOP :
  • Sampler 1 (start_stop)
  • Sampler 2 (start_stop)
  • Sampler 3 (start_stop)
  • Sampler 4 (start_stop)
  • - MODE switch on (right side / LED on) volume and START_STOP :
  • Sampler 5 (start_stop)
  • Sampler 6 (start_stop)
  • Sampler 7 (start_stop)
  • Sampler 8 (start_stop)

Shift + MODE activates Stutter Mode for Sampler:

• MODE switch on (left side / LED blink) volume and START_STUTTER :
  • Sampler 1 (Stutter)
  • Sampler 2 (Stutter)
  • Sampler 3 (Stutter)
  • Sampler 4 (Stutter)

• MODE switch on (right side / LED blink) volume and START_STUTTER :
  • Sampler 5 (Stutter)
  • Sampler 6 (Stutter)
  • Sampler 7 (Stutter)
  • Sampler 8 (Stutter)
  • - with SHIFT + SAMPLER BUTTON you can stop the Sample player slot

Version 0.9

• Assign 2 (unterhalb der browser, tree, playlist buttons) aktiviert / deaktiviert den SLIP MODE (benötigt Version 7.4)

Version 0.8

• Browser Button (drücken des Endlosreglers) aktiviert den Vorschau Player. Innerhalb der SONGLISTE, PLAYLISTE oder SIDELISTS wird der Vorschauplayer durch drücken gestartet/gestoppt. Solange der Vorschauplayer läuft kann mit den beiden LOAD Tasten im Song vorwärts oder rückwärts gespult werden (immer +/- 5%).

Version 0.7

• Möglicher Fehler bei der Nutzung der Bend Funktion der Jogwheels behoben (bitte testen)

Version 0.6

• Fehler bei Load Funktion auf alle 4 Decks behoben
  • Sampler wird mittels ASSIGN Endlosregler ausgewählt, mit drücken gestartet / gestoppt und mit dem Assign Regler in der Lautstärke geregelt
  • ASSIGN Taste 1 (unterhalb der browser, tree, playlist buttons) hat jetzt 3 Funktionen. LED aus = JOGWEELS normal, LED an = JOGWHEELS scrollen durch die Songliste, LED blinkt = LOOP MOVE zum verschieben eines gesetzten Loops
  • Stripe search kann nur genutzt werden wenn das Deck nicht abspielt um durch den Song zu scrollen. Im Play Modus ist der Stripe nur zusammen mit gedrückter Shift Taste verwendbar. (Schutz gegen versehentliche Benutzung)
  • Effect Bar - 4 Regler in der Mitte sind mit dem FILTER für das jeweilige Deck gemappt. Der Button darunter aktiviert BEATGRID
  • LEDs für "File Tree", "Songs", "Favorites" nachgetragen

Gruß, Heiko

Sorry für die Englischen Parts zwischen drinn. Bin gerade etwas zu faul das noch zu übersetzen ;-)

Sollte jetzt soweit alles passen. Wenn noch konkrete Vorschlöge sind dann am Besten hier posten.

Gruß, Heiko

76%